Die Suche ergab 164 Treffer

von Speed Engine
Mi 27. Nov 2013, 06:31
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch maxi n crossmofa
Antworten: 90
Zugriffe: 10452

Re: Puch maxi n crossmofa

Salü Ich melde mich mal kurz zu Wort: Den Kupplungskorb, den du da auf Scooterama gefunden hast ist NICHT von Mastercook und er ist den Preis wert. Betreffend KTM Kupplung selber: Scheiss auf den billigeren China-Nachbau, die Dinger sind kein Schuss Pulver wert. Ich fahre meine Original KTM Kupplung...
von Speed Engine
Mi 2. Okt 2013, 06:31
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: X30 Racing 2012 SPT
Antworten: 626
Zugriffe: 50665

Re: X30 Racing 2012 SPT

puchx30+belmondo hat geschrieben:das einzige wäte
ja nur nch gerade verzahntes getriebe ;)
für was wohl? 95% aller Mofacracks, die am Kabel ziehen, fahren normale. Man muss es halt nur von Zeit zu Zeit wechseln.
von Speed Engine
Fr 6. Sep 2013, 23:14
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: rennmofa athena-racer goes 47mm Metrakit with GME @ E50
Antworten: 386
Zugriffe: 36792

Re: rennmofa athena-racer goes 47mm Metrakit with GME @ E50

Ja, michi da hast du natürlich recht :wink: Aber wenn mir ein andere Verkehrsteilnehmer in die nähe gekommen wäre, hätte ich mich auch angepasst. Aber lassen wir das mal, ich fahre ja nicht dauernd auf der Strasse rum und wie gesagt, es gibt schlimmeres :mrgreen: @Mario: Ja, jetzt hab ich es versta...
von Speed Engine
Mi 4. Sep 2013, 21:16
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: rennmofa athena-racer goes 47mm Metrakit with GME @ E50
Antworten: 386
Zugriffe: 36792

Re: rennmofa athena-racer goes 47mm Metrakit with GME @ E50

Sämi Ich finds cool hast du ein Hobby und hängst nicht im Zeugs rum und kiffst dir die Birne voll. Was auch Achtung verdient sind die Handwerklichen Fertigkeiten die du hast. Vor allem wenn man sieht unter welchen Voraussetzungen du hast. Wenn du etwas baust, was dann auch noch läuft, ist das umso s...
von Speed Engine
Mo 5. Aug 2013, 06:29
Forum: Zweitakt Technik
Thema: verstebungsstange
Antworten: 9
Zugriffe: 1715

Re: verstebungsstange

Rein von der Leistung her brauchst keine. Aber ich habe auch eine montiert, bei einem Einschalg in die Bande bringt dir das schon etwas. Anderer Vorteil: Du kannst das kurvenäussere Knie daran anlehnen.
von Speed Engine
Mo 8. Jul 2013, 18:56
Forum: Archiv
Thema: 2. Mofacross/Grossaffoltern/6 und 7 Juli 2013
Antworten: 11
Zugriffe: 5970

Re: 2. Mofacross/Grossaffoltern/6 und 7 Juli 2013

Welche alternativen zylinder gäbe es noch? Italkit ist wohl einer der wenigen der das leistet was gefordert wird Hallo Zäme Ich war selber am Cross Grossaffoltern in der 3 Stunden Endurance Klasse am Start. Gleich vorweg: 4 der 5 Teams unter den ersten 5 beim 3 Stunden-Rennen waren 50ccm Motoren. G...
von Speed Engine
So 30. Jun 2013, 22:37
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: X30 Racing 2012 SPT
Antworten: 626
Zugriffe: 50665

Re: X30 Racing 2012 SPT

sonst noch n absoluter Geheimtipp: Reifenmontierpaste ;)
kleines Konfi Glas und ab zur nächsten Garage und ganz freunlich fragen ;)
von Speed Engine
Di 25. Jun 2013, 12:49
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: 42mm malossi bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Re: 42mm malossi bearbeiten

man(n) kann alles Bearbeiten, wenn man(n) will und es kann ;-)
von Speed Engine
Fr 14. Jun 2013, 12:49
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crossmofa Italkit
Antworten: 74
Zugriffe: 15140

Re: Crossmofa Italkit

Ich würd den Weg von Luftfilter zum Vergaser ein wenig einkürzen. Wenn du den Luftfilter ganz knapp hinter den Rahmen/Tank setzt passt das schon. Auch wenn der Luftfilter ein wenig im Staub ist, amcht das auch nichts. Ich würde einen TwinAir empfehlen, welchen du mit dem dazugehörigen Öl präparierst...
von Speed Engine
Mo 10. Jun 2013, 06:43
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: [BS-R] Puch Maxi N Rennmofa by GlenCore. 2008-2014
Antworten: 902
Zugriffe: 94381

Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Hallo Glen Top Sache mit den 41er Zeiten, jetzt denke ich hast du den Bogen raus! Ich freue mich für dich! Wegen den Stehbölzen: Nimm erstens keinen Chromstahl, sondern Schraubenstahl. Das hält viel besser. Chromstahl, z.B. 1.4301, 1.4303, welcher oft der Standard Chromstahl ist, hat eine nicht sehr...
von Speed Engine
Do 6. Jun 2013, 11:25
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: [BS-R] Puch Maxi N Rennmofa by GlenCore. 2008-2014
Antworten: 902
Zugriffe: 94381

Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Die Kupplung selber ist kein Problem, die Körbe leiden, weil die Kupplung beim einkupplen nicht wirklich zentrisch ist. Die Ganze Fliehkraft der Arme ist bei verbundener Kupplung auf 2 Punkte gelegt --> Ovale Wirkung auf den Korb. Die Körbe brechen dann meistens an der Umgeformten Stelle (Radius) @ ...
von Speed Engine
Do 6. Jun 2013, 06:38
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: [BS-R] Puch Maxi N Rennmofa by GlenCore. 2008-2014
Antworten: 902
Zugriffe: 94381

Re: BS-Racing Purple Bull goes Chrom ASS PBG/IFM/TA

Glen ein kleiner Tipp von mir:

Verbau keine 2B Kupplung, auch wenn das Ding einfacher einzustellen ist. 2B ist einfach nichts gescheites bei Renneinsatz (Abgetrennte Körbe sind die Folge)

Gruss Michi
von Speed Engine
Fr 31. Mai 2013, 13:08
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Polini 43.5 Fragen
Antworten: 156
Zugriffe: 11108

Re: Polini 43.5 Fragen

Puch24 hat geschrieben:Jops Speed Engine :roll: Was wilst du an einem Polini noch machen ?
am besten auf der Rennstrecke fahren und nicht auf der Strasse :roll:
Und an einem Out-of the-box-Polini kann man schon noch einiges machen, der hat richtig schön potenzial der Zylinder, wie auch der Gilardoni ;-)

Gruss Michi
von Speed Engine
Fr 31. Mai 2013, 06:29
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Polini 43.5 Fragen
Antworten: 156
Zugriffe: 11108

Re: Polini 43.5 Fragen

Das Rezept ist theoretisch ganz einfach: Frisier den Zylinder aufs maximum und übersetz ihn lange :D :D :D :D
mit entsprechendem Aufwand bist du dabei ;)

ich denke du willst den Zylinder eh auf der Strasse fahren oder?
von Speed Engine
Fr 31. Mai 2013, 06:23
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch (TCR) Racer
Antworten: 14
Zugriffe: 1788

Re: Puch (TCR) Racer

nein Sämi, ist der TCR (Team Cristofolini)
von Speed Engine
Di 28. Mai 2013, 17:48
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: VW Golf III VR6 2.8l
Antworten: 18
Zugriffe: 3397

Re: VW Golf III VR6 2.8l

Zum kotzen!! Kaum hat einer was cooles kommen die Neider... Mir gefällt der Golf. Und nur so nebenbei, mein T4 ist auch 19 jährig und läuft wunderbar. Das ist eben Typisch VW :P Neider?!? Ich denke mal, dass du nicht mich meinst (obwohl vor dir nur ich gepostet habe) Das, was ich Manu geschrieben h...
von Speed Engine
Di 28. Mai 2013, 06:39
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: VW Golf III VR6 2.8l
Antworten: 18
Zugriffe: 3397

Re: VW Golf III VR6 2.8l

Hy Manu Cooles Auto, der tönt sicher auch nice, aber der 6zylinder ist relativ teuer im Unterhalt... Durst hat er dann auch recht ;) Ich würd ehrlich gesagt, gar nicht viel am Auto tunen. Das Ding ist 18jährig ( was nicht heisst, dass er nicht mehr gut sei) Jeden Rappen, denn du in die Bastelei stec...
von Speed Engine
Sa 25. Mai 2013, 08:36
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: rennmofa athena-racer goes 47mm Metrakit with GME @ E50
Antworten: 386
Zugriffe: 36792

Re: rennmofa athena-racer goes 47mm Metrakit with GME @ E50

Deine Zahnscheibe braucht man auch als Schraubensicherung: http://de.wikipedia.org/wiki/Schraubensicherung" onclick="window.open(this.href);return false; ---> Dann nach Zahnscheibe suchen Nebenbei haben die Dinger auch noch ne gute elektrische Leitfähigkeit... Anyway, Schraub deine Zündbox am besten...
von Speed Engine
Fr 24. Mai 2013, 18:37
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: rennmofa athena-racer goes 47mm Metrakit with GME @ E50
Antworten: 386
Zugriffe: 36792

Re: rennmofa athena-racer goes 47mm Metrakit with GME @ E50

blabla... ;-) das mit dem Kabel zum Gehäuse ist genau so sicher bzw. unsicher wie alles andere auch. Was Blabla, nix Blabla! So ist es! Die Zündspule der PVL MUSS einfach gute Masse haben, da kannst du noch so mit Theorie kommen. Ich fahr die Dinger schon seit einigen Jahren im Rennbetrieb. Mit den...
von Speed Engine
Do 16. Mai 2013, 20:13
Forum: Pro-Forum
Thema: GME bei E50 Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 8806

Re: GME bei E50 Motor

Das Gehäuse ist dann arschkalt während du schweisst? Die Schweissnaht ist nachher eigentlich nur auf das Gehäuse "geklebt" und nicht wirklich richtig verschweisst. Das hält nachher nicht wirklich...
Jungs, bitte vermurkst nicht die kostbaren e50 Gehäuse!