Die Suche ergab 118 Treffer

von chixxi
Di 16. Aug 2022, 17:04
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 207
Zugriffe: 42935

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Habe mir den Gezeichnet und 3D gedruckt, fahre den mit einem 41mm Kolben, 15mm Vergaser und 67er Düse, läuft etwa 66kmh und hat kraft wie blöd. Bin noch am weiter optimieren, taugt aber schon wesentlich besser als ein Swiing Racing. Könnte auch mal eine Variante für den 17mm Vergaser zeichnen: https...
von chixxi
Do 9. Jun 2022, 09:52
Forum: Allgemeines
Thema: Mofa Aufhängen -> Flachenzug
Antworten: 2
Zugriffe: 571

Re: Mofa Aufhängen -> Flachenzug

Habe schon zweimal solche Lösungen gesehen, die erste hat mir besser gefallen da das Solider gewirkt hat. Mit Seilwinde und einer Umlenkrolle: https://www.hornbach.ch/shop/Handgewinde-mit-Drahtseil-1000-kg/7851011/artikel.html Mit Flaschenzug: https://www.hornbach.ch/shop/Flaschenzug-Connex-Hubhoehe...
von chixxi
Mi 8. Jun 2022, 08:14
Forum: Sachs
Thema: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread
Antworten: 207
Zugriffe: 42935

Re: BADASS Pandora 41mm Erfahrungs Thread

Locco hat geschrieben:
Fr 27. Mai 2022, 21:55
Habe den Lufi auch getestet, meiner Meinung nach nichts Wert. Zu gedrosselt, keine anständige Luftzufuhr.
Welchen Luftfilter empfiehlst du denn für einen solchen 17mm Vergaser?
von chixxi
Mi 8. Jun 2022, 08:10
Forum: Elektrik
Thema: Ladegeräte GPS Tracker
Antworten: 25
Zugriffe: 8402

Re: Ladegeräte GPS Tracker

Apple AirTag ist meine neue Lösung.
von chixxi
So 6. Sep 2020, 16:35
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 HG (503/2 AL) - Montage Schaltfeder
Antworten: 9
Zugriffe: 1467

Re: Sachs 503 HG (503/2 AL) - Montage Schaltfeder

So, die Sache ist erledigt. Vielen Dank für alle eure Tipps und Bilder! Die Behauptungen man könne den Motor nicht spalten ohne die Kupplungsseite zu öffnen ist allerdings falsch, muss man definitiv nicht. Ich habe den Kupplungsdeckel abgeschraubt, einfach um alles alte Öl raus zu bekommen, Kupplung...
von chixxi
Do 13. Aug 2020, 10:26
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 HG (503/2 AL) - Montage Schaltfeder
Antworten: 9
Zugriffe: 1467

Re: Sachs 503 HG (503/2 AL) - Montage Schaltfeder

Also der Plan wäre wie folgt, dank tips auf Facebook und YouTube. 1. Öl ablassen und Motor runter 2. Zylinder runter, Zündungsseite auf. Kupplungs-Seite bleibt zu, der Motor wurde vor 5 Jahren komplett revidiert. 3. Ritzel Runter, Schwung- bzw. Polrad abziehen, Zündung runter. 4. Motor spalten. 5. A...
von chixxi
Mi 12. Aug 2020, 16:04
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 HG (503/2 AL) - Montage Schaltfeder
Antworten: 9
Zugriffe: 1467

Re: Sachs 503 HG (503/2 AL) - Montage Schaltfeder

Gut, wenn man den verlinkten Thread fertig liest ist die Ansage klar: Motor spalten :facepalm:

Wieviele von euch fahren den mit Externer Feder rum und haben die defekte noch im Motor?
von chixxi
Mi 12. Aug 2020, 15:56
Forum: Reparatur Board
Thema: Sachs 503 HG (503/2 AL) - Montage Schaltfeder
Antworten: 9
Zugriffe: 1467

Sachs 503 HG (503/2 AL) - Montage Schaltfeder

Salut Zäme Gerade von unserer diesjährigen Töffli-Tüflä-Tour zurück, war absolut genial mit dem Wetter während den letzten 5 Tagen! https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3ehU6sWhAa4gTsUnBbcdRcnAXsKcZPcbqu90no95XmQr0VL_dG4uGwMMINBH9jcl9PGIRm8w88dTl28ezjTjVUnU0uaIE7LCoRGAHIF5rC91uz3bYS-2s4q3m8w0KN...
von chixxi
Mo 25. Jan 2016, 15:24
Forum: Archiv
Thema: 25.03.2016 - Töffli-Party Kufa Lyss
Antworten: 11
Zugriffe: 2836

Re: Töffli-Party Kufa Lyss

Das Projekt ist noch nicht gestorben. More infos coming soon...
https://www.facebook.com/events/1667243150212380/" onclick="window.open(this.href);return false;
von chixxi
Di 9. Jun 2015, 12:44
Forum: Archiv
Thema: 25.03.2016 - Töffli-Party Kufa Lyss
Antworten: 11
Zugriffe: 2836

Re: Töffli-Party Kufa Lyss

Also, die Party wird definitiv statt finden. Vermutlich Mitte Oktober, datum ist noch nicht ganz fix. Einige Fragen sind noch offen, Beisielsweise "Wie viel Töffli-Abgas erträgt ein Rauchmelder?"... :lol: Ich überlasse die Entscheidung ob man den Thread bis dahin entfernen will der Moderation, von m...
von chixxi
Do 4. Jun 2015, 16:54
Forum: Allgemeines
Thema: Armee helme auf mofas?
Antworten: 7
Zugriffe: 1370

Re: Armee helme auf mofas?

Babaloo hat geschrieben: Gut zu wissen jemand im DTC Biel zu kennen :prost
Richtig interpretiert :bravo: Bereich passive Sicherheit, also alles was die Folgen eines Unfalles verhindern soll (Gurte, Airbags, Knautschzonen, Leitplanken, Helm, usw.)
von chixxi
Do 4. Jun 2015, 16:14
Forum: Allgemeines
Thema: Armee helme auf mofas?
Antworten: 7
Zugriffe: 1370

Re: Armee helme auf mofas?

Ich mache beruflich täglich Crash-Tests, ich getraue mich kaum noch Fahrrad zu fahren ohne Lederkombi, Vollvisierhelm und Lebensversicherung. Wir hatten da gerade eine Serie zu den eBikes, Horror! :? Noch zu deiner Frage: Armee-Helm ist nicht zulässig, schon alleine wegen der fehlenden ECE/CE-Kennze...
von chixxi
Do 4. Jun 2015, 07:36
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658062

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Tönt nach einem interessanten Projekt, ich hoffe ihr macht da weiter! Habe leider auch keinen Zugang zu einem 3D-Drucker. Habe mir jetzt noch einen originalen Luftfilter für 20.- auf olx.ch ergattern können, das sollte dann wieder ein Jahr hinhalten. Und stimmt, in dem Sinne ist das ja gar keine Fal...
von chixxi
Mi 3. Jun 2015, 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658062

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Danke, dann muss ich mich wohl damit abfinden einmal im Jahr 40-60 Franken für einen Filter aus zu geben... :evil:

Sorry, geschmolzen war das falsche Wort. Sieht eher so aus als hätten Benzin und Öl angefangen den Plastik auf zu lösen.
von chixxi
Mi 3. Jun 2015, 07:25
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658062

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Kann es sein dass die Nachbau-Luftfilter für die Sachs 503 Motoren der totale Müll sind? Mir ist schon wieder einer eingerissen und angeschmolzen, und das nach kaum einem halben Jahr Einsatz und unter 2000km. => Falschluft ohne Ende :evil:
von chixxi
Di 19. Mai 2015, 08:12
Forum: Archiv
Thema: 31.05.2015 - Töfflitour Murtensee
Antworten: 4
Zugriffe: 1117

Re: Töfflitour Murtensee

Wenn das Wetter passt bin ich auch am Start, ist ja nicht all zu weit von Biel ;-)
von chixxi
Mo 18. Mai 2015, 12:44
Forum: Archiv
Thema: 31.05.2015 - Töfflitour Murtensee
Antworten: 4
Zugriffe: 1117

31.05.2015 - Töfflitour Murtensee

http://tim.myswitzerland.com/timthumb.php?src=http%3A%2F%2Fcdn%2Eguidle%2Ecom%2Ffiles%2Fpics%2F2015413183219480%2E7669729695189744%2Ejpg&w=290&nozc=1 Wie sicher viele von euch gelesen haben wird Murten-Tourismus bald eine Töffli-Tour mit Miet-Töfflis um den See anbieten. Am 31. Mai gibt es einen "P...
von chixxi
Di 12. Mai 2015, 16:04
Forum: Archiv
Thema: 25.03.2016 - Töffli-Party Kufa Lyss
Antworten: 11
Zugriffe: 2836

Re: Töffli-Party Kufa Lyss

Bitte noch nicht löschen. Wir sind gerade mit der Kufa in Kontakt, leider scheinen die von unseren Ideen nicht sehr begeistert zu sein und wollten mit der Aktion was für lokale Vereine machen. Ich gebe Bescheid...
von chixxi
Mo 13. Apr 2015, 14:36
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Euer erstes Auto ?!
Antworten: 82
Zugriffe: 46451

Re: Euer erstes Auto ?!

Mein Erstes ist, war und wird noch lange bleiben: Ein Audi S3 8P mit 320 Pferdchen (ABT). Ich steh auf die kleinen Turbomotörchen, sparsam, aber über 3000 Touren gehts los... :prost Ist aber ein teuer Spass!
von chixxi
Fr 10. Apr 2015, 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658062

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Habe irgendwie gerade einen Knüppel im Kopf. Wenn ich bei meinem Mofa 19 Zoll anstatt 17 Zoll Räder einbaue, wie muss ich dann den Zahnkranz anpassen? Rad 17 Zoll = 43.18cm Druchmesser = 135.654cm Umfang Rad 19 Zoll = 48.26cm Durchmesser = 151.613cm Umfang Umfang ist beim 17 Zoll Rad also um Faktor ...