Die Suche ergab 265 Treffer

von 2takt blitz
Di 31. Mai 2022, 11:35
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: BadAss Sachs 502 mit 17mm Vergaser
Antworten: 9
Zugriffe: 5118

Re: BadAss Sachs 502 mit 17mm Vergaser

Okay top sehr gut :)
von 2takt blitz
Di 24. Mai 2022, 13:14
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: BadAss Sachs 502 mit 17mm Vergaser
Antworten: 9
Zugriffe: 5118

Re: BadAss Sachs 502 mit 17mm Vergaser

Kolbenringaretierungen sind die wo verhindern das die Kolbenringe sich nicht drehen.
Also ja die Stifte :)

Die dürfen über keinen Kanal laufen
von 2takt blitz
Mo 23. Mai 2022, 18:32
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: BadAss Sachs 502 mit 17mm Vergaser
Antworten: 9
Zugriffe: 5118

Re: BadAss Sachs 502 mit 17mm Vergaser

Hallo Ray Smith Die Portmap scheint so zu passen. Die Überströmer hast du aber noch nicht drauf :) Die nehmen wir immer drauf da die relevant sind. Aber die Fenster im unteren Bereich des Zylinders lassen wir weg Zum Aus wie auch Einlass. Da kannst du beides ohne schlechtes Gewissen auf 24mm verbrei...
von 2takt blitz
Do 30. Jan 2020, 10:54
Forum: Puch
Thema: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50
Antworten: 33
Zugriffe: 8824

Re: Airsal 70ccm NM auf 3Lager e50

Wen du das Standgas nicht einstellen kannst und wirklich alles dicht ist dann ist entweder eine zu kleine Düse verbaut oder die Simmeringe sind durch.

Ich tippe aber auf erstes. Bau mal eine grössere Düse ein mind. +4
von 2takt blitz
Di 7. Jan 2020, 20:21
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crossmofa Sachs 503
Antworten: 68
Zugriffe: 12368

Re: Crossmofa Sachs 503

Ich sagte doch ihr sollt euch nicht zu stark an den angezeigten Ps angaben verbeissen :lol: Als Vergleich ist das tool. Perfekt. Und zu 100% glaube ich auch nicht an Prüfstände. Den da können auch bei Professionellenprüfständen untereinander abweichungen von 5% auftreten und was ist dann genau? Was ...
von 2takt blitz
Di 7. Jan 2020, 18:01
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 502 Prior zu Bobber Umbau / Restauration
Antworten: 186
Zugriffe: 36017

Re: Sachs 502 Prior zu Bobber Umbau / Restauration

Sieht gut aus :bravo:

Aber der Ansaugstutzen sieht fast zu gut aus/ zu neu viel zu sauber :lol:
von 2takt blitz
Mo 6. Jan 2020, 20:18
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crossmofa Sachs 503
Antworten: 68
Zugriffe: 12368

Re: Crossmofa Sachs 503

So das hier wird jetzt ein etwas längerer Beitrag aber ich kann euch versichern das er auch sehr intressant ist und zum gefühlten ersten mal kommt die Leistung. Da ich vieleicht mal nicht auf die Erfahrung von gewissen Leuten gehört habe :lol: Beim Sachs hat es immer geheissen max. 160grad Auslass j...
von 2takt blitz
Do 2. Jan 2020, 12:04
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crossmofa Sachs 503
Antworten: 68
Zugriffe: 12368

Re: Crossmofa Sachs 503

Ich konnte jetzt den Kopf und die qk anpassen um die steuerzeiten zu senken Vorher 1.5mm und jetzt 0.7mm Ich erhoffte mir noch etwas leistung zu holen. Da sah ich aber auch das mein zylinder gerissen ist! Schon wieder. Der letze war mein sachs 503 45mm Swing :/ Da scheint eine höhere Belastung zu se...
von 2takt blitz
So 29. Dez 2019, 12:02
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crossmofa Sachs 503
Antworten: 68
Zugriffe: 12368

Re: Crossmofa Sachs 503

So ich habe mir einen Auspuff selber gebaut da ich mit keiner der beiden Auspuffanlagen zufrieden war. Viel Aufwand aber es hat sich mehr als gelohnt. Ich bin schon fast zufrieden wie das Teil jetzt läuft. Der Topf hat gegenüber dem Proma mit dem gleichen Setup ca 1.2ps gebracht oder 1Nm und das bei...
von 2takt blitz
So 29. Dez 2019, 11:41
Forum: Auspuff
Thema: Selfmade Resonanzauspuff 2.0
Antworten: 2
Zugriffe: 2941

Re: Selfmade Resonanzauspuff 2.0

Sodeli der Auspuff ist nun fertig. Er hat auch einiges an Leistung gebracht auch gegenüber dem proma. Dreht schöner aus und hat bei der selben Drehzahl über 1NM gewonnen. Eigentlich wollte ich hier extra nicht das auch noch im Projektthread einfügen weil es sonst nur noch von dem Auspuff handelt abe...
von 2takt blitz
So 29. Dez 2019, 11:09
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"
Antworten: 71
Zugriffe: 17146

Re: Sachs 503-Motorproiekt "Dicke Bertha"

Ja ich denke wen du dir wünscht das der Motor noch besser laufen sollte dann gibt wahrscheinlich nur einen Weg. Ich finde es super das du an deinem Projekt top motiviert dran bleibst aber aus einem stationärmotor oder einem drosselten Motor kannst du keine spritzige Gassannahmen oder sonst was erwar...
von 2takt blitz
So 29. Dez 2019, 10:54
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Zylinder welche Port dient für was
Antworten: 1
Zugriffe: 783

Re: Zylinder welche Port dient für was

Willkommen im Forum Für das nächste mal zuerst Google fragen A ist der Auslass U1 und u2 sind die überströmer die das Gas vom Kurbelwellengehäuse in den Zylinder bringen. B1 und B2 sind boostports sind sozusagen zusatzströmer die das gleiche machen wie die überströmer nur findet der Eintritt hier in...
von 2takt blitz
Mo 23. Dez 2019, 19:44
Forum: Auspuff
Thema: Selfmade Resonanzauspuff 2.0
Antworten: 2
Zugriffe: 2941

Re: Selfmade Resonanzauspuff 2.0

So hatte eine Motivationsphase ^^
Selten so schnell vorwärts gekommen

Bin sehr zufrieden. Riesen Teil. Kriege ihn fast nicht besser unters Mofa
IMG-20191223-WA0004-2000x968.jpeg
IMG-20191223-WA0004-2000x968.jpeg (396.4 KiB) 2859 mal betrachtet
IMG_20191223_175431-1500x2000.jpg
IMG_20191223_175431-1500x2000.jpg (598.55 KiB) 2859 mal betrachtet
[attachment
von 2takt blitz
So 22. Dez 2019, 05:13
Forum: Auspuff
Thema: Selfmade Resonanzauspuff 2.0
Antworten: 2
Zugriffe: 2941

Selfmade Resonanzauspuff 2.0

2.0 weil es mein 2.er Eigenbau ist. Der letzte war aber vor 5 Jahren. Resonanzdrehzahl wurde da aber nur 6000 gewählt und das ist für jedes Crossmofa das etwas laufen sollte zu tief. Winkel zu klein.. Endrohr zu gross und und und. Topf wurde so gut wie es geht ausgerechnet durchmesser und winkel sin...
von 2takt blitz
Mo 2. Dez 2019, 12:39
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crossmofa Sachs 503
Antworten: 68
Zugriffe: 12368

Re: Crossmofa Sachs 503

Ja er läuft besser. Bin zwar immer noch nicht da wo ich hin möchte aber wen es so weiter geht sollte ich im Sommer endlich dort sein :lol: Polini Vergaser wurde jetzt aufgebohrt von 17.5 auf 19mm. Mit der Düse musste ich jetzt bei allen vergasern um 10% hoch mit dem gleichen Luftfilter. Der 19er läu...
von 2takt blitz
Sa 16. Nov 2019, 19:08
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crossmofa Sachs 503
Antworten: 68
Zugriffe: 12368

Re: Crossmofa Sachs 503

So der Zylinder steht. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis First Start war heute auch geglückt und mit dem ersten Trump ist er gelaufen :) Nächste Woche noch sauber einstellen und auswerten Steuerzeiten A 168 U 117.5 B117.5 Va 25.25 IMG-20191114-WA0008-774x1599.jpeg IMG-20191114-WA0006-1600x774.jpeg...
von 2takt blitz
Do 17. Okt 2019, 17:53
Forum: Allgemein
Thema: Puch maxi S Luftfilter zukleben
Antworten: 7
Zugriffe: 2147

Re: Puch maxi S Luftfilter zukleben

Das bringt nur etwas wen eine zu kleine düse im Vergaser ist aber dann baut man besser eine grössere Düse ein.

Wie kommst du auf die Idee?
von 2takt blitz
Mi 16. Okt 2019, 22:31
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crossmofa Sachs 503
Antworten: 68
Zugriffe: 12368

Re: Crossmofa Sachs 503

Hallo Alexus und willkommen im Forum :) Ja Gsf dyno wurde bei Fahrversuchen angewendet. Muss natürlich richtig verwendet werden und die Angaben. Wie übersetzung usw muss genau stimmen. Bei 10 Versuchen lag ich erstaundlicherweise in 0.15 ps drin. Rollwiederstand und Luftwiederstand sind aber zurzeit...
von 2takt blitz
Sa 28. Sep 2019, 17:42
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crossmofa Sachs 503
Antworten: 68
Zugriffe: 12368

Re: Crossmofa Sachs 503

So das Mofa war bis jetzt an 2 Rennen und grundsätzlich bin ich zufrieden wie er zurzeit läuft aber zu 100% natürlich auch nicht ^^ An der Teffli rally war ich am start da fiel mir leider der Luftfilter ab und da hat das Mofa sofort abgeschalten und ich fiel da im Viertelfinale raus. Beim Bock uf Mo...
von 2takt blitz
Do 29. Aug 2019, 12:18
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658300

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ich hätte nogh Trettachsen von 3 Gänger bei mir. Würden die passen?