Die Suche ergab 47 Treffer

von Joschii
Mi 7. Jan 2015, 12:51
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503
Antworten: 47
Zugriffe: 8168

Re: Sachs 503

Aber dan sollte ich ja auch weniger Kraft haben. Hatte aber auch deutlich mehr Kraft. Und bei Vollgas wahren die Drehzahlen auch höher.
von Joschii
Mi 7. Jan 2015, 12:38
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503
Antworten: 47
Zugriffe: 8168

Re: Sachs 503

Also ich hatte ja den Zyli auf einem Automatenmotor. Da mir dann die KW gebrochen ist :facepalm: habe ich den Zyli, mit dem gleichen Setup, auf einen HG motor getan und er lief sehr schöne 60km/h. :chop: :thumbup Also hat es ja auch viel mit dem Getriebe zu tun. Da halt das Automatengetriebe viel me...
von Joschii
Sa 1. Mär 2014, 07:16
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2660199

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ok dann werd ich mal meinen Mech besuchen.

Joschii
von Joschii
Fr 28. Feb 2014, 20:58
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2660199

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo wollte fragen ob jemand einen Tipp hat wie man die Kurbellwellenlager auf der Kurbelwelle abziehen kann ohne Abziewerkzeug und Gasbrenner und ohne das sie kapput gehen.

Joschii
von Joschii
Mi 26. Feb 2014, 21:49
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Bobber
Antworten: 5
Zugriffe: 1089

Re: Sachs 503 Bobber

Rot mit schwarzen Felgen und Naben und Weisswandreifen. (Meine Abschlussarbeit)
von Joschii
Di 25. Feb 2014, 18:21
Forum: Zylinder
Thema: Cilo Plombe ziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 2223

Re: Cilo Plombe ziehen

Deine Meinung akzeptiere ich und habe nichts mehr zu dem Thema zu sagen, weil man ja sowiso nichts mehr ändern kann!
von Joschii
Di 25. Feb 2014, 18:04
Forum: Zylinder
Thema: Cilo Plombe ziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 2223

Re: Cilo Plombe ziehen

Es ist ja nicht dein Probelm ob er es Frisiert oder nicht! Das muss er selber wissen. Und er hat auch das recht! Und wen die so Gesucht werden gingen die für mehr Geld raus! Und wen jemand einen Ori möchte kann er sich gerne bei mir melden! Noch zu deiner frage: Sachs und Cilo haben nicht die gleich...
von Joschii
Mo 24. Feb 2014, 21:16
Forum: Allgemeines
Thema: Schwungrad erleichtern Puch & Sachs
Antworten: 20
Zugriffe: 1907

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Bei einer PVL Zündung hat man ja auch nit so viel Schwungmasse. Also sollte das ja theoretisch keine grosse Rolle spielen. Oder sehe ich da was falsch?

Joschii
von Joschii
Mo 24. Feb 2014, 21:03
Forum: Allgemeines
Thema: Schwungrad erleichtern Puch & Sachs
Antworten: 20
Zugriffe: 1907

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Ok, dann ist sich das auch noch zu überlegen :^^

Grüsse Joschii
von Joschii
Mo 24. Feb 2014, 20:54
Forum: Allgemeines
Thema: Schwungrad erleichtern Puch & Sachs
Antworten: 20
Zugriffe: 1907

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Wie ist es mit den Vibrationen (unwucht)? Die Schwungräder sind ja ausgewuchtet und wen man abdreht stimmt das ja nicht mehr. Merkt man da viel mehr Vibrationen? Und erhöht sich so nicht auch das Risiko für einen KW bruch?

Grüsse Joschii
von Joschii
Di 18. Feb 2014, 22:19
Forum: Zylinder
Thema: Pony frisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1966

Re: Pony frisieren

Automaten sind, finde ich, nicht gut zu frisieren. Hatte zuerst auch eine Automat. Habe den frisiert und er ging 45. Gleiches Setup auf den HG geht 55-60. Wegen dem Zyli abdrehen: kannst auch zu einem Mechaniker gehen (zb. Landmaschinemech) die machen es dir auch denke ich jetzt mal.

Grüsse
von Joschii
Di 18. Feb 2014, 12:36
Forum: Zylinder
Thema: Pony frisieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1966

Re: Pony frisieren

Wie du hier( http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=28&t=13366" onclick="window.open(this.href);return false; )siehst sind 60 schwer zu errechen. Aber machbar bei den hg Motoren. Bei den Automaten sozusagend unmöglich. Die Kanäle kannst du so gross machen wie es nur geht ( fals es ein Loch gibt hitzebe...
von Joschii
So 16. Feb 2014, 21:04
Forum: Zylinder
Thema: Cilo Plombe ziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 2223

Re: Cilo Plombe ziehen

Hallo Also die Plombe kriegst du mit ziehen sozusagen nicht raus, ausser sie geht kapput! Im Zylinder ist eine Ausbuchtung und die Plombe hat so ein Ring aussenrum und ist hineingepresst oder so. Am besten nimmst du den Dremel zur hand und dremelst sie raus (du musst nacher sowiso den Kanal ausschle...
von Joschii
Di 21. Jan 2014, 11:59
Forum: Allgemeines
Thema: Cilo DT/502T Infos
Antworten: 4
Zugriffe: 1140

Re: Cilo DT/502T Infos

Also ich würde gerne Öl menge, und was für ein Öl, Zündzeitpunkt und Unterbrecher abstand wissen.
Und wegen den Teilen brauch ich momentan nichts.

Grüsse Joschii
von Joschii
Mo 20. Jan 2014, 12:53
Forum: Allgemein
Thema: Sachs 503 HG tuning
Antworten: 256
Zugriffe: 30412

Re: Sachs 503 HG tunig

Also der Kolben könnte theoretisch „Kippen". Und ja 8mm ist schon ein bischen viel. Kolbenfenster würde ich mich langsam herantasten (1mm abfeilen-> probefahrt, bei leustungssteigerung wieder 1mm und so weiter bis die leistung nicht mehr zunimmt) Wegen den ÜS am Kolben bearbeiten, wenn du am Kolbenb...
von Joschii
Mo 20. Jan 2014, 12:21
Forum: Allgemein
Thema: Sachs 503 HG tuning
Antworten: 256
Zugriffe: 30412

Re: Sachs 503 HG tunig

Hallo Also ich würde jetzt das Kolbenhemd nicht kürzen, da der Kolben „instabil" wird. Also nur Kolbenfenster. Die Überströmer würde ich auch nicht beatbeiten, sonder eins Hubplatte anfertigen (so dick bis die ÜS frei sind). Dadurch wird der Auslaus auch nach oben geschoben und du musst nicht soviel...
von Joschii
So 19. Jan 2014, 21:00
Forum: Allgemeines
Thema: Cilo DT/502T Infos
Antworten: 4
Zugriffe: 1140

Cilo DT/502T Infos

Hallo
Ich wollte mal fragen ob jemand ein Werkstatthandbuch oder eine Reparaturanleitung oder sonst Infos von einem Cilo DT/502T hat? Also vorallem vom Motor.

Grüsse
Joschii
von Joschii
Di 18. Jun 2013, 17:11
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503
Antworten: 47
Zugriffe: 8168

Re: Sachs 503

Also ich wollte eigentlich den Lift auf 2.3 mm erhöhen, zylinerkopf abdrehen und mit dem KF langsam nach oben gehen!
leider kann ich jetzt nichts mehr machen! mein Vater hat jetzt was dagegen das ich frisiere! :spassbremse:
also erst mal Pause! :cry:

Joschii
von Joschii
Sa 15. Jun 2013, 21:03
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503
Antworten: 47
Zugriffe: 8168

Re: Sachs 503

Heute den Run ohni Lufi, 66 Düse und mit 3 mm Lift gemacht! es fuhr nur 36! Habe danach den Lift auf 1.5 runter gesetzt und es fuhr 46km/h + mehr Kraft. Danach noch einen Run mit 13 Dellorto! Es fuhr gerade aus 50km/h aber ohne kraft. Also werde ich mir eine Lufi selber basteln und den Lift auf 2.3m...
von Joschii
Do 13. Jun 2013, 21:09
Forum: Zylinder
Thema: Sachs 503
Antworten: 47
Zugriffe: 8168

Re: Sachs 503

Ja Lochblech ist auch sauber! Kann den run ohne lufi erst am Samstag machen wegen Abschlussprojekt presentation!(habe ein Mofa restauriert! Wena jemand interessiert kann ichs mal auf MP posten)
Zurück zum Thema: Wen es wirkli was bringt ohne Lufi, werd ich mir auch einen selber machen!

Joschii