Die Suche ergab 6554 Treffer

von Babaloo
Do 17. Jan 2019, 12:39
Forum: Reparatur Board
Thema: CDI Defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 381

Re: CDI Defekt?

Warum nimmt man noch 6 Volt wenn man locker mit 12 Volt und teilweise Mehr arbeiten kann? Geh hin, bau das Zeug aus check alle Kabel und ganz besonders auf Feuchtigkeit.

Aja und mach bitte Bilder.
von Babaloo
Do 17. Jan 2019, 12:31
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Babas Tigra Pionier Lackierung geht zurück in den Originalzustand
Antworten: 8
Zugriffe: 343

Re: Babas Tigra Pionier Lackierung geht zurück in den Originalzustand

Relativ neu aber verheerend sieht der Lack aus. Ein einziges Mal bin ich von meinem Lackierungs Konzept abgewichen. Normalerweise benutze ich höchstabriebfester 3K Industrielack der auch wirklich sein Job tut und hält. Der lässt sich auch elektrostatisch verarbeiten. Ich hatte es im Gefühl dass der ...
von Babaloo
Mi 16. Jan 2019, 00:05
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Der Fluch des Tigra: Teil I
Antworten: 514
Zugriffe: 59121

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Ja lueg o mal einer an...
von Babaloo
So 13. Jan 2019, 21:56
Forum: Gesucht
Thema: Tigra Gabel
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Tigra Gabel

Es gibt nur einer der sowas hat.
Aber bei der Preisnennung wirst du Durchfall bekommen das versprech ich dir.

https://4stroke.jimdo.com/
von Babaloo
So 13. Jan 2019, 21:34
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Babas Tigra Pionier Lackierung geht zurück in den Originalzustand
Antworten: 8
Zugriffe: 343

Re: Babas Tigra Pionier Lackierung geht zurück in den Originalzustand

Also wenns nur um den Prozess geht der ist immer der selbe. Nur man braucht gutes Equipment. Da es bei Devilbiss sehr viele minderwertige Kopien gibt muss man verdammt vorsichtig sein wenn man eine kauft. Ein Original wie diese hier wo ich mir gegönnt habe kostet schnell mal 1000$ aufwärts mit Zubeh...
von Babaloo
Sa 12. Jan 2019, 21:50
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Babas Tigra Pionier Lackierung geht zurück in den Originalzustand
Antworten: 8
Zugriffe: 343

Babas Tigra Pionier Lackierung geht zurück in den Originalzustand

Tigra fast fertig.jpg
Tigra fast fertig.jpg (99.95 KiB) 228 mal betrachtet
Ehe ich mir die Mühe mache was zu schreiben...
Hat wer überhaupt Bock darauf?
von Babaloo
Di 8. Jan 2019, 14:47
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao ist langsam und hat weniger Kraft
Antworten: 10
Zugriffe: 180

Re: Piaggio Ciao ist langsam und hat weniger Kraft

Das mit der Lichtspule lass sein. Denn ohne Ventillehre kein einstellen möglich. Stossspiel misst man an 3 Punkten und auch da muss eine Ventillehre her. Kostet paar Franken und spätestens beim Zündung einstellen brauchst sie eh. Licht? Geh hin, nimm ein Multimeter und miss das ganze durch. An der L...
von Babaloo
So 6. Jan 2019, 00:44
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Forenupdate
Antworten: 24
Zugriffe: 376

Re: Forenupdate

Zur Kenntnis genommen.
Danke für Deinen Einsatz Jan! Sehr gute Arbeit, gefällt mir.
von Babaloo
So 6. Jan 2019, 00:42
Forum: Allgemeines
Thema: Lohnt sich die programmierbare HPI?
Antworten: 15
Zugriffe: 268

Re: Lohnt sich die programmierbare HPI?

Das lohnt sich bloss für die Rennstrecke. Abe wenn ein programmierfehler hast hast verdammt schnell n Motorschaden.
Als Abregelsystem tauglich aber viel zu teuer.
von Babaloo
Do 3. Jan 2019, 23:04
Forum: Anderes
Thema: Berühmte Mofas - Filme
Antworten: 36
Zugriffe: 12110

Re: Berühmte Mofas - Filme

Also wenn man Heutzutage ein legendäres Tigra P30-R so rumstehen lässt wäre es weg...
von Babaloo
Di 1. Jan 2019, 23:36
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony GTX/Cross Beta 521 Kupplungsbacken wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Pony GTX/Cross Beta 521 Kupplungsbacken wechseln

Das ist eine gute Frage.
Gemäss Werkshandbuch ist der Einbau so richtig. Aber warum der in gegn Drehrichtung läuft, das kläre ich ab und gebe Dir schnellstmöglich eine Antwort.
Jedenfalls kannst Du die Kupplung so einbauen.
von Babaloo
Di 1. Jan 2019, 21:50
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony GTX/Cross Beta 521 Kupplungsbacken wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Pony GTX/Cross Beta 521 Kupplungsbacken wechseln

Ciao Flavio,

Anche tu sei un felice anno nuovo 2019 e benvenuto qui nel forum!
Ecco come si unisce il pacco della frizione. Le parti deflettenti nella direzione di rotazione.
von Babaloo
Mo 24. Dez 2018, 23:45
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao probleme beim gasgeben
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: Piaggio Ciao probleme beim gasgeben

Weil er Falschluft zieht wie im Eröffungspost bereits gesagt.
von Babaloo
Fr 14. Dez 2018, 10:58
Forum: Auspuff
Thema: Puch Maxi Schalldämpfer ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 551

Re: Puch Maxi Schalldämpfer ausbauen

Der Ausbau erfolgt mit einem an den Schalldämpfer Ecken klemmbaren Elefantenwichser. Ansetzen, wichsen, rausziehen. Das „Spezialwerkzeug“ das auf dem Markt ist dass man von hinten reinschraubt ist for Foxes damit klemmst du nicht sondern spreizt bloss den Schalldämpfer auseinander. Machst mehr kaput...
von Babaloo
Fr 14. Dez 2018, 10:54
Forum: Allgemeines
Thema: Cilo 521 Cross Kolbenringe wechseln.
Antworten: 17
Zugriffe: 732

Re: Cilo 521 Cross Kolbenringe wechseln.

Starten, draufsitzen, gemässigt warmfahren, dann gib em und das mit Vollgas.
Soviel zum Thema Anleitung.
von Babaloo
Di 11. Dez 2018, 13:41
Forum: Kritik & Anregungen
Thema: Fehlermeldung bei Antwort erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Re: Fehlermeldung bei Antwort erstellen

Lösche die eigenen Smilies und Sonderzeichen raus und nimm die Foreneigenen dann gehts. Mit der veralteten Software lauft das nicht.
von Babaloo
So 9. Dez 2018, 14:12
Forum: Allgemein
Thema: Cilo 512 frisieren
Antworten: 171
Zugriffe: 13231

Re: Cilo 512 frisieren

Wenn alle Masse stimmen inklusive derjenigen der Grundplatte wo sie in den Motor geschraubt ist und auch die Schraubenlöcher sowie die Drehrichtung stimmen dann kaufs.
von Babaloo
So 9. Dez 2018, 11:30
Forum: Allgemein
Thema: Pony GTX Tuning
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Re: Pony GTX Tuning

Das ist eine sehr weise Entscheidung.
Die E50 haltens denn auch aus 8)
von Babaloo
Sa 8. Dez 2018, 13:56
Forum: Allgemein
Thema: Pony GTX Tuning
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Re: Pony GTX Tuning

Gerne doch. Die Beta 521 sind sehr gute und dankbare Motoren. Im Originalzustand beinahe unverwüstlich und absolut zuverlässig. Wenn er den so lässt hat er nie Probleme. Sobald man Hand anlegt wars das denn das halten sie einfach nicht aus und das kann schnell mit einem sehr teuren Getriebeschaden e...
von Babaloo
Sa 8. Dez 2018, 12:03
Forum: Allgemein
Thema: Pony GTX Tuning
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Re: Pony GTX Tuning

Lass es sein, der Motor haltet das Tuning nicht aus.
Lies:
https://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=24218" onclick="window.open(this.href);return false;