Die Suche ergab 880 Treffer

von PartyBus36
So 31. Mai 2015, 09:38
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Airsal-Racer by PZ
Antworten: 91
Zugriffe: 7037

Re: Airsal-Racer by PZ

Gut, gut, dann liegt's also am Wärmewert^^ Dann muss ich noch andere Kerzen auftreiben. Betreffend dem 21mm Vergaser...geplant wäre ein 19mm PHGB gewesen, aber wer sagt schon zu einem Angebot von 50Fr. nein :wink: Ich habe aber noch einen 16mm SHA rumliegen, teste den noch aus nächste Woche. Bin mom...
von PartyBus36
Fr 29. Mai 2015, 15:06
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Airsal-Racer by PZ
Antworten: 91
Zugriffe: 7037

Re: Airsal-Racer by PZ

Es gibt Neuigkeiten. Momentan läuft das Mofa wieder. Wieder lag's an der Zündkerze, das war jetzt schon die 2.te NGK 9er die nicht mehr funktionierte. Da muss sich doch ein Produktionsfehler eingeschlichen haben :facepalm: Wie auch immer, jetzt läuft es mit einer Boschkerze^^ Aber bleibt immer noch ...
von PartyBus36
Fr 29. Mai 2015, 07:05
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Puch Maxi S Kupplung
Antworten: 5
Zugriffe: 851

Re: Puch Maxi S Kupplung

http://mofakult.ch/mofa/puch/kupplung/maxi-1-gang-automatik/sp-rennkupplung-15023" onclick="window.open(this.href);return false; Hier wäre so eine...ist halt eine Rennkupplung und somit doppelt so teuer wie eine 3 Backen Surflex. Du kannst dich allgemein mal hier in dem Shop umsehen, hat noch viele ...
von PartyBus36
Mi 27. Mai 2015, 19:32
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Airsal-Racer by PZ
Antworten: 91
Zugriffe: 7037

Re: Airsal-Racer by PZ

Danke mal für die zahlreichen Antworten :thumbup Zündspule will ich eigentlich wirklich erst am Schluss wechseln. Vor dem "Problem" ist ja das Mofa super gelaufen, sprich Vergasereinstellung war eigentlich nicht schlecht. Ein wenig zu fett, lief aber obenraus perfekt. Was ich extrem komisch finde, i...
von PartyBus36
Mi 27. Mai 2015, 18:10
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Airsal-Racer by PZ
Antworten: 91
Zugriffe: 7037

Re: Airsal-Racer by PZ

Ich könnte ausrasten... Was hat dieses verdammte Ding nur?? Folgendes, habe heute das Zündkabel ersetzt und den Unterbrecher gewechselt. Kerze gegen Vergaser gehalten, Zündfunken vorhanden, soweit so gut. Mofa ist dann angesprungen, schön im Standgas gelaufen, hat aber kein Gas angenommen (schlechte...
von PartyBus36
Sa 16. Mai 2015, 19:20
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33031
Zugriffe: 1886294

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Öhm ja normal vorne bei der Zündkerze.

Das eigentliche Problem liegt eigentlich darin, dass ich keinen Funken habe, wenn die Kerze mit dem Zylinderkopf Kontakt hat.
von PartyBus36
Sa 16. Mai 2015, 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33031
Zugriffe: 1886294

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Der Kumpel hat bei seinem E50 Motor folgendes Problem:

Wenn er die Zündkerze an den Zylinderkopf hält, hat er kein Funken.
Wenn er die Kerze aber in der Luft hat, hat er Funken :facepalm:

Wie ist das möglich, da kann doch was an der Masse nicht stimmen?

Gruss
von PartyBus36
Sa 16. Mai 2015, 10:19
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Airsal-Racer by PZ
Antworten: 91
Zugriffe: 7037

Re: Airsal-Racer by PZ

PVL wäre sehr geil, vielleicht später dann :wink: Mittlerweilen läuft das Maxi wieder^^ Es lag natürlich an der Zündkerze... :oops: Hatte ja zwei nagelneue NGK 9er Zündkerzen. Mit einer ist er beim FirstRun ja problemlos angekommen und gelaufen. Alls er dann nicht mehr gelaufen ist, habe ich natürli...
von PartyBus36
Do 14. Mai 2015, 11:49
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Airsal-Racer by PZ
Antworten: 91
Zugriffe: 7037

Re: Airsal-Racer by PZ

Also, Unterbrecher habe ich jetzt durch einen neuen ersetzt, Zündspule immer noch dieselbe. Das Problem ist folgendermaßen: Wenn man den Motor eine Weile in Ruhe lässt (1-2h) gibt er am Anfang ein paar Zündfunken ab. Wenn man dann aber wieder ein paar mal probiert, ist wieder nix. In dem Fall ja zie...
von PartyBus36
Di 12. Mai 2015, 20:23
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Airsal-Racer by PZ
Antworten: 91
Zugriffe: 7037

Re: Airsal-Racer by PZ

Kabel, Stecker und Kerze sind neu, dass mit dem Abschneiden habe ich auch schon probiert.

Was für einen Gummi meinst du beim Unterbrecher?

Unterbrecher sollte sich auch nicht verstellt haben, da ich ihn noch nie gelöst habe.

Gehe morgen zum Mech und frage ihn ob er so eine Zündspule hat.

Gruss
von PartyBus36
Di 12. Mai 2015, 19:52
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Airsal-Racer by PZ
Antworten: 91
Zugriffe: 7037

Re: Airsal-Racer by PZ

Kurzes Update: Der Motor war sehr gut gelaufen, Durchzug wie die Sau.... Aber eben "war" gut gelaufen. Momentan ist tote Hose, der Motor will nicht mehr anspringen. 30min vor dem "Defekt" ist er problemlos angesprungen. Vergaser habe ich alles kontrolliert und gereinigt, ging immer noch nix. Dann ma...
von PartyBus36
So 10. Mai 2015, 10:52
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Airsal-Racer by PZ
Antworten: 91
Zugriffe: 7037

Re: Airsal-Racer by PZ

Danke für die Komplimente :thumbup

Rennen habe ich nicht vor, ist mehr nur so ein kleines Spaß-Mobil für mich :mrgreen:
von PartyBus36
Sa 9. Mai 2015, 21:49
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Airsal-Racer by PZ
Antworten: 91
Zugriffe: 7037

Re: Airsal-Racer by PZ

Lieber zu viel, als zu wenig ;) Nein der Spülkanal ist noch offen, von dem her alles gut. Heute war wieder mal ein Schraubertag, bald ist es fertig :D http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/09/7974bf71a6d4e36144ecd3ba6a9b8d5b.jpg Wie findet ihrs? Jetzt nur noch alles verkabeln und hoffen dass der Moto...
von PartyBus36
Fr 8. Mai 2015, 06:57
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Airsal-Racer by PZ
Antworten: 91
Zugriffe: 7037

Re: Airsal-Racer by PZ

Danke für die Rückmeldung, Bilder werden noch folgen! Gestern Abend wurde mal der Motor zusammengebaut.... http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/07/a6d8527fb7cdd47309665837e493f4d3.jpg Der Motor ist eigentlich schon fertig zusammen, ich werde heute noch ein Bild davon machen! Setup des Motors: Airsal...
von PartyBus36
Mi 6. Mai 2015, 12:46
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Airsal-Racer by PZ
Antworten: 91
Zugriffe: 7037

Re: Airsal-Racer by PZ

http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/06/17c7d3a3cc7104bcf83b98f57d6e0ebf.jpg Soo habe endlich mal Zeit hierfür...Rahmen wurde bereits mit ein paar Teilen beschmückt. Mir gefällts! Am Motor wurden die Überströmer jetzt angepasst und ist auch bereit für den Zusammenbau. Herzlichen Dank übrigens an Bo...
von PartyBus36
Do 23. Apr 2015, 12:01
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch X30 NS Standgasproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 1014

Re: Puch X30 NS Standgasproblem

Nein Zündung habe wir noch nichts dran geändert...

Werden wir mal ausprobieren wenn wir Zeit finden

Danke für den Hinweis :thumbup

Kann sich denn die Zündung mit der Zeit wieder "verstellen"?

Gruss
von PartyBus36
So 19. Apr 2015, 16:09
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch X30 NS Standgasproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 1014

Re: Puch X30 NS Standgasproblem

Alles schon gecheckt Bikeman...wenns nur so einfach wäre :roll: Simerring sieht gut aus, Motor wurde auch erst vor einem 3/4 Jahr revidiert laut meinem Kumpel. Allerdings sieht der Gasschieber ein wenig "verschliffen" aus, müsste den nochmals genau anschauen. Gebe euch Bescheid wenns was neues gibt ...
von PartyBus36
Sa 18. Apr 2015, 20:02
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch X30 NS Standgasproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 1014

Re: Puch X30 NS Standgasproblem

Das haben wir noch nicht gecheckt...morgen mal schauen :thumbup
von PartyBus36
Sa 18. Apr 2015, 17:57
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch X30 NS Standgasproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 1014

Re: Puch X30 NS Standgasproblem

Ja alles gut :thumbup
von PartyBus36
Sa 18. Apr 2015, 17:32
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch X30 NS Standgasproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 1014

Re: Puch X30 NS Standgasproblem

Ja läuft alles wie geschmiert. Gas kann man durchdrücken, habe das ganze sicher 3mal neu abgestummen :? Standgasschraube ist auch am Anschlag. Als wir ihn neu abgestummen haben, hatte das Mofa Standgas, nach ca.5km Fährt ging aber wieder gar nichts mehr. Habe jetzt allerdings bemerkt dass die Düsenn...