Die Suche ergab 374 Treffer

von buelzg
Fr 23. Jun 2017, 14:55
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: PHGB Black Racing 21ziger Abstimmproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 1003

Re: PHGB Black Racing 21ziger Abstimmproblem

Zuerst einmal würde ich auch meinen, dass du sicher nicht mehr fetter gehen solltest, 130iger Hauptdüse dünkt mich schon extrem gross für nen 21iger Gaser :shock: Aber...so wie du das beschreibst, könnte es auch das bekannte Leistungsloch vom Simonini sein. Was hast du für ne Kupplung verbaut, wie h...
von buelzg
Do 27. Okt 2016, 10:32
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 502 Prior zu Bobber Umbau / Restauration
Antworten: 186
Zugriffe: 36004

Re: Sachs 502 Prior zu Bobber Umbau / Restauration

Wieso Mofaporn!?! Sind doch tolle Bilder, danke dafür :thumbup
von buelzg
Do 27. Okt 2016, 10:01
Forum: Zylinder
Thema: Puch X30 - 50er Swiing Rennsatz optimieren
Antworten: 15
Zugriffe: 4314

Re: Rennsatz optimieren

Wenn du mehr bums willst und mit der Geschwindikeit zufrieden bist, nutzt eigentlich nur Verdichtung erhöhen. Und natürlich wie immer den Vergaser optimal abdüsen. Meistens hilft eine 1-2 Nummern grössere Düse, kommt so etwas besser unten raus. Ich rate in deinem Fall defintiv ab, die Steuerzeiten a...
von buelzg
Mi 12. Okt 2016, 12:07
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch maxi Zylindereinlass retten
Antworten: 8
Zugriffe: 1600

Re: Puch maxi Zylindereinlass retten

Das ist der Klassiker :thumbup Ab gewissen Jahrgängen wurde ein zusätzlicher Spannring um die Plombe miteingegossen. Natürlich mit Absicht um es den Töfflibuben möglichst schwer zu machen. Ist also normal bei denen, dass ein Stück des Zylinderhalses, beim ziehen, mitwegbricht. Wenn man Glück hat, br...
von buelzg
Fr 7. Okt 2016, 12:04
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Malaguti Belmondo Fifty 250-25 MFT1 mehr leistung muss her
Antworten: 35
Zugriffe: 7317

Re: Malaguti Belmondo Fifty 250-25 MFT1 mehr leistung muss h

Gut probier mit nem 12er, es wird dann schon einiges besser gehen, immer vorausgesetzt die Düse passt einigermassen :wink: und ne ne, die Membranen sind nicht das Problem, die passen schon zu nem 50 Kubik Motor :thumbup
von buelzg
Fr 7. Okt 2016, 10:58
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Malaguti Belmondo Fifty 250-25 MFT1 mehr leistung muss her
Antworten: 35
Zugriffe: 7317

Re: Malaguti Belmondo Fifty 250-25 MFT1 mehr leistung muss h

Eben nicht, nur mit der absoulut passenden Düse erreichst du ein optimales ausdrehen des Motors. Je grösser die Düse desto mehr riegelt er oben ab. Mit zu kleinen Düsen, ist die Gasannahme schlecht, dafür dreht er tendenziel oben höher aus, läuft also tendenziell schneller mit kleineren Düsen...aber...
von buelzg
Fr 7. Okt 2016, 10:13
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Malaguti Belmondo Fifty 250-25 MFT1 mehr leistung muss her
Antworten: 35
Zugriffe: 7317

Re: Malaguti Belmondo Fifty 250-25 MFT1 mehr leistung muss h

Und nochmals ein Wink mit dem Zaunpfahl an die ganz beratungsresistenten :wink: :
Der Durchsatz muss passen, es geht nicht besser, wenn du nur mehr Benzin reinlässt!
12er Gaser und 22er Bogen muss her...kapische? :rules :schweiz
von buelzg
Do 6. Okt 2016, 15:49
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S 1983
Antworten: 68
Zugriffe: 18281

Re: Puch Maxi S 1983

Entweder dass oder der Motor wurde schlicht mit Bergabfahrten geplagt oder grundsätzlich zu mager gefahren :wink: Ich dachte mir auch wo du den falsch montierten Simmer gezeigt hast. Du hast zwar recht, der Spühlkanal sollte etwas offen sein, nur würde ich mal behaupten dass viele den so montieren u...
von buelzg
Do 6. Okt 2016, 14:12
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Malaguti Belmondo Fifty 250-25 MFT1 mehr leistung muss her
Antworten: 35
Zugriffe: 7317

Re: Malaguti Belmondo Fifty 250-25 MFT1 mehr leistung muss h

Ach so, da ist der kleine 9er dello drauf...da hätten wir ja schon ne Drossel :thumbdown Würde den mal auf ca. 12mm Durchsatz öffnen (Achtung Düsenstock muss vor dem bohren raus) der Luftfilter sollte eigentlich genug Luft durchlassen...ev. ohne Abdeckkappe + ca. ne 52er Düse...dann sollte der schon...
von buelzg
Do 6. Okt 2016, 11:01
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Malaguti Belmondo Fifty 250-25 MFT1 mehr leistung muss her
Antworten: 35
Zugriffe: 7317

Re: Malaguti Belmondo Fifty 250-25 MFT1 mehr leistung muss h

Der Zylinderkopf hat ja gar keine Quetschkante, kein Wunder kommst du da auf so abenteuerliche Werte :hi: Trotzdem kann man den bestimmt etwas planen, einfach aufpassen, zu viel ist kontraproduktiv für mehr Speed. (würde nicht mehr als 1-2mm) Ich kenne den Motor zwar auch nicht im Detail, jedoch wür...
von buelzg
Do 6. Okt 2016, 10:41
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: "The Eye of the TIGRA"
Antworten: 287
Zugriffe: 40312

Re: "The Eye of the TIGRA"

Genau, aufspachteln mit UHU Repair IT ALL 2K Knete...du musst nichts anwärmen oder so, einfach alles Fettfrei putzen, leicht anrauhen, wieder putzen und drauf mit dem Zeug. Planfräsen ist übertrieben, du kannst das, wenn es ausgehärtet ist, einfach mit einem Schleifklotz plan abziehen, das geht prob...
von buelzg
Mi 5. Okt 2016, 13:31
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S 1983
Antworten: 68
Zugriffe: 18281

Re: Puch Maxi S 1983

Du hast schon recht, das Spiel ist absolut belanglos. Dieser Druckstift hat lediglich die Funktion den Druck des Betätigungshebels auf die Druckplatte zu übertragen. Ist jeweils nur beim Startvorgang im Betrieb, Theoretisch könnte man den auch weglassen und mit einem modifizierten Betätigungshebel d...
von buelzg
So 14. Aug 2016, 16:38
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
Antworten: 21
Zugriffe: 8388

Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star

Der wärmewert ist sehr wichtig bei getunten motoren, vorallem bei deinem verdichtungsverhältnis! Die kerze sollte bei dir ca. 3-4 nummern kälter sein. Warum? Ist die kerze zu warm, wird die brennraumtemp zu hoch, weil die kerze die Hitze nur ungenügend an den zylinderkopf abgeben kann. Das mit dem D...
von buelzg
So 14. Aug 2016, 11:46
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
Antworten: 21
Zugriffe: 8388

Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star

:D genau, Wasserkühlung wäre der hit... :lol: Appropo kerze, welchen wärmewert hat deine? Macht auch viel aus, wenn die zu warm ist, wirds schwierig die temp in den griff zu kriegen. So ein adapter für unter die kerze kannst auch selber aus aludraht oder ähnlichem basteln, dann hättest du zumindest ...
von buelzg
So 14. Aug 2016, 00:12
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
Antworten: 21
Zugriffe: 8388

Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star

Ok, 12:1 ist wirklich sehr hoch, würd da eher auf ca. 11:1 gehen. messen tut man die kopftemperatur normal am kerzengewinde...es kann also gut sein dass du temp mässig am limit fährst. Höhrt sich der motor denn am berg noch gesund an? Nicht metallisch oder ev. Sogar leichtes klopfen?
von buelzg
Sa 13. Aug 2016, 21:29
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star
Antworten: 21
Zugriffe: 8388

Re: Sachs 503 Goes 70ccm K-Star

Für luftkühlung sind deine werte grundsätzlich ok so. Die werte im stand kann man ignorieren...Wenn du genug dampf hast kannst du dir überlegen die brennkammer etwas zu vergrößern. Z.b mit einer dünnen kopfdichtung aus alu. Das bringt eine etwas kühlere verbrennung mit sich und auch etwas mehr topsp...
von buelzg
Mo 23. Mai 2016, 17:15
Forum: Auspuff
Thema: Malossi 42 ccm Rensatz
Antworten: 1
Zugriffe: 1223

Re: Malossi 42 ccm Rensatz

Ja, blauer Krümmer ist fast immer ein Indiz auf zu heisse Verbrennung. Wegen den höheren Steuerzeiten des Satzes wäre tatsächlich ein 28mm Krümmer grundsätzlich passender. Wenn du trotzdem mit dem 22er weiterfahren willst, kannst du versuchen mal die Zündung etwas auf später einzustellen. Das heisst...
von buelzg
Mo 18. Apr 2016, 13:29
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Setup
Antworten: 14
Zugriffe: 2571

Re: Setup

buelzg hat geschrieben:bei offenen Luftfiltern
Fährst du offen?
von buelzg
Mo 18. Apr 2016, 13:17
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Neue Kolbenringe....welche Grösse?
Antworten: 41
Zugriffe: 6614

Re: Neue Kolbenringe....welche Grösse?

Mal ein ganz anderer Ansatz: Haben die PTT Modelle nicht einen Kat Auspuff? Könnte es nicht sein dass der Auspuff fast zu ist und du desswegen ne schlechte Leistung und nen verkokelten Kolben hast? Wäre aufjedenfall mal ein Versuch Wert mit nem anderen Auspuff, bevor du dir ein neues Zylinderkit bes...
von buelzg
Mo 18. Apr 2016, 11:11
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Setup
Antworten: 14
Zugriffe: 2571

Re: Setup

Grober Richtwert bei offenen Luftfiltern: Vergaserdurchmesser x 5 x 0.95 = Ca. Düsengrösse