Die Suche ergab 1808 Treffer

von puchx30+belmondo
Mo 2. Dez 2019, 02:02
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: cimatti monomarcia frame-off restaurierung
Antworten: 268
Zugriffe: 26234

Re: cimatti monomarcia frame-off restaurierung

Hallo zusammen :prost Melde mich seit langer Zeit mal wieder zurück :schweiz An diesem Projekt wurde nicht mehr viel gemacht. Das Problem liegt an der Abstimmung. Motor wurde professionell komplett gemacht. Aber da das Ding das letzte mal 1973 in Mailand lief, ist die Vergaser Abstimmung natürlich k...
von puchx30+belmondo
Mo 2. Dez 2019, 01:44
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Rbab custom maxi
Antworten: 36
Zugriffe: 7504

Re: Rbab custom maxi

Hallo zusammen :prost Melde mich seit langer Zeit mal wieder zurück :schweiz Werde da ich meine Garage Räumen werde dieses Maxi für meinen 13-Jährigen Cousin für/mit ihm herrichten. Ich habe mich jedoch dazu entschlossen den Original E50 Motor zu verwenden. Deshalb verkaufe ich meinen K30 Kicker Get...
von puchx30+belmondo
Mo 2. Dez 2019, 00:56
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: motom
Antworten: 37
Zugriffe: 18387

Motom 3-Gang 4-Takt Roller/Kleinotorrad

Hallo zusammen :prost Melde mich seit langer Zeit mal wieder zurück :schweiz Bin jetzt in Luzern am studieren und bin sehr selten in der Ostschweiz. Deshalb muss ich jetzt meine Garage in 9200 Gossau Ende Sommer räumen und habe dann keinen Platz mehr für Langzeitprojekte die vergessen gehen . :stop:...
von puchx30+belmondo
Fr 5. Aug 2016, 19:13
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Rbab custom maxi
Antworten: 36
Zugriffe: 7504

Re: Rbab custom maxi

Auf dich hab ich gewartet gluglu :) hab den motor so komplett gekauft, werde sobald ich heute zuhause bin fotos schiessen. Gestern spät kam mir dass mit der kupplungsdruckplatte in den sinn... Ich nehme stark an, dass der vorbesitzer eine falsche montiert hat, da die jetzige nirgends mit dem kupplun...
von puchx30+belmondo
Do 4. Aug 2016, 20:32
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Rbab custom maxi
Antworten: 36
Zugriffe: 7504

Re: Rbab custom maxi

Mit der feineinstellung hab ich noch nicht begonnen. ich bin im momment am Problem, dass ich mit betätigen des kickstarters nur knapp eine motoren umdrehung hinbekomme... desshalb hab ich die kupplung auch so locker eingestellt.
von puchx30+belmondo
Do 4. Aug 2016, 20:17
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Rbab custom maxi
Antworten: 36
Zugriffe: 7504

Re: Rbab custom maxi

hmm ich weiss nicht, meinem empfinden nach funktioniert der kickstarter so, dass ein teil nach oben gedrückt wird, dass dann in die zahnräder greift, die auf der kupplungsplatte befestigt ist. danach wird die fliehkraftkupplung nach aussengedrückt und bringt den kupplungskorb in bewegung, der auf de...
von puchx30+belmondo
Do 4. Aug 2016, 19:03
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658001

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

wenn die mutter nicht draufgeht am besten das Gewinde nachschneiden, falls du die Möglichkeit dazu nicht hast die ersten 2-3 gewindeumdrehungen anschleifen, sodass die Mutter dann weiter unten greift(kannst du natürlich nur machen wenn genügend gewinde da ist)
von puchx30+belmondo
Do 4. Aug 2016, 18:54
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Rbab custom maxi
Antworten: 36
Zugriffe: 7504

Re: Rbab custom maxi

sodala melde mich nach 2 Mofalosen Jahre zurück im Forum Aus langeweile hab ich in den Semesterferien meine alten Projekte entstaubt und daran weitergearbeitet. Der Kickermotor läuft jetzt, vorher zündete er nicht, war der unterbrecher. Nun habe ich aber noch ne Frage an Leute, die mal nen e50er Kic...
von puchx30+belmondo
Mi 10. Dez 2014, 12:57
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: motom
Antworten: 37
Zugriffe: 18387

Re: motom

Mhh das ist ein älteres modell, alle motoms wurden auch in der schweiz verlauft, waren aber hald exoten

Hast du auch gleich geboten? :wink:
von puchx30+belmondo
Mo 24. Nov 2014, 12:16
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: meine florys
Antworten: 13
Zugriffe: 2884

Re: meine florys

Ich haba pulvern lassen :wink: Naja ich hab mal angefangen den einen motor zu zerlegen.... Kam nicht sehr erfreulich aus, seht selbst --> image.jpg image.jpg image.jpg War wohl so: kette rausgesprungen und ein teil des gehäuses abgerissen... Dann hat man 2 gewinde reingebohrt und ein stück alu oder ...
von puchx30+belmondo
Mo 10. Nov 2014, 16:37
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Rbab custom maxi
Antworten: 36
Zugriffe: 7504

Re: Rbab custom maxi

Ah okey dann werde ich mal pläne machen :)
von puchx30+belmondo
Mo 10. Nov 2014, 15:01
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Rbab custom maxi
Antworten: 36
Zugriffe: 7504

Re: Rbab custom maxi

Sorry für dp, ich habs mir mal angeschaut gluglu, ich hab bei deinen ersten fotos einen speziellen hebel gesehen, war der selbstgemacht?
von puchx30+belmondo
Mo 10. Nov 2014, 12:53
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Rbab custom maxi
Antworten: 36
Zugriffe: 7504

Re: Rbab custom maxi

Der rahmen bruch war schon da als ich das teil kaufte :wink:

Okee werd ich mal durchecken, dankeschön :)
von puchx30+belmondo
Mo 10. Nov 2014, 11:05
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Rbab custom maxi
Antworten: 36
Zugriffe: 7504

Re: Rbab custom maxi

melde mich nach langer zeit wieder zurück... Ging nicht allzuuviel in sachen mofas bei mir in letzter zeit. Was sich am maxi geändert hat: - lange ebr -seitliches nummernschild -sattelposition -lenker -e50 kicker Daich mommentan an der eth am büffeln bin gehts langsam vorwärts :spassbremse: aber ich...
von puchx30+belmondo
Fr 26. Sep 2014, 09:18
Forum: Typisierungen
Thema: 3728 Cilo Typ D
Antworten: 17
Zugriffe: 4001

Re: scheunenfund cilo

Oh doch das ist genehmigt, bei meinem motom (3 gänger) sitzen kupplung und bremse auch so
von puchx30+belmondo
Mi 17. Sep 2014, 19:58
Forum: Spammer Ecke
Thema: Geil! schei**e! (Der Thread)
Antworten: 23865
Zugriffe: 1566319

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)

Geil: maschinenbauingenieurswissenschaften An der eth begonnen

schei**e: fast keine freizeit mehr :(
von puchx30+belmondo
Fr 15. Aug 2014, 06:06
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Euer erstes Auto ?!
Antworten: 82
Zugriffe: 46425

Re: Euer erstes Auto ?!

Ein 71ervw 1302 S käfer
von puchx30+belmondo
Fr 8. Aug 2014, 17:22
Forum: Archiv
Thema: RBAB Vorbereitungs-Thread
Antworten: 90
Zugriffe: 7685

Re: Buschtrommeln!

Mach ich :)
Aus diesen edlen hallen stammt das bier :)
von puchx30+belmondo
Fr 8. Aug 2014, 16:10
Forum: Archiv
Thema: RBAB Vorbereitungs-Thread
Antworten: 90
Zugriffe: 7685

Re: Buschtrommeln!

@töfflibueb82, kann ich bei dir einen schlafplatz beziehen? :wink: ich komme alleine :oops: ich würde gerne bei euch am lagerfeuer dabeisitzen, ich esse jedoch kein paella mit, werde mir was eigenes zurechtbrötel da ich keinen fisch gern habe :lol: :lol: :lol: werde aber natürlich gutes bier beispon...
von puchx30+belmondo
Do 7. Aug 2014, 22:38
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Rbab custom maxi
Antworten: 36
Zugriffe: 7504

Re: Rbab custom maxi

sodala, verlängerte ebr ist bestellt :) ich suche jedoch noch so ein sattelrohr, mit dem man den sattel weiter nach hinten versetzen kann... hat jemand was?