Die Suche ergab 36 Treffer

von Mofaking01
Di 11. Dez 2018, 22:10
Forum: Reparatur Board
Thema: Probleme beim Starten
Antworten: 0
Zugriffe: 754

Probleme beim Starten

Guten Abend Ich habe ein Piaggio Ciao PX. Motor war bei einer Bearbeitung ( Ass, Hubplatte 2mm, Auslass) Als ich den Motor bekommen und eigebaut habe lief er sehr gut. Dazu kaufte ich noch einen 13/13 Malossi Vergaser mit passendem Luftfilter und dazu noch den Super City Auspuff. Die Düse war ein 60...
von Mofaking01
So 16. Aug 2015, 12:25
Forum: Allgemeines
Thema: Caferacer
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Caferacer

Hallo Zusammen Ich haben eine Puch maxi N im Unbau und ich werde es als Caferacer b.z als showmofa bauen. Achtung: wird nicht sehr viel gefahren bezüglich Verbrauch ,Auffälligkeit. Nun ist mir aufgefallen das die Rahmenfrabe Original Goldig ist. Meine frage ist :"wie heisst die genaue Bezeichnug von...
von Mofaking01
Di 11. Aug 2015, 20:24
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 70ccm Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 4100

Re: 70ccm Vergleich

Noch eine kleine Frage
Der Airsal hat ja "nur" 4 Üs
Und die anderen die ich aufgezählt habe haben alle 6Üs
Merkt man da etwas bezüglich Geschwindigkweit, Verbrauch, Kraft..
Gruss
von Mofaking01
Di 11. Aug 2015, 18:53
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 70ccm Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 4100

Re: 70ccm Vergleich

Das mit anderen Leuten gefährden kenne ich schon sehr gut.b.z kenne ich zu viele Leute die an Leistung ihres Motores denken und die Bremsen völlig vergessen. (Min Understift esch sonen Hornochs, dänkt es isch cool met em polini satz ufemen caio OHNI Rahmeverstärche zfahre,Lauft schiints om die 80km/...
von Mofaking01
Mo 10. Aug 2015, 17:33
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 70ccm Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 4100

Re: 70ccm Vergleich

Meinst du?
Also in dem Fall Airsal oder Malossi.
Preislich gesehen eher Airsal, aber der Malossi soll noch gut abgehen.
vielleicht wirds doch ein dmp oder soo
Gruss
von Mofaking01
So 9. Aug 2015, 19:55
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 70ccm Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 4100

Re: 70ccm Vergleich

Dann werde ich wohl die Übersetzung nichts verändern.
Habe gerade Heute ein Angebot für ein Swiing 45mm gesehen.
Ist der was??
Ps: ich denke das ca. 55km/h der Motor erreichen wird.
Gruss
von Mofaking01
So 9. Aug 2015, 11:19
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 70ccm Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 4100

Re: 70ccm Vergleich

Ist der Athena nicht ein weinig auffällig mit dem Ansaugstutzen(wegen des Membran)? Es gibt auch die ohne membran. Wie ist eigentlich die Quali von dem Swiing 45mm?? Und wieso einen 44mm Zyilinderkopf. (Müsste mann nicht auch passent einen 45mm kopf haben?) bei der Übersetzung habe ich an 18/39 geda...
von Mofaking01
Sa 8. Aug 2015, 19:57
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 70ccm Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 4100

Re: 70ccm Vergleich

Ja habe ich. Den gibt es aber nur bis 65 ccm. Dafür hat er das CH-12 Zeichen.
Wie steht es mit de Zylinderkopf. Man kann doch den Ori benutzen?
von Mofaking01
Sa 8. Aug 2015, 10:37
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 70ccm Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 4100

70ccm Vergleich

Hallo Zusammen Ich habe ein puch maxi n und fahre seit einiger Zeit mit 15er bing, biturbo und dem PSR 50 ccm satz herum.Übersetzung : 14/39 Es fährt so um die 50-56 km/h. Nun möchte ich auf 70 ccm umsteigen. Eine p3 Zigarre als Auspuff habe ich schon( biturbo pott ist halt zu Auffällig ) Entweder: ...
von Mofaking01
So 26. Jul 2015, 01:46
Forum: Reparatur Board
Thema: Säuft in hohen Touren ab
Antworten: 1
Zugriffe: 557

Säuft in hohen Touren ab

Hallo erstmal Ich habe ein kleines Problem nämlich ich hab bei meiner Puch maxi keine Kraft mehr bei Hohen Drezahlen. Setup: Psr 50ccm( ist wohl ein A power one 50ccm, sehen gleich aus) 15mm bing(ansaugstutzen auch 15) Wird mit einer 51 Düse gefahren 28 mm zigarre Ori Luftfilter Übersetzung: 14:45 K...
von Mofaking01
So 5. Jul 2015, 10:33
Forum: Reparatur Board
Thema: Kupplungslager defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 687

Re: Kupplungslager defekt?

Den Block habe ich gerade aufgemacht. Ist halt ein wenig dumm Zylinderschrauben mit Schlitz auf ein Gehäuse zu montieren. Dem Getriebe geht es eigentlich Gut. Liegt wohl an der Kubelwelle. Mal schauen wie die Neue so ist.
Danke für die gute Auskunft :drive:
von Mofaking01
Sa 4. Jul 2015, 15:12
Forum: Reparatur Board
Thema: Kupplungslager defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 687

Kupplungslager defekt?

Hallo miteinander Mein monentanes Problem ist das ich mal versucht habe meinen alten e50 wieder einmal zum laufen zu bringen. Aber als ich dies versuchte klag es sehr schlecht. Darum habe ich denn Zylinder Kopf und Fuss entfernt und habe festgestellt das bei der Kupplung irgendetwas nicht stimmt wei...
von Mofaking01
Mi 10. Jun 2015, 19:13
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Zündkerze und Betiebstemperatur
Antworten: 1
Zugriffe: 573

Zündkerze und Betiebstemperatur

hallo Da ich endlich meine Teile bestellt habe kommen da nun ein paar Fragen auf. Ich habe mir den 38 er von Psr geholt und nun muss man ja den Motor mit 4% Öl einfahren ca 300 km weit.Meine Frage ist: Welche Betriebstemperatur ist optimal für einen 2 Takt Motor?. Somit auch meine zweite Frage bezüg...
von Mofaking01
Mi 8. Okt 2014, 18:28
Forum: Zylinder
Thema: ZA 50
Antworten: 45
Zugriffe: 6109

Re: ZA 50

Die Innenrotorzündung hab ich vergessen. Was ich auch ganz lustig finde, das jeder irgendwas anderes sagt bezüglich Grössen für den Vergaser des Athena's. Mit einem 19mm ist der Verbrauch sehr hoch.(was er eigentlich schon ist) Darum ist ein 17.5 mm oder sogar 18mm eine Variante welche den Verbrauch...
von Mofaking01
Di 7. Okt 2014, 12:10
Forum: Zylinder
Thema: ZA 50
Antworten: 45
Zugriffe: 6109

Re: ZA 50

Soooo hab jetzt ein neues Setup zusammengestellt. Puch x30 Athena ajh 50ccm mit membran dellorto 17.5 mm Dmp reverse Evtl. Rito Vollwangenkupplung z50 Zahnräder werden ersetzt durch verstärkte und geradzahnige Zahnräder EBR Gabel kurz schwarz Hk kupplung angepasst Rennschwinge marke eingenbau Dmp le...
von Mofaking01
So 21. Sep 2014, 22:12
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Mofaprojekt 2.0
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Re: Mofaprojekt 2.0

Wir werd auf der Kartbahn fahren.
Das Ritzel ist nur so gross weil die Gesamtübersetzung tiefer ist als bei einem e50.Mit dem grossen Ritzel hat es einen Ausgleich
Welche Gabel würdest du nehmen?
von Mofaking01
So 21. Sep 2014, 18:18
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Mofaprojekt 2.0
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Mofaprojekt 2.0

Hallo Zusammen Ich habe jetzt mit meinem Kollegen ein wenig Geld verdient und wollen nun ein schnelles Mofa bauen. Habe das Thema schon angesprochen im Forum. Aber seit Heute haben wir das Setup zusammengesellt. Was haltet ihr davon: Athena ajh 50ccm Membran Dellorto 19,5mm Vergaser PVL Innenrotorzü...
von Mofaking01
Di 2. Sep 2014, 22:00
Forum: Zylinder
Thema: ZA 50
Antworten: 45
Zugriffe: 6109

Re: ZA 50

PartyBus36 hat geschrieben:Sieht geil aus!

Wie lange fährt er den Motor in diesem Zustand schon?

Gruss
Momentan fährt er seit ca. 8-9 Monaten rum. Vorher sah es nämlich blau aus und hatte eine Doppelflöte dran. Der 2 Gang war aber immer schon da. :?
von Mofaking01
Di 2. Sep 2014, 07:39
Forum: Zylinder
Thema: ZA 50
Antworten: 45
Zugriffe: 6109

Re: ZA 50

Hier ist das Biest
von Mofaking01
Sa 30. Aug 2014, 11:32
Forum: Zylinder
Thema: ZA 50
Antworten: 45
Zugriffe: 6109

Re: ZA 50

nur mal um das klar zu stellen: der Metrakit hat 47mm durchmesser, aber keine 85ccm! (gibts auch nach wie vor zu kaufen) und genau den gleichen Zylinder gibts optisch auch mit 38mm... man soll nicht alles glauben was man sieht oder erzählt bekommt ;-) Sorry nicht einen Metrakit hat er, sondern den ...