Die Suche ergab 6558 Treffer

von Babaloo
Mi 13. Mär 2019, 17:45
Forum: Elektrik
Thema: Ladegeräte GPS Tracker
Antworten: 21
Zugriffe: 480

Re: Ladegeräte GPS Tracker

Mit einer kleinen Powerbank zb unterm Sattel oder in einer Werkzeugbox einfach unsichtbar für unwürdiges Gesindel und geschützt vor Wasser ist das Problem ganz einfach gelöst. Je nach Power hält die Bank über Wochen oder Monate.
von Babaloo
Di 5. Mär 2019, 20:35
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Das Aussterben der Foren
Antworten: 26
Zugriffe: 613

Re: Das Aussterben der Foren

Schau Gluglu, Früher in den 80er Jahren hat man sich gegenseitig besucht oder einfach an einem Ort zu einer Zeit abgemacht. Mit dem Handy wurde das abgelöst. Die Szene ist leider so und hat sich digital verlagert. Aus einem Forum welches ich sehr schätze in eine jugendgerechte App. Das können wir be...
von Babaloo
Mi 30. Jan 2019, 20:45
Forum: Zylinder
Thema: pony gtx zylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 570

Re: pony gtx zylinder

Mein Vater hätte mir damals bei einer derart saudummen Aussage sowas von in den Arsch getreten dass ich mühelos an seinen Zehnägeln hätte nagen können. Und er hätte damit absolut recht gehabt.
von Babaloo
Mi 30. Jan 2019, 20:33
Forum: Zylinder
Thema: pony gtx zylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 570

Re: Pony gtx mofa

Sebastian870 hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 15:41
Ja leute ich weiss das es mein Mofa zerstört aber, dass ist mir egal.
Du bist mit der Einstellung nicht würdig dass man dir hilft. Damit ist von meiner Seite gesagt was es zu sagen gibt.
von Babaloo
So 27. Jan 2019, 20:57
Forum: Zylinder
Thema: pony gtx zylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 570

Re: pony gtx zylinder

Wie schon soo oft gesagt, sie halten Tuning kaum aus. Ich rate davon ab.
Wenns denn kracht wirds in der Regel sehr teuer.
von Babaloo
Sa 26. Jan 2019, 11:06
Forum: Reparatur Board
Thema: CDI Defekt?
Antworten: 41
Zugriffe: 1339

Re: CDI Defekt?

Nein Gluglu ich will auch meinen Spass haben 😆

Miss erstmal die Kompressionshöhe. Mitte Bolzenloch bis Oberkannt Kolbenboden. Das wird schon viel erklären aber nicht das Geräusch das ich höhre 😜
von Babaloo
Sa 26. Jan 2019, 09:29
Forum: Reparatur Board
Thema: CDI Defekt?
Antworten: 41
Zugriffe: 1339

Re: CDI Defekt?

Das ist momentan sein allerkleinstes Problem... Miss mal die Kompressionshöhe auf mindestens 1/10mm genau und das beidseitig wenn der Zylinder eh runter ist. Denn Zylinder drauf und unter Vollast eine Unterdruckmessung. Auch hier auf 1mbar genau Anschliessend Kompression auf 0.5 bar gnau. Wenn ich r...
von Babaloo
Fr 25. Jan 2019, 17:04
Forum: Reparatur Board
Thema: CDI Defekt?
Antworten: 41
Zugriffe: 1339

Re: CDI Defekt?

Ein interessanter Fall den ich früher zum untersuchen und löse in die geheiligten Hallen eingeladen hätte.

Der entscheidende Hinweis ist im Video zu höhren.
von Babaloo
Mi 23. Jan 2019, 00:46
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Der Fluch des Tigra: Teil I
Antworten: 520
Zugriffe: 60482

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Ich gebe Tom Tigra absolut recht. Der Fluch des Tigras lebt von Farbe, Bilder & Videos. vieles ist weg und das bisschen das noch da ist liegt auf dem MP Server. Das wo fehlt sind externe Verknüpfungen was der Fred eigetlich abgetötet hat. Dan nützt auch schönreden nichts mehr es ist nun mal so. Wär...
von Babaloo
Do 17. Jan 2019, 11:39
Forum: Reparatur Board
Thema: CDI Defekt?
Antworten: 41
Zugriffe: 1339

Re: CDI Defekt?

Warum nimmt man noch 6 Volt wenn man locker mit 12 Volt und teilweise Mehr arbeiten kann? Geh hin, bau das Zeug aus check alle Kabel und ganz besonders auf Feuchtigkeit.

Aja und mach bitte Bilder.
von Babaloo
Di 15. Jan 2019, 23:05
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Der Fluch des Tigra: Teil I
Antworten: 520
Zugriffe: 60482

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Ja lueg o mal einer an...
von Babaloo
So 13. Jan 2019, 20:56
Forum: Gesucht
Thema: Tigra Gabel
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Tigra Gabel

Es gibt nur einer der sowas hat.
Aber bei der Preisnennung wirst du Durchfall bekommen das versprech ich dir.

https://4stroke.jimdo.com/
von Babaloo
Di 8. Jan 2019, 13:47
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao ist langsam und hat weniger Kraft
Antworten: 10
Zugriffe: 274

Re: Piaggio Ciao ist langsam und hat weniger Kraft

Das mit der Lichtspule lass sein. Denn ohne Ventillehre kein einstellen möglich. Stossspiel misst man an 3 Punkten und auch da muss eine Ventillehre her. Kostet paar Franken und spätestens beim Zündung einstellen brauchst sie eh. Licht? Geh hin, nimm ein Multimeter und miss das ganze durch. An der L...
von Babaloo
Sa 5. Jan 2019, 23:44
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Forenupdate
Antworten: 35
Zugriffe: 1214

Re: Forenupdate

Zur Kenntnis genommen.
Danke für Deinen Einsatz Jan! Sehr gute Arbeit, gefällt mir.
von Babaloo
Sa 5. Jan 2019, 23:42
Forum: Allgemeines
Thema: Lohnt sich die programmierbare HPI?
Antworten: 15
Zugriffe: 344

Re: Lohnt sich die programmierbare HPI?

Das lohnt sich bloss für die Rennstrecke. Abe wenn ein programmierfehler hast hast verdammt schnell n Motorschaden.
Als Abregelsystem tauglich aber viel zu teuer.
von Babaloo
Do 3. Jan 2019, 22:04
Forum: Anderes
Thema: Berühmte Mofas - Filme
Antworten: 36
Zugriffe: 12460

Re: Berühmte Mofas - Filme

Also wenn man Heutzutage ein legendäres Tigra P30-R so rumstehen lässt wäre es weg...
von Babaloo
Di 1. Jan 2019, 22:36
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony GTX/Cross Beta 521 Kupplungsbacken wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Re: Pony GTX/Cross Beta 521 Kupplungsbacken wechseln

Das ist eine gute Frage.
Gemäss Werkshandbuch ist der Einbau so richtig. Aber warum der in gegn Drehrichtung läuft, das kläre ich ab und gebe Dir schnellstmöglich eine Antwort.
Jedenfalls kannst Du die Kupplung so einbauen.
von Babaloo
Di 1. Jan 2019, 20:50
Forum: Reparatur Board
Thema: Pony GTX/Cross Beta 521 Kupplungsbacken wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Re: Pony GTX/Cross Beta 521 Kupplungsbacken wechseln

Ciao Flavio,

Anche tu sei un felice anno nuovo 2019 e benvenuto qui nel forum!
Ecco come si unisce il pacco della frizione. Le parti deflettenti nella direzione di rotazione.
von Babaloo
Mo 24. Dez 2018, 22:45
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao probleme beim gasgeben
Antworten: 5
Zugriffe: 541

Re: Piaggio Ciao probleme beim gasgeben

Weil er Falschluft zieht wie im Eröffungspost bereits gesagt.
von Babaloo
Fr 14. Dez 2018, 09:58
Forum: Auspuff
Thema: Puch Maxi Schalldämpfer ausbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 686

Re: Puch Maxi Schalldämpfer ausbauen

Der Ausbau erfolgt mit einem an den Schalldämpfer Ecken klemmbaren Elefantenwichser. Ansetzen, wichsen, rausziehen. Das „Spezialwerkzeug“ das auf dem Markt ist dass man von hinten reinschraubt ist for Foxes damit klemmst du nicht sondern spreizt bloss den Schalldämpfer auseinander. Machst mehr kaput...