Die Suche ergab 247 Treffer

von pip4free
Mo 17. Dez 2018, 11:55
Forum: Allgemeines
Thema: Börse
Antworten: 13
Zugriffe: 2333

Re: Börse

https://www.nicanaotm.ch/


Ob heute immer noch so viele Töffliteile gehandelt werden wie früher weiss ich nicht. Da gabs noch Teile und Mofa's zu fairen, verhandelbaren Preisen.
von pip4free
So 25. Mär 2018, 17:40
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Vöffli
Antworten: 23
Zugriffe: 10291

Re: Vöffli

Das mit den "Schweissnähten" geht so nicht, das muss richtig gemacht werden...
von pip4free
Do 1. Feb 2018, 17:23
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Vöffli
Antworten: 23
Zugriffe: 10291

Re: Vöffli

Da kommen ja richtig ungute Gefühle auf bei solchen Aussagen, schau drauf dass die Bremsen was taugen... :schweiz
von pip4free
Fr 5. Jan 2018, 19:15
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2657832

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Du musst das Zeugs schon anschauen...ist ein kleiner Bolzen vorne beim Kurbelgehäuse. Wird in der Regel einfach abgeschalgen
aber dann besteht das Risiko eines Bruches. Teilweise wird er abgeschliffen, im eingebauten Zustand jedoch nicht zu empfehlen.
von pip4free
Mi 25. Okt 2017, 20:19
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2657832

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Sachs 502 HG, längere Standzeit, Kupplung löst nicht mehr (?)
Wenn ein Gang eingelegt wird, wird die Kraft bereits auf das Rad übertragen obwohl die Kupplung
noch betätigt ist. Was ist das Problem?
von pip4free
Sa 23. Sep 2017, 17:21
Forum: Allgemeines
Thema: Abnahme Mofa/ Kleinmotorrad
Antworten: 22
Zugriffe: 3813

Re: Abnahme Mofa/ Kleinmotorrad

Babaloo hat geschrieben:Statische Berechnungen des Rahmens, dynamische der Bremsen.
Zeig mir doch bitte mal solche. Nimmt mich wunder.
von pip4free
Mi 26. Jul 2017, 18:21
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2657832

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Nein, Feierabend.
von pip4free
Mi 21. Jun 2017, 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2657832

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Ich denke die sind nicht teurer als 5 Stutz pro Stück. Was denkt ihr so ? :moto1: Das wird nicht hinkommen. Auch wenn die im Osten zu einer grossen Stückzahl produziert werden, die Herstellungskosten für ein Zylinder werden bestimmt höher liegen. Die Entwicklungskosten müssen ebenfalls beachten wer...
von pip4free
Mo 5. Jun 2017, 19:10
Forum: Allgemein
Thema: Puch Supermaxi LG 2 schaltet ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2041

Re: Puch Supermaxi LG 2 schaltet ab

Ein Vergaser kann nicht einfach "am Arsch sein", was war denn genau das Problem dort?
von pip4free
Do 1. Jun 2017, 19:47
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: MAD MAX : 125ccm Dirtbike im desert Style
Antworten: 6
Zugriffe: 5478

Re: MAD MAX : 125ccm Dirtbike im desert Style

Bei den Dingern brauchst du nicht zu schieben, die laufen ganz ohne Schieben :chop:

-> Wir suchen noch ein Pitbike, wer eins verkauft bitte PN. Budget: 200.-
von pip4free
Do 6. Apr 2017, 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: Top speed von diesem setup
Antworten: 6
Zugriffe: 1246

Re: Top speed von diesem setup

Diese Kombination ist nicht möglich.
von pip4free
So 19. Mär 2017, 17:30
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Hercules goes Hippiebus
Antworten: 228
Zugriffe: 30074

Re: Hercules goes Hippiebus

Und du warst der Erfinder dieses Endstückes? Schau mal Custom Motorräder an, da hat jeder zweite so ein Teil drauf...
von pip4free
Mi 15. Mär 2017, 19:10
Forum: Allgemeines
Thema: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG
Antworten: 188
Zugriffe: 75847

Re: Der Betrug mit den Puch X30 Sport NS/NL oder NG

Wurde beim Foto des Motores etwas verpixelt?
von pip4free
So 12. Mär 2017, 17:19
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Das Gotlett - Rixe goes Pimp
Antworten: 434
Zugriffe: 61042

Re: Rixe goes Pimp

Hast du den liegend auf dem Karton gemacht?
von pip4free
Fr 10. Mär 2017, 19:36
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Antworten: 459
Zugriffe: 62646

Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Welchen 3 Gänger hast du denn? Wie viel PS?
von pip4free
So 26. Feb 2017, 21:42
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: 65ccm Airsal?
Antworten: 46
Zugriffe: 12870

Re: 65ccm Airsal?

Fahre den 44er schon ewigs mit 22er Krümmer. Auf meinem Alltagsmaxi mit 10er Ritzel vorne, Anzug
ist extrem aggressiv und die Kupplung macht es bislang auch mit. Die Lager hört man jedoch schon deutlich.
von pip4free
Sa 25. Feb 2017, 17:53
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Pony Junior L 502
Antworten: 281
Zugriffe: 49206

Re: Pony Junior L 502

Die Behandlung der Oberfläche mit Zitronensäure ist eine tolle Sache, jedoch rate ich dir
dringend zu einer Versiegelung. Nun ist das Stahlblech im Tankinnern roh -> Korrosion wird nicht lange auf sich warten.
von pip4free
Mo 9. Jan 2017, 17:21
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S goes Altag Möf das 2.
Antworten: 44
Zugriffe: 8964

Re: Puch Maxi S goes Altag Möf das 2.

Bei den Gewinden nichts reingeschraubt?
von pip4free
Do 5. Jan 2017, 16:39
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Addys Bastard #5 --- The Russian Diesel ---
Antworten: 82
Zugriffe: 16486

Re: Addys Bastard #5 --- The Russian Diesel ---

Frag doch mal bei Bruno Hobi aus Gams nach. Zu Zeiten als sein Sohn René noch lebte durfte ich mal ihr Reich bestaunen,
und da zeigte er mir einen E50, welcher mit Diesel funktioniert. Evtl. hat er Info's dazu.
von pip4free
Di 20. Dez 2016, 21:49
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Antworten: 459
Zugriffe: 62646

Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Nein, darfst du nicht. Das Forum weis, der Bikeman hat ein Ansaugstutzen mit 2 Röhrchen dran zusammengebastelt :^^