Die Suche ergab 736 Treffer

von Sachs alpa Turbo
Mo 7. Mai 2018, 23:02
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33133
Zugriffe: 1906392

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ich habe folgende Frage: Der Vergaser meines Sachs 502 (1/12/169) verliert Benzin. Er hat bei der Düse ein Loch, sieht aber original aus. Also habe ich mir einen anderen (1/12/168) angeschaut und dasselbe Loch entdeckt, allerdings verschlossen. Bei den Nachbauten im Internet auch verschlossen. Daher...
von Sachs alpa Turbo
Mo 19. Feb 2018, 18:04
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Sachs 503 ABL schaltet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1444

Re: Sachs 503 ABL schaltet nicht

Danke, habe jetzt die Kupplung des 1. Ganges ersetzt, leider immer noch das selbe Problem. Sonnst noch eine Idee?
von Sachs alpa Turbo
So 18. Feb 2018, 12:48
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Sachs 503 ABL schaltet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1444

Sachs 503 ABL schaltet nicht

Ich habe das Problem, dass mein Mofa extrem Mühe hat vom 2. Gang unter Last in den 1. zu schalten. Wenn ich anhalte und vom Gas gehe schaltet er.

Woran liegt das?
von Sachs alpa Turbo
So 31. Dez 2017, 18:09
Forum: Allgemein
Thema: Pimp My Puch Ex30
Antworten: 105
Zugriffe: 7404

Re: Pimp My Puch Ex30

Ich hab vor 2-3 Jahren mal einen 40mm DMP Zylinder etwas optimiert. Leider habe ich kein portmap mehr, nur noch ein paar Notizen von damals. Vlt. nützt es dir ja was. Ich hatte: Es: 130° (13x29mm) (Rundmass) Üs: Leider keine Daten aber ich glaube war um die 120° As: 165° (30x14mm) (Rundmass) Qk 1mm ...
von Sachs alpa Turbo
Mi 26. Jul 2017, 21:44
Forum: Zylinder
Thema: Postet Sachs 503 Fremdzylinder Umbauten!
Antworten: 10
Zugriffe: 3152

Re: Postet Sachs 503 Fremdzylinder Umbauten!

Sachs Airsal.jpg
Sachs Airsal.jpg (15.52 KiB) 2375 mal betrachtet
Hatte mal einen 47mm Airsal auf nem Automat.
von Sachs alpa Turbo
So 12. Mär 2017, 20:54
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 502/1A läuft schlecht
Antworten: 3
Zugriffe: 877

Re: Sachs 502/1A läuft schlecht

Ich würde an deiner Stelle mal, wenn du die Möglichkeit hast, die Kompression vom kalten Motor messen. Evt ist die Laufbahn nichts mehr oder sowas in die Richtung würde ich mal tippen...
von Sachs alpa Turbo
So 5. Mär 2017, 14:28
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Maxi Starterkupplung Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 592

Puch Maxi Starterkupplung Problem

Ich hab für meinen Bruder ein Puch Maxi S mit E50 aufgebaut. Anfangs war alles in Ordnung, aber nach kurzer Zeit ging es nur noch sehr schwer das Mofa zu starten. Wenn man den Hebel der Starterkupplung betätigt liess sich der Motor extrem schwer drehen, d.h. es war kaum möglich die Pedalen zu drehen...
von Sachs alpa Turbo
So 7. Aug 2016, 17:03
Forum: Wertschätzungen
Thema: Puch Velux Tuning
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Puch Velux Tuning

Hier die Bilder: https://plus.google.com/u/0/photos/104082001105833566585/albums/6316096982759372001" onclick="window.open(this.href);return false; Ich habe das Mofa teilweise zerlegt von einer alten Frau gekauft. Sie meinte, ihr sohn sei damit ca. 1980 rumgefahren. Ich habe das Mofa nur zusammengeb...
von Sachs alpa Turbo
Di 26. Jul 2016, 20:03
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Belmondo Zylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 995

Re: Belmondo Zylinder

Ich habe mal vor einiger Zeit mit einem Kollegen ein Belmondo gemacht. Wir hatten damals: 16er SHA Vergaser plus Ass. 26mm Krümmer und einen Zigarrenauspuff. So weit ich mich erinnern kann haben wir den Einlass auf 16mm aufgebohrt und ihn ca 23mm breit geschliffen. Die Steuerzeit war 132 Grad. Den A...
von Sachs alpa Turbo
Mo 15. Feb 2016, 17:22
Forum: Allgemeines
Thema: Wie mache ich 2 Taktbenzin alleine ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1078

Re: Wie mache ich 2 Taktbenzin alleine ?

Also du Brauchst:
1. Mischöl
2. Benzin

Jetzt nimmst du das Benzin und fügst 2 Prozent Mischöl für 2-Takter hinzu. Fertig.
von Sachs alpa Turbo
Sa 13. Feb 2016, 16:09
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Abschlussprojekt Puch Velux
Antworten: 185
Zugriffe: 18126

Re: Abschlussprojekt Puch Velux

Mit der Innenrotor hast zu weniger Schwungmasse. Das liegt daran.
von Sachs alpa Turbo
Mi 10. Feb 2016, 19:29
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch Z50 zweiter Gang fliegt raus!?
Antworten: 18
Zugriffe: 1624

Re: Puch Z50 zweiter Gang fliegt raus!?

Hänge mal das Schaltkabel aus und schau obs immer noch rutscht.
von Sachs alpa Turbo
So 7. Feb 2016, 21:58
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33133
Zugriffe: 1906392

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Du hast sicher zu viel Vorzündung. Den UB-Abstand musst du auf 0,4mm einstellen, nicht auf 4mm. Hast dich aber warscheinlich vertippt, oder? Wenn du einen grösseren UB-Bastand hast, hast auch mehr Vorzündung. 3mm vor OT ist auch zu viel, probiers mit 1-2mm.
von Sachs alpa Turbo
Do 4. Feb 2016, 19:50
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33133
Zugriffe: 1906392

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Bekomme ich die bei einem Maxi N mit EBR kurz runter? Habe normale Schutzbleche.
http://www.puchshop.de/fahrwerkteile/re ... 16-de.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von Sachs alpa Turbo
Di 2. Feb 2016, 13:05
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33133
Zugriffe: 1906392

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Spührst du dann leicht dass das Mofa vorwärts zieht oder gar nichts?
von Sachs alpa Turbo
Mo 1. Feb 2016, 08:31
Forum: Wertschätzungen
Thema: Puch Maxi N
Antworten: 10
Zugriffe: 729

Re: Puch Maxi N

Hättest du noch ein Bild?
von Sachs alpa Turbo
Fr 29. Jan 2016, 17:01
Forum: 50ccm
Thema: Sachs 503 rennsatz
Antworten: 5
Zugriffe: 1563

Re: Sachs 503 rennsatz

Hast du nen Gebläse gekühlten oder einen Breitwand?
von Sachs alpa Turbo
Do 28. Jan 2016, 18:50
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 4963
Zugriffe: 279498

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Gibt es in der Schweiz ein 50ccm Motorrad mit Sachs 506 Motor? Habe bisher nur die KTM Bora gefunden, aber die gabs in der Schweiz glaub nie.
von Sachs alpa Turbo
Mo 25. Jan 2016, 21:03
Forum: Auspuff
Thema: Grösserer Auspuff für Hercules 623/50 Cross
Antworten: 9
Zugriffe: 1604

Re: Grösserer Auspuff für Hercules 623/50 Cross

Muss einfach nen 28mm von einem Hg Sachs umschweissen.
von Sachs alpa Turbo
Mo 25. Jan 2016, 20:45
Forum: Allgemeines
Thema: Langes anfharen
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: Langes anfharen

Ist der Vergaser und die Zündung richtig eingestellt?
Kontrollier mal ob du irgendwo Falschluft hast.