Die Suche ergab 605 Treffer

von biklix30
So 22. Apr 2018, 13:03
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Low Chopper
Antworten: 15
Zugriffe: 2917

Re: Low Chopper

Salü zusammen melde mich auch mal wieder :roll: In der Zwischenzeit ist viel passiert, habe das Projekt abgegeben und nun kommt noch ein kleiner Finish... Aber alles von Anfang an: Der Abgabethermin rückte immer näher und je länger je mehr wurde mir bewusst das ich zeitlich sehr knapp dran war. Vora...
von biklix30
Sa 23. Dez 2017, 21:31
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Babas Busse
Antworten: 7
Zugriffe: 1767

Re: Babas Busse

Zum Thema hydrostat kommt mir grad was in den Sinn.. Ich weiss zwar nicht wie viel Leistung das du willst.. Zieh doch mal so ein hydrostatantrieb von nem Aufsitzrasenmäher in Betracht. Das einzige Problem hier währe dass sie etwas stark untersetzt sind... Sicher ist es billig hergestellt, aber halte...
von biklix30
Mi 20. Dez 2017, 17:51
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Low Chopper
Antworten: 15
Zugriffe: 2917

Re: Low Chopper

Naja die Laschen für die vordere Federbeinaufnahme sieht nur etwas schwach aus... Es sind zwei 6x30mm Flachstähle. Die Kraftverlauf bei den Schweissnähten ist wie von Addy richtig erkannt nicht ganz ideal, ich muss zugeben ich hab diesem Problem viel zu wenig Beachtung geschenkt. Mal angenommen ich ...
von biklix30
Mi 20. Dez 2017, 10:17
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Low Chopper
Antworten: 15
Zugriffe: 2917

Re: Low Chopper

Erstmal danke für die Kommentare! Es freut mich das euch mein Projekt intressiert. Zum Motor... Eigentlich wollte ich ein Z50 Kicker einbauen und auf Wasserkühlung umbauen. Dies geht jedoch aus zeitlichen Gründen jetzt noch nicht. Halter und Gewinde für Kühler und Wasserpumpe sind aber irgendwie tro...
von biklix30
Di 19. Dez 2017, 13:44
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Low Chopper
Antworten: 15
Zugriffe: 2917

Re: Low Chopper

@Bikeman es ist vielleicht ein bisschen lockerer geschrieben als es wirklich war. Vorallem das Walzen und Biegen war schwierig, ich musste ja immer 2x exakt die gleichen Winkel einfach spiegelverkehrt machen... und beim Biegen musste ich darauf achten das ich nicht zu scharfe Winkel bog da sich sons...
von biklix30
Mo 18. Dez 2017, 20:32
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Low Chopper
Antworten: 15
Zugriffe: 2917

Low Chopper

Salü zusammen, Kurz zu mir, ich war bis vor 2-3 Jahren noch ab und zu im Forum, habe dies aber nicht mehr so häufig besucht da meine Interessen auf grössere Motorräder und Autos abwichen und meine kleine Mofasammlung die ich damals hatte auch für das verkauft wurde. Ich spielte aber schon länger wie...
von biklix30
Di 13. Dez 2016, 15:12
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Derbi DRD EVO Elektronik
Antworten: 1
Zugriffe: 953

Re: Derbi DRD EVO Elektronik

Schau das du die Griffheizung übers Zündschloss anschliesst. D.h. sobald der Motor läuft hast du Strom und warme Hände :wink: Du musst aber wissen dass der Generator etwas knapp bemessen ist bei den 50ccm... Ich hab an meiner 125er Griffheizung und dort gehts grad so knapp mit der Leistung vom Gener...
von biklix30
Sa 19. Nov 2016, 11:45
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658025

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Nein, solange das Kolbenhemd gleich lang ist spielts keine Rolle von den Steuerzeiten her.

Du hast nur einen ganz minimen Verlust an Vorverdichtung, das merkst du aber beim fahren nicht :wink:
von biklix30
So 30. Okt 2016, 21:01
Forum: Wertschätzungen
Thema: Cilo
Antworten: 5
Zugriffe: 1334

Re: Cilo

@hüere bodschi

Habe dir eine PN gemacht. :wink:
von biklix30
So 30. Okt 2016, 20:42
Forum: Wertschätzungen
Thema: Cilo
Antworten: 5
Zugriffe: 1334

Re: Cilo

Kann man den auch kaufen? :^^
von biklix30
Mi 26. Okt 2016, 12:17
Forum: Allgemeines
Thema: Motorblockschrauben
Antworten: 1
Zugriffe: 426

Re: Motorblockschrauben

Wenn du die Stehbolzen meinst (Zylinderbefestigung) kannst du sie ori lassen, für einen 38mm Satz hält das.
von biklix30
Di 25. Okt 2016, 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: Typisierungen und Daten - benötige eure Hilfe!!!
Antworten: 104
Zugriffe: 47226

Re: Typisierungen und Daten - benötige eure Hilfe!!!

Typenschein TS-CH: 7559
Rahmen Hersteller: Zündapp
Mofabezeichnung: Zündapp ZR10
Motortyp: 250-11L1
Motoren Hersteller: Zündapp
Getriebe: 2 Gang Automatik
Kühlung: Gebläse
von biklix30
So 9. Okt 2016, 12:56
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Hercules 221 HG
Antworten: 162
Zugriffe: 13540

Re: Hercules 221 HG

Polradmagnete sind an den Kontakten der Zünd- bzw. Lichtspule angestanden?
von biklix30
So 9. Okt 2016, 12:52
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658025

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Manchmal wirkts auch Wunder wenn du die Kupplung erwärmst (Heissluftföhn) und die KW mit Kältespray kühlst, danach einen Prellschlag auf den Abzieher wie von Büezeli beschrieben.

Mit etwas Geduld gehts so eigentlich immer.
Aber immer die Mutter auf der KW lassen :wink:
von biklix30
Sa 8. Okt 2016, 18:39
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658025

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Kommt auf den Kanton an...

Bei uns musst du zur MFK, wir müssen die Mofas auch nicht jährlich vorführen.
von biklix30
Sa 8. Okt 2016, 07:49
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658025

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Du musst mit dem Ausweis zur MFK und das Fahrzeug abmelden :wink:
von biklix30
Mo 3. Okt 2016, 12:48
Forum: Spammer Ecke
Thema: Geil! schei**e! (Der Thread)
Antworten: 23865
Zugriffe: 1566322

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Geil gratuliere :thumbup

Was fährst du?
von biklix30
Sa 1. Okt 2016, 21:08
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs Tour de Suisse Neuaufbau
Antworten: 23
Zugriffe: 4982

Re: Sachs Tour de Suisse Neuaufbau

Sehr geile Farbkombi!

Bleibt der Motor original?
Ich habe berechtigterweise meine Zweifel wenn er mal in Mario's Keller war :^^
von biklix30
Mi 21. Sep 2016, 18:53
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658025

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Habe gerade ein paar Websiten durchgestöbert und nichts gefunden.

Dann würde ich einen 2.25 x 17 aufziehen, mit dem 2.75 hast du aus meiner Erfahrung Probleme mit Kettenspannen, da der Reifen entweder an der Schwinge oder hinten (wenn sich die Kette längt) am Schutzblech streift.
von biklix30
Mi 21. Sep 2016, 16:40
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658025

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Wenn die Felge keinen Schlag hat gehts grad so knapp

Nimm lieber 2,5 x 17 :wink: