Die Suche ergab 227 Treffer

von sachs 4ever
Fr 28. Jun 2019, 12:53
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony
Antworten: 14
Zugriffe: 1805

Re: Pony Junior Sachs 503 HG - Lahmes Pony

Ich hätte dir einen gut Eingefahren Swing 40mm Zylinder mit Kopf.
Der läuft so 45 kmh mit 15er Vergaser und 70mm Auspuff
von sachs 4ever
Do 27. Jun 2019, 08:44
Forum: Allgemeines
Thema: Distanzbuchse beim Trettachse entfernen
Antworten: 0
Zugriffe: 626

Distanzbuchse beim Trettachse entfernen

Hallo, Ersetzt ihr beim entfernen der Trettachse am 50/2 Motor eigentlich das Ritzel der Trettkette das auf der Hauptwelle sitzt durch eine Distanzbuchse ? Bisher lies ich das Ritzel immer auf der Hauptachse so musste ich die Hauptwelle nicht neu ausdistanzieren und es lief ohne funktion mit. Gibt e...
von sachs 4ever
Mi 6. Feb 2019, 15:59
Forum: Zylinder
Thema: 503 HG tuning
Antworten: 94
Zugriffe: 9638

Re: 503 HG tuning

Das Problem kenn ich von den Deutschen Motoren. Wenn du die Grundplatte nur wenig drehen musst, so das OT wieder mit der Werkmarkierung übereinstimmt kannst du meist nur ein Langloch der Grundplatte etwas länger feilen so kannst du die Grundplatte mehr drehen oder max. 2 Loch hat bei mir meist gerei...
von sachs 4ever
Mi 15. Aug 2018, 20:48
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Hercules goes Hercooles
Antworten: 34
Zugriffe: 4945

Re: Hercules goes Hercooles

So gibt es Platz für noch grössere Zylinder. :roll:
von sachs 4ever
Di 14. Aug 2018, 15:48
Forum: Reparatur Board
Thema: 17er Bingvergaser läuft über
Antworten: 33
Zugriffe: 6040

Re: 17er Bingvergaser läuft über

Das Benzin läuft sichtbar über den Ansaug aus.
von sachs 4ever
Di 14. Aug 2018, 10:54
Forum: Reparatur Board
Thema: 17er Bingvergaser läuft über
Antworten: 33
Zugriffe: 6040

Re: 17er Bingvergaser läuft über

Ja das glaube ich auch leider lässt der sich nicht zerlegen.
Die Schwimmernadel hat auch ziehmlich viel Spiel im Deckel ev. verkanntet sie sich auch wenn er voll überläuft. Beim Tropfen kann es ja nur sein das die Nadel nicht richtig schliest.
Darum mach ich mal einen Test mit einschleiffen
von sachs 4ever
Di 14. Aug 2018, 10:44
Forum: Reparatur Board
Thema: 17er Bingvergaser läuft über
Antworten: 33
Zugriffe: 6040

Re: 17er Bingvergaser läuft über

3 verschiedene 17er Schwimmer.
Nr.1 Orginal Bing neu
Nr.2 Orginal Bing alt aus Messing
Nr.3 China ohne abweisblech unten

Habe alle drei getestet, zur grossen schande ist der China Schwimmer noch der dichteste.
von sachs 4ever
Di 14. Aug 2018, 07:40
Forum: Reparatur Board
Thema: 17er Bingvergaser läuft über
Antworten: 33
Zugriffe: 6040

Re: 17er Bingvergaser läuft über

... anderer Gedanke .. da du jene Vergaser probiert hast ist die Ursache ja kaum der Vergaser? Andere Einlasssteuerzeit probieren? Anderer Lufi? Anderer ZZP? ... dieser Gedankengang ist auch noch offen .. ich fahr ja auch den SSB und hatte bisher noch kein Problem (ja Addy, ich weiss, ich mache nic...
von sachs 4ever
Mo 13. Aug 2018, 22:53
Forum: Reparatur Board
Thema: 17er Bingvergaser läuft über
Antworten: 33
Zugriffe: 6040

Re: 17er Bingvergaser läuft über

Bringst du mir einen oder besser 2-3 mangelhafte mit ans RTF?
Mache ich gerne am Freitag soll es Regnen dann können wir Fachsimpeln. :facepalm:

Es währe schon super cool wenn wir da eine Lösung oder Fehlerquelle finden würden.
von sachs 4ever
Mo 13. Aug 2018, 17:48
Forum: Reparatur Board
Thema: 17er Bingvergaser läuft über
Antworten: 33
Zugriffe: 6040

Re: 17er Bingvergaser läuft über

Vielen Dank für die Ratschläge. Am Benzin kann es nicht liegen da Tank Innenbeschichtet. Abnützung auch nicht da teils neue Bing schon überlaufen. Entweder muss mann damit Leben, oder wie Addy meint auf einen anderen Vergasertyp wechseln. Was ich schade finde aber wenn es keine andere Lösung gibt. :(
von sachs 4ever
So 12. Aug 2018, 21:34
Forum: Reparatur Board
Thema: 17er Bingvergaser läuft über
Antworten: 33
Zugriffe: 6040

Re: 17er Bingvergaser läuft über

SSB vergaser :rules :thumbdown hab ja das selbe problem mit dem china 17mm SSB auf dem badass töffli... abhilfe werd ich mir mit nem komplett anderen vergasertyp schaffen. :schweiz addy meinst du Delorto und sollten diese das problem nicht haben ? Dafür schwierig abzustimmen mit Haupt und Nebendüse...
von sachs 4ever
So 12. Aug 2018, 19:05
Forum: Reparatur Board
Thema: 17er Bingvergaser läuft über
Antworten: 33
Zugriffe: 6040

17er Bingvergaser läuft über

Obwohl ich mit den Bing Vergasern sehr zufrieden bin und auch den schwachpunkt das überlaufen kenne, hat es mich dieses mal richtig erwischt. Mit den Vergasern bis 15mm konnte ich das überlaufen immer durch das Austauschen von Schwimmer (Schwimmernadel) und Deckel erfolgreich beheben. Auf meinem sta...
von sachs 4ever
Mo 16. Jul 2018, 15:38
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Der Fluch des Tigra: Teil I
Antworten: 527
Zugriffe: 79091

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Wie sollte solch eine Locations aussehen ?
Grösse, Einrichtung etc.
von sachs 4ever
Do 5. Jul 2018, 21:47
Forum: Archiv
Thema: 2018-07-07 - 7. Juli 2018 - Grisha Alpachallenge
Antworten: 7
Zugriffe: 3080

Re: 2018-07-07 - 7. Juli 2018 - Grisha Alpachallenge

Nee fahren schon zum 5. mal eine meiner lieblings Touren
Sternenhof Bichelsee mit. :D
von sachs 4ever
Mo 18. Jun 2018, 20:27
Forum: Allgemeines
Thema: Gesetze und Bestimmungen für Motorfahrräder
Antworten: 301
Zugriffe: 150406

Re: Gesetze und Bestimmungen für Motorfahrräder

Bikeman hat geschrieben: .. ob du da wohl schlafende Hunde geweckt hast mit deinem Schreiben? .. der zeitliche Verlauf lässt einen Zusammenhang vermuten
Ganz meine Meinung.
Gleiches kann auch mit dem Einlösen in St.Gallen geschehen, wenn immer wieder darüber berichtet wird. :schlaeg
von sachs 4ever
Mi 6. Jun 2018, 20:45
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Vorstellung und die ersten Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 2539

Re: Vorstellung und die ersten Fragen

1.-.jpg
1.-.jpg (135.14 KiB) 2428 mal betrachtet
Hier noch ein Foto meines Orginalen Pony mit nicht Orginaler Federgabel.
Nur so zur Ansicht.
Ich habe viele Pony Mofas die meisten Orginal.
Aber auch komplett Custom Umbau.
Alles geht aber wie Bikemann sagt Rahmen wenn möglich Orginal lassen.
von sachs 4ever
Mi 6. Jun 2018, 17:06
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Vorstellung und die ersten Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 2539

Re: Vorstellung und die ersten Fragen

800.- ist ein guter Preis. Dieser Pony hat noch die seltene gepresste Gabel. Mir persönlich gefällt diese sehr seltene Gabel nicht speziell, es wurden aber nur wenige hergestellt. Das mit den Bremsbelägen ist keine Sache, wenn noch die alten mit Asbest drin sind ja nicht fortwerfen es gibt immer Leu...
von sachs 4ever
Sa 2. Jun 2018, 22:27
Forum: Archiv
Thema: 2018-08-17-19 Töfflitreffen am Rock the Frog 17.8-19.8.18
Antworten: 2
Zugriffe: 1887

Re: 2018-08-17-19 Töfflitreffen am Rock the Frog 17.8-19.8.1

Ok Rockthefrog, wir kommen ins Göggelland.
Sind Angemeldet und freuen uns auf diesen etwas anderen Töfflievent. :hi:
:prost :moto2: