Die Suche ergab 1294 Treffer

von GlamBobber
Do 4. Jul 2019, 09:24
Forum: Vergaser
Thema: Originaler Sachs 502 mit 17mm Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: Originaler Sachs 502 mit 17mm Vergaser

Addy hats gesagt. Die Löcher im zili (EL/AL) müssen min so gross sein, oder grösser, wie der Querschnitt vom gaser, damit dieser überhaupt Seine Wirkung entfalten kann. (Was rein soll, muss auch durch, und raus können!) Ich fahre 12mm Bing, 58er düse, auf einem 41mm HT Schlitzer. +/-50kmh mit viel K...
von GlamBobber
Di 2. Jul 2019, 10:41
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Projekt Puch DS60R
Antworten: 23
Zugriffe: 7754

Re: Projekt Puch DS60R

Oha! Kommt geil!
:thumbup
von GlamBobber
Fr 28. Jun 2019, 09:26
Forum: Gesucht
Thema: Vorrichtung Pleuelbüchse Ausreiben Sachs 503
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Re: Vorrichtung Pleuelbüchse Ausreiben Sachs 503

M6 Gewindestange, M6 Mutter, Unterlagsscheiben, und 2 passende Steckschlüsselnüsse. Eine so gross das sie auf dem Pleuelauge aufliegt und die Büchse hineinfallen kann, die andere muss auf dem Rand der Büchse aufliegen und durchs Pleuelauge passen Aussendurchmesser minim weniger als 12mm. Gewindstang...
von GlamBobber
Di 25. Jun 2019, 09:24
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Wish i a was a Scrambler
Antworten: 32
Zugriffe: 1369

Re: Wish i a was a Scrambler

Sehr schöne Kiste! Mir gefällt vor allem die Heck/Sitzbankpartie, Tank finde ich eher etwas gross und kopflastig, vom style her eher Richtung CR. Hinten und vorne ein bisschen mehr Federweg Stollenpneus und die hohen Schutzbleche runden das Teil optisch zum Scramber ab. Sehr schöne Arbeit find ich, ...
von GlamBobber
Mo 24. Jun 2019, 09:46
Forum: Rundfahrten, Treffen und Events
Thema: 2019-07-20 - THE RACE OF SPADES - TÖFFLI POKER RUN
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: 2019-07-20 - THE RACE OF SPADES - TÖFFLI POKER RUN

Sehr gut!
Freu mich mit Denjenigen zu fahren, mit denen uns damals zu spielen verboten wurde...
:bravo:
von GlamBobber
Mo 24. Jun 2019, 09:43
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 91
Zugriffe: 6849

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Staub- und Dreckabkagerungen werden überbewertet....
Immer schön Vollgas geben, dann saugt der Lüfter alles wieder sauber. Defakto eine Selbstreinigung...
:^^
von GlamBobber
Mi 19. Jun 2019, 14:33
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit
Antworten: 121
Zugriffe: 11919

Re: Wolf im Schafspelz: Sachs 503 goes Italkit

Auch ohne es persönlich zu meinen, rein vom Projekt/Verkauf her kann ich mich Gluglu nur anschliessen.
von GlamBobber
Mi 5. Jun 2019, 07:30
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 1472

Re: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau

Ja das ist leider so...
Du kannst ja versuchen aus einer alten Posaune eine coole Lüfterhaube für den 503er zusammen zu nieten...dann erhält der einen speziellen Charme...
Die Motoren sind sehr robust und die Zugänglichkeit ist auch besser als bei den 502ern, von dem her sicher keine schlechte Option!
von GlamBobber
Di 4. Jun 2019, 22:37
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau
Antworten: 17
Zugriffe: 1472

Re: Pony GT goes "old" - Geheimakte Umbau

Sehr cooles Projekt!
Ich mach diese "alte Bauweise" sehr.
Muss zwar sagen das sder 503er für mein empfinden etwas zu modern wirkt an dem Gesamtkonzept...
Aber ich lasse mich gerne überraschen!
Weiter so!
:thumbup
von GlamBobber
Mi 29. Mai 2019, 16:41
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior L 502
Antworten: 275
Zugriffe: 29308

Re: Pony Junior L 502

Ok Danke für die Antworten.
Wie sieht's dann mit den Kupplungslagern aus?
Taugen die neuen wirklich nichts? Was habt ihr da für Erfahrungen? Die originalen die ich hab sind alle schon ziemlich ausgelutscht...
von GlamBobber
Mi 29. Mai 2019, 15:28
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior L 502
Antworten: 275
Zugriffe: 29308

Re: Pony Junior L 502

Das leuchtet ein was Du sagst. Wie isses den mit dem Radialspiel der Vorlegewelle im Büchsli? was sind da die "optimalen" und die realen Werte aus der Praxis? wenn ich da verschiedene Vorlegewellen (gebrauchte) messe, sehe ich dass die Durchmesser der Lauffläche auf der Welle teilweise bis 0.1mm Var...
von GlamBobber
Mi 29. Mai 2019, 14:45
Forum: Geschichten
Thema: Rocky Luke
Antworten: 2
Zugriffe: 810

Re: Rocky Luke

So cool!! was Du immer findest.... ;-))
von GlamBobber
Mi 29. Mai 2019, 14:08
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior L 502
Antworten: 275
Zugriffe: 29308

Re: Pony Junior L 502

Ich hatte das Problem bei der Lizzy. im Lagerbüchsli Zuviel Spiel und auch die Bronzeummantelung der Vorlegewelle. Fazit: der halbe Zahnkranz der Kupplung lag schon schimmernd und glitzernd im Ölsumpf. Habe mir auch überlegt die Vorlegewellenlagerungen komplett zu wechseln, also die Büchse im Gehäus...
von GlamBobber
Mi 29. Mai 2019, 09:13
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Bedüsung Sachs 502
Antworten: 27
Zugriffe: 681

Re: Bedüsung Sachs 502

Topf abschrauben, und mal ausmisten. Alles mechanisch entrussen, Löcher mit Schraubenzieher wieder sauber öffnen Russschicht von Wänden kratzen, schauen dass das hintere Auslassröhrechen bei der Zigarre auch schön offen ist, Schikane ausmisten (ausbrennen) und ev 1-2 8er Löcher reinbohren damit auch...
von GlamBobber
Di 28. Mai 2019, 12:41
Forum: Rundfahrten, Treffen und Events
Thema: 2019-09-06.&.07 10. Redbull Alpenbrevet 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 851

Re: 10. Redbull Alpenbrevet 2019

Wer sich perfekt vorbereiten möchte, ich verscherbel grad mein gesammeltes RBAB Zeug auf Ricardo. :wink: was so ein Hausbau alles mit sich bringt..... :^^ ich hätte noch interesse am Käppi... :bravo: Naja, ab diesem Jahr ist das RadBull Aplenbrevet ja sowieso gestorben...Es soll ja offembar Elektri...
von GlamBobber
So 26. Mai 2019, 19:42
Forum: Allgemeines
Thema: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning
Antworten: 166
Zugriffe: 19011

Re: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning

Das coole am Bad Ass ist halt das es quasi ein "Orginal Schlitzer zili" ist bei dem man währschaftes HT am Mofa, üben oder anwenden kann ohne intakten altbestand zu dezimieren.
Bei übermässigem Bedarf an mehr PS und NM kann man ja immer noch auf Motorrad umsteigen...
von GlamBobber
Fr 24. Mai 2019, 11:20
Forum: Allgemeines
Thema: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning
Antworten: 166
Zugriffe: 19011

Re: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning

ich würd nicht grad mit aufbohren starten.... Wenn du mit den STZ und den Querschnitten und der Kanalgeometrie ein 38er Zili auskitzelst, kommt da noch seeehr viel raus. 41mm ist nicht per sé mehr Leistung, auch nur in optimaler Kombination mit den vorhergenannten Punkten und einer Hubplatte, sonst ...
von GlamBobber
Mo 20. Mai 2019, 10:24
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33373
Zugriffe: 1931041

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Kennt jemand ein strahlwerk Glas/stahl/Sand im Raum Kreuzlingen?
Mit vernünftigen Preisen und sauberer Arbeit?
von GlamBobber
Do 16. Mai 2019, 07:57
Forum: Spammer Ecke
Thema: Die unendliche Geschichte...
Antworten: 2127
Zugriffe: 92151

Re: Die unendliche Geschichte...

...als gar kein...