Die Suche ergab 70 Treffer

von Fredrwe
So 8. Mai 2016, 14:29
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S Rettung
Antworten: 22
Zugriffe: 4108

Re: Puch Maxi S Rettung

Ok Danke,

Demfall nehme ich einen von Meteor.
von Fredrwe
So 8. Mai 2016, 01:37
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S Rettung
Antworten: 22
Zugriffe: 4108

Re: Puch Maxi S Rettung

Ok super :thumbup Könnte ich also eigentlich auch einen der folgenden Kolben einbauen und welcher wäre der Richtige falls einer von diesen Passt? http://www.puchshop.de/motorteile/kolben/38mm-kolben-puch-kobo-12-mv-vs-ds-mc-m.html http://www.puchshop.de/motorteile/kolben/38mm-kolben-puch-kobo-10-mv-...
von Fredrwe
So 8. Mai 2016, 01:19
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S Rettung
Antworten: 22
Zugriffe: 4108

Re: Puch Maxi S Rettung

So inzwischen sind die Teile soweit parat um sie bald zu lackieren. https://lh3.googleusercontent.com/76IacPtZeoDh5ieSzBFVpALRoF3tKhgm0MlZKLyd9DoUxiyd1KBGDFg4CLiVZ8R7Lltw9IbkaErZMbVRhUVBMCpYFrWPYeJc1c8UJKDkTge-hT1oxO5yiSbdlt6NLiHjCwe_CummzzV5uDWhMV4YA1sKpe2YJmnbL1l9KL30t2M-jET8-sWo-NGiUrcLxySGZ4yEiO...
von Fredrwe
So 24. Apr 2016, 22:32
Forum: Allgemeines
Thema: Zündung mit Multimeter einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 2586

Re: Zündung mit Multimeter einstellen

An buezeli willst du jetzt eigentlich den E50 oder den Z50 einstellen? Musst nur meinen 1.Beitrag lesen :wink: Bin nur ein bisschen verwirrt weil du ja zuerst sagst am E50 und dann sagst du, dass dus beim Z50 nicht verstehst :wink: Da ich gesehen habe, dass mein Maxi mit E50 Motor fast gleichzeitig...
von Fredrwe
So 24. Apr 2016, 22:01
Forum: Allgemeines
Thema: Zündung mit Multimeter einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 2586

Re: Zündung mit Multimeter einstellen

An babaloo das man ein Ferrit Magnet mit dem Messstroms eines Multimeters zerstören kann wusste ich nicht aber wieso lässt du überhaupt einen Strom durch die Spule fliessen? :confused: An buezeli willst du jetzt eigentlich den E50 oder den Z50 einstellen? Beim E50 musst du nur das kabel von der Zünd...
von Fredrwe
So 24. Apr 2016, 14:51
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S Rettung
Antworten: 22
Zugriffe: 4108

Re: Puch Maxi S Rettung

Hallo zusammen Melde mich zurück aus meinem Winterschlaf :schweiz Der Typ bei dem ich mehrere Teile gekauft habe, wurde von mir betrieben und mein Geld liegt jetzt wieder gut behütet auf meinem Konto. :schlaeg :rules Einige Teile die gefehlt haben wurden inzwischen aufgetrieben. Zum lackieren habe i...
von Fredrwe
Mi 15. Jul 2015, 14:32
Forum: Reparatur Board
Thema: puch speichen hinterrad auf geschlossene lager umrüsten ?
Antworten: 58
Zugriffe: 11507

Re: puch speichen hinterrad auf geschlossene lager umrüsten

Was ist mit diesen lagern die sollten doch eigentlich passen auf ein Puch Maxi oder?

http://www.puchshop.de/catalog/lager-gu ... p-308.html
von Fredrwe
So 14. Jun 2015, 15:32
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S Rettung
Antworten: 22
Zugriffe: 4108

Re: Puch Maxi S Rettung

So die Fotos sind Im Album https://picasaweb.google.com/108729222453555706503/PuchMaxiS Noch ne kleine Frage beim Pleuel vorne hat es doch entweder ein Gleit- oder ein Nadellager drin bei dem ist nichts drin wie weiss ich was da reinkommt? @bikeman: Anrufen werde ich morgen Abend machen um vorbeizug...
von Fredrwe
So 14. Jun 2015, 15:17
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S Rettung
Antworten: 22
Zugriffe: 4108

Re: Puch Maxi S Rettung

So bei mir gehts leider nur schleichend vorwärts da der verkäfer bei dem ich Gabel, Gussfelgen, Tretkurbel, Zylinder, Zündung und Schutzblech gekauft und am 19. Mai bezahlt habe (ca. 300Fr. :facepalm: ) es mir nicht schickt und immer bessere Ausreden erfunden hat und mir etwa 10 mal geschrieben hat ...
von Fredrwe
Sa 6. Jun 2015, 12:37
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503 Auto Zyli tunen
Antworten: 44
Zugriffe: 5201

Re: Sachs 503 Auto Zyli tunen

Was halt bei einem Handy Gps Tacho das Problem ist, dass er die strecke von einer Luftaufnahme nimmt und somit die Steigung nicht berücksichtigt weshalb seine Informationen nur auf geraden Flächen stimmen
von Fredrwe
Di 2. Jun 2015, 20:23
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Velux Delux
Antworten: 91
Zugriffe: 22033

Re: Puch Velux Delux

:rules Ich nehme für die vordere Nabe Autosol Aluminiumpolitur. Für die hintere Nabe nehme ich Autosol Chromstahlpolitur und für die Büchse in der hinteren Nabe auch die Aluminiumpolitur. Dann nehme ich die Bohrmaschine mit einer Baumwollscheibe und reibe das ganze mit niedriger Drehzahl und genug D...
von Fredrwe
Mo 25. Mai 2015, 20:47
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Velux Delux
Antworten: 91
Zugriffe: 22033

Re: Puch Velux Delux

Wie polierst du deine Naben?

Freue mich jetzt schon auf das Endergebniss :prost
von Fredrwe
Mo 25. Mai 2015, 13:49
Forum: Spammer Ecke
Thema: Schätzspiel Mofapreise Wahnsinn
Antworten: 25
Zugriffe: 5209

Re: Schätzspiel Mofapreise Wahnsinn

955.-
von Fredrwe
So 24. Mai 2015, 16:37
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S
Antworten: 4
Zugriffe: 1503

Re: Puch Maxi S

Du musst das Album noch öffentlich machen sonst können wir es nicht sehen :D
von Fredrwe
Di 19. Mai 2015, 17:48
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S Rettung
Antworten: 22
Zugriffe: 4108

Re: Puch Maxi S Rettung

Hallo Zusammen @Bikeman: Den Rahmen zu Pulvern habe ich noch gar nicht wirklich dran gedacht da ich mir dachte dass das sowieso extrem Teuer wird. Zudem habe ich keine Ahnung wo ich das machen lassen soll. Wo lässt denn du deine Teile Pulvern? Für das Rätsel habt ihr zuviel Fantasie jetzt wirkt mein...
von Fredrwe
Mo 18. Mai 2015, 18:27
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2661191

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Mal kurz bei den Anleitungen geschaut :|
viewtopic.php?f=18&t=18455
von Fredrwe
Mo 18. Mai 2015, 18:14
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S Rettung
Antworten: 22
Zugriffe: 4108

Re: Puch Maxi S Rettung

So hier geht es langsam wieder weiter. Habe heute beim Strassenverkehrsamt nachgefragt ist nicht gestohlen :bravo: . Die Gussfelgen, Gabel, Schutzblech, Zündung und Zylinder und Kopf hab ich schon aufgetrieben. Für den Motor hab ich schon diverse Angebote. Den Tank werde ich Nach Babaloo's Anleitung...
von Fredrwe
Do 14. Mai 2015, 15:40
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S Rettung
Antworten: 22
Zugriffe: 4108

Re: Puch Maxi S Rettung

Hallo Zusammen

@Bikeman Danke für den hinweis werde noch prüfen ob er geklaut ist.
@Mario Er ist von einem Werkhof auf dem Land :D
von Fredrwe
Mi 13. Mai 2015, 22:49
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S Rettung
Antworten: 22
Zugriffe: 4108

Puch Maxi S Rettung

Hallo Zusammen Ich habe gestern einen Puch Maxi S Rahmen aus dem Alteisen gefischt. Zuerst dachte ich mir ich verkaufe ihn, doch bald kam mir die Idee daraus selber ein Mofa aufzubauen. Den Rahmen werde ich sandstrahlen lassen, da er ziemlich viel Roststellen hat, wo genau weiss ich noch nicht falls...
von Fredrwe
So 22. Mär 2015, 13:57
Forum: Allgemeines
Thema: Bremsbacken Montieren
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Re: Bremsbacken Montieren

Hallo zusammen Tut mir leid dass es ein bisschen länger gegangen ist. Ich wollte etwas bauen wie von Taurus68 beschrieben da ich aber keinen Kolbenbolzen hatte, habe ich mit dem zuhause vorhandenen material etwas zusammen gebastelt das sehr gut funktionierte. Hier ein paar Bilder davon: http://abloa...