Die Suche ergab 58 Treffer

von kartoffelsalat
Mo 12. Feb 2018, 21:41
Forum: Allgemeines
Thema: Typenschein für Rixe RS50 MFLM TS:4862 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1467

Re: Typenschein für Rixe RS50 MFLM TS:4862 gesucht

müsste vorallem wissen, wo die TS Nr. eingestanzt ist...
von kartoffelsalat
Mo 12. Feb 2018, 21:11
Forum: Allgemeines
Thema: Typenschein für Rixe RS50 MFLM TS:4862 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1467

Typenschein für Rixe RS50 MFLM TS:4862 gesucht

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Zugriff auf den Typenschein TS:4862, (Rixe RS50)?
alternativ ginge evtl. auch 3522 oder, 7076... :schweiz
...und könnte mir eine Kopie davon zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im Vorraus...
Gruss...
von kartoffelsalat
Mo 29. Aug 2016, 09:55
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Walco GS25 will an's RAB
Antworten: 41
Zugriffe: 8210

Re: Walco GS25 will an's RAB

Sehr schön gemacht das dem Motörchen... :thumbup Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das mit dem anlaufen "echli ein Seich" ist... Das Problem ist, dass diese Gehäuseteile nicht aus Alu sind, sondern Magnesium (genau gesagt Elektron 80%magn. der Rest alu etc...) deshalb ist das mit dem Verchromen...
von kartoffelsalat
Di 23. Aug 2016, 08:59
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 38mm zylinderkit sachs 50/3 schlitz
Antworten: 0
Zugriffe: 1189

38mm zylinderkit sachs 50/3 schlitz

Guten Tag... Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesem Zylinder? https://www.mofakult.ch/sachs/zylinder-kolben/zylinder/38-mm-zylinderkit-sachs-50-3-schlitz" onclick="window.open(this.href);return false; Würde den gerne auf einen Sachs 50MLA (3gang) montieren... Steuerzeiten etc.? Läuft der schon g...
von kartoffelsalat
Fr 19. Aug 2016, 13:42
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Kurbelwelle swing, keine plane Auflage für distanzscheiben
Antworten: 9
Zugriffe: 2986

Re: Kurbelwelle swing, keine plane Auflage für distanzscheib

naja mofakult empfiehlt da Distanzscheiben mit 16mm Innendurchmesser... grössere Scheiben begeistern mich weniger. Da der Radius praktisch bis ganz nach aussen der Auflagefläche reicht, besteht das Problem auch noch mit 16mm Scheiben. Und wenn ich noch grössere nehme, wird mir die Auflagefläche zu k...
von kartoffelsalat
Mi 17. Aug 2016, 22:12
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Kurbelwelle swing, keine plane Auflage für distanzscheiben
Antworten: 9
Zugriffe: 2986

Kurbelwelle swing, keine plane Auflage für distanzscheiben

Hallo zusammen,
Habe da eine neue KW von swing für sachs 50/2 e15. Die hat dort wo die Distanzscheiben platz nehmen keine plane Fläche, sondern ein Radius, so dass die Scheiben nicht flach aufliegen...
Kennt jemand das Problem?

Gruess...
von kartoffelsalat
Fr 15. Jul 2016, 19:56
Forum: Archiv
Thema: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet 2016 Tessin
Antworten: 203
Zugriffe: 19785

Re: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet 2016 Tessin

:hilfe
Also falls einer noch Tickets zu vergeben hat, in unserer Truppe fehlen noch Zwei... :-)

:schweiz :hi:
von kartoffelsalat
Do 18. Feb 2016, 18:38
Forum: Allgemeines
Thema: Kraftfluss tretwelle Sachs 50
Antworten: 6
Zugriffe: 662

Re: Kraftfluss tretwelle Sachs 50

kann hier vielleicht noch jemand weiter helfen? ich komm nicht weiter damit :(
Bilder zum vergleichen wären hilfreich...

danke...
von kartoffelsalat
Do 11. Feb 2016, 09:25
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Kurbelwelle auswuchten, wo Material abnehmen?
Antworten: 27
Zugriffe: 6051

Re: Kurbelwelle auswuchten, wo Material abnehmen?

:facepalm: Du hast natürlich recht !!! danke :!: War vielleicht schon wieder etwas spät, als ich das gerechnet hatte... :zzz Ich hatte es ja auf dem ersten Bild eigentlich markiert, wo ich Material wegnehmen will... Mal schauen, ob ich dort genug Material habe zum entfernen, oder ob ich trotzdem an ...
von kartoffelsalat
Di 9. Feb 2016, 12:19
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Kurbelwelle auswuchten, wo Material abnehmen?
Antworten: 27
Zugriffe: 6051

Re: Kurbelwelle auswuchten, wo Material abnehmen?

Beim erleichtern der Kurbelwangen muss das Gewicht natürlich noch auf den gewählten Lochkreisradius angepasst werden. Die berechneten 11g wirken auf den Hubzapfenradius. Für einen ungefähren Anhaltspunkt sollte auch die Bohrtiefe und den Bohrdurchmesser berechnet werden: Hierzu helfen folgende Forme...
von kartoffelsalat
Di 9. Feb 2016, 10:38
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Kurbelwelle auswuchten, wo Material abnehmen?
Antworten: 27
Zugriffe: 6051

Re: Kurbelwelle auswuchten, wo Material abnehmen?

Die Geschichte mit den Hammerschlägen gilt fürs Richten der Kurbelwelle, (Verdrehung der Kurbelwangen um den Hubzapfen), mir gehts hier ums Auswuchten also um die den Massenausgleich durch Gegengewichte! Also hier eine keine Doku wie ich meine Kurbelwellen wuchte. Gleich vorne weg, es geht dabei nur...
von kartoffelsalat
So 7. Feb 2016, 21:46
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Kurbelwelle auswuchten, wo Material abnehmen?
Antworten: 27
Zugriffe: 6051

Re: Kurbelwelle auswuchten, wo Material abnehmen?

nöö so schwer ist das nicht zu rechnen, trotzdem ist die pragmatische Methode meistens zu bevorzugen...

weiss jemand aus was für einem Metall die Kurbelwangen sind? bzw. hat schon mal jemand dran geschweißt oder gelötet?
von kartoffelsalat
So 7. Feb 2016, 00:06
Forum: Allgemeines
Thema: Kraftfluss tretwelle Sachs 50
Antworten: 6
Zugriffe: 662

Re: Kraftfluss tretwelle Sachs 50

was soll denn deiner Meinung nach der Grund sein? Ich verstehs nicht. Deshalb frage ich hier. Die alternative wäre den 2. motor zu öffnen um nachzuschauen... Wär aber schöner wenns ohne ginge...
von kartoffelsalat
Sa 6. Feb 2016, 18:20
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Kurbelwelle auswuchten, wo Material abnehmen?
Antworten: 27
Zugriffe: 6051

Re: Kurbelwelle auswuchten, wo Material abnehmen?

Natürlich kann man das... Man spanne die Kw frei rotierend auf am besten auf einer richtrichtbank, im optimalfall sind die tranlatorischen Massen (alles was dich im zylinder bewegt, kolben bolzen sicherungen pleuelauge) gleich schwer wie das gegengewicht (Kurbelwangen). Sprich die KW auf der Richtba...
von kartoffelsalat
Sa 6. Feb 2016, 17:07
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Kurbelwelle auswuchten, wo Material abnehmen?
Antworten: 27
Zugriffe: 6051

Kurbelwelle auswuchten, wo Material abnehmen?

Hoi zäme... Hab mich mal dran gemacht Die Kurbelwelle meines Sachs 50MC zu wuchten... Habe nun eine Unwucht von 50 Gramm ermittelt und zwar ist die translatorische masse um 50g zu schwer... 50 Gramm :roll: ist das nicht etwas viel?? Mir stellt sich jetzt die Frage, wie ausgleichen. Der Kolben ist ei...
von kartoffelsalat
Sa 6. Feb 2016, 16:40
Forum: Allgemeines
Thema: Kraftfluss tretwelle Sachs 50
Antworten: 6
Zugriffe: 662

Re: Kraftfluss tretwelle Sachs 50

bist du ganz sicher? ich habe einen anderen Sachs 50 Motor hier, und wenn ich an der Pedalwelle drehe, dreht das Ritzel auch im neutralen gang mit... :roll:
von kartoffelsalat
Fr 5. Feb 2016, 10:33
Forum: Allgemeines
Thema: Kraftfluss tretwelle Sachs 50
Antworten: 6
Zugriffe: 662

Kraftfluss tretwelle Sachs 50

salüüü zämme, Kennt sich da einer aus? Ich hab ein Sachs 50MC Motor (der mit der schrägen Flanke am Zylinderfuss) habe den so halbzerlegt erhalten und revidiert... Irgendwie passt da aber die Tretwelle nicht so ganz zum Motor, bzw. der Kraftfluss beim treten ist falsch. Trampen im neutral geht nicht...
von kartoffelsalat
Fr 28. Aug 2015, 13:34
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2657906

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Kann mir jemand sagen, wofür es im Luftfilterkasten dieses Gewinde Braucht??? bzw. habt ihr das auch bei diesen Vergasern?
von kartoffelsalat
Mi 12. Aug 2015, 22:08
Forum: Zweitakt Technik
Thema: 3mm Hubplatte mit Zylinderkopf kompensieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1587

Re: 3mm Hubplatte mit Zylinderkopf kompensieren

:roll: habs mir ja schon gedacht ... na dann geh ich noch ein bisschen Zylinderkopf ausdrehen...
von kartoffelsalat
Mi 12. Aug 2015, 21:48
Forum: Zweitakt Technik
Thema: 3mm Hubplatte mit Zylinderkopf kompensieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1587

Re: 3mm Hubplatte mit Zylinderkopf kompensieren

Wieviel Quetschkante ist noch vertretbar? habe jetzt 0.3mm? soll ich mehr machen?