Die Suche ergab 18 Treffer

von rogergemperle
Mo 19. Mär 2012, 17:28
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crosspuch 2.0
Antworten: 341
Zugriffe: 30382

Re: Crosspuch 2.0

Hallo sieht ja mal nicht schlecht aus. Jedoch... Aus welchem Grund hast du das Langloch zur Befestigung der Hinterachse unter der Schwinge angebracht ? Hättest du es genau umgekehrt über dem Holprofil verschweisst, wäre die Sitzposition tiefer und zusätzlich hättest du noch weniger Probleme mit dem ...
von rogergemperle
Fr 27. Mai 2011, 13:09
Forum: Spammer Ecke
Thema: Der was hört ihr gerade Thread
Antworten: 3362
Zugriffe: 272826

Re: Der was hört ihr gerade Thread

von rogergemperle
Do 14. Apr 2011, 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: ihr werdet es nicht glauben...ich nämlich auch fast nicht...
Antworten: 35
Zugriffe: 3259

Re: ihr werdet es nicht glauben...ich nämlich auch fast nich

das teil kenne ich zu gut :D mein cousin hatte auch so eins, komisch das es genau so aussieht wie deins :wink: er hatte aber einen anderen sachs motor, den mit gebläsekühlung, daran baute er so einen staubsaugerschlauch, dass er sitzheitzung hatte... verrückter kerl :mrgreen:
von rogergemperle
Mi 16. Mär 2011, 21:10
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2660938

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo
Weiss jemand wie schnell das schnellste Motorrad unter 50 ccm ist ? Nur so aus reiner Neugier ? vlt Kreidler ?
von rogergemperle
Mi 9. Feb 2011, 13:24
Forum: Geschichten
Thema: Mofa Geschichten
Antworten: 367
Zugriffe: 82727

Re: Mofa Geschichten

Ich bin mal mit meinem Kumpel nach Abtwil gefahrn mit dem Mofa auf einem Hügel begann dan der Motor zu stottern und fehl zu zünden ... also hielten wir an um die Kerze zu wechsel ( hatte Werkzeug dabei 8) ) ich wollte den Kerzenstecker abziehen und er war irgendwie angeklemmt oder so war noch ein ga...
von rogergemperle
Mo 17. Jan 2011, 12:20
Forum: Anderes
Thema: Wer fährt Italkit?
Antworten: 17
Zugriffe: 2525

Re: Wer fährt Italkit?

Ich fahre auch den Gilardoni Italkit 8)
von rogergemperle
So 16. Jan 2011, 17:38
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Kreidler vs. Rennsatz
Antworten: 11
Zugriffe: 2009

Re: Kreidler vs. Rennsatz

Ich denke es würde auch thermisch funktionieren warmes Wasser steigt nach oben, aber wenn du den Kühler an der Gabel anmachst ist ne Wasserpumpe sicher von Vorteil .
von rogergemperle
So 16. Jan 2011, 17:22
Forum: Pro-Forum
Thema: Auspuffbau
Antworten: 37
Zugriffe: 24732

Re: Auspuffbau

Hey leute ich hab noch von den Kreidler Rennmaschinen so ein Testergebniss ... sie haben 5 Auspüffe getestet ... auf PS und Nm und sie haben alle angaben angegeben ... wäre eigentlich nicht schlecht oder ?? soll ich mal n foto davon machen ??
von rogergemperle
Sa 15. Jan 2011, 14:04
Forum: Allgemeines
Thema: dringende frage z50 metra oder ital?
Antworten: 41
Zugriffe: 3396

Re: dringende frage z50 metra oder ital?

wie meinst du das eine auspuffresonanz zu einer einlassresonanz
und das mit der KB habe ich gemacht glaubs mir ich habe sie poliert und sie dan zusammenpressen lassen mit einem neuem MK Pleuel bei der firma Götti in ST.Gallen !!!
http://www.goetti-motoren.ch/
von rogergemperle
Sa 15. Jan 2011, 13:43
Forum: Allgemeines
Thema: dringende frage z50 metra oder ital?
Antworten: 41
Zugriffe: 3396

Re: dringende frage z50 metra oder ital?

Also am Vergaser kanst du nichts bemängeln das ist ein Mikuni 30 mm, der Ansaugstutzen ist genau auf den Memranblock angepasst (innseitig keine unebenheiten) zwischen membrane und ansaugstutzen habe ich eine dicke Kunststoffdichtung damit der ansaugstutzen nicht warm wird und das benzin nicht verdun...
von rogergemperle
Sa 15. Jan 2011, 13:19
Forum: Allgemeines
Thema: dringende frage z50 metra oder ital?
Antworten: 41
Zugriffe: 3396

Re: dringende frage z50 metra oder ital?

haha :lol:
wo kann ich denn noch mehr rausholen ?
wenn du wüsstest wie der abgeht ...
von rogergemperle
Sa 15. Jan 2011, 10:38
Forum: Allgemeines
Thema: dringende frage z50 metra oder ital?
Antworten: 41
Zugriffe: 3396

Re: dringende frage z50 metra oder ital?

ja irgendwie ging das mit dem Ton nicht wegen der Handykammera ...
Na loggo verbessern könnte mann immer aber ich habe auch schon eine neue idee für den Motor nämlich einen aus der Puch Monza 4gang fussschaltung mit kickstarter
von rogergemperle
Fr 14. Jan 2011, 22:39
Forum: Zylinder
Thema: Handtuning V=Max
Antworten: 45
Zugriffe: 4924

Re: Handtuning V=Max

nene Maxi tuning ist nicht gleich ein Kinderspiel :evil: :lol: Ich habe ziemlich lange an meinem maxi rumgetüftelt bis er 74.6 km/h lief also ich habe gemacht : Zylinder : Einlass, Auslass aufgefräst 38 mm original Puch CH 12 Kolben: Kolbenboden mit drehbank abgedreht , Kolben innerlich mit drehbank...
von rogergemperle
Fr 14. Jan 2011, 22:02
Forum: Allgemeines
Thema: Polizeiliche Strafen
Antworten: 30
Zugriffe: 6536

Re: Polizeiliche Strafen

Also mich haben sie auch schon gerissen vor meinem Haus :lol: Damals hatte ich keine Seitenschützer, 3 er bogen ( 10 X zu laut wie bei allen ) der zyl war ori abgesehen handfrisiert ( Kolbenfenster und das Übliche ) neue lackierung und Seitenständer Also was ist blos passiert?? Ich war natürlich ein...
von rogergemperle
Fr 14. Jan 2011, 21:17
Forum: Allgemeines
Thema: dringende frage z50 metra oder ital?
Antworten: 41
Zugriffe: 3396

Re: dringende frage z50 metra oder ital?

Mein Setup auch mit z50 italkit, hatte auch mal metrakit aber der ital topt ihn . :idea:
http://www.youtube.com/watch?v=Jo8bxfeG8a4
von rogergemperle
Fr 14. Jan 2011, 21:14
Forum: Allgemeines
Thema: dringende frage z50 metra oder ital?
Antworten: 41
Zugriffe: 3396

Re: dringende frage z50 metra oder ital?

Hallo zusammen Also nochmals zum Schaltrad: ich hab die schalträder nicht angepasst, ich habe beim Motor hinten den Schalthebel auf 2 Seilzuge umgebaut, also einer ziehtt der andere stosst,,,, das funktioniert besser als alles andere beide Züge schön gegeneinander Spannen. Und um beim italkit mehr L...
von rogergemperle
Fr 14. Jan 2011, 20:49
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34462
Zugriffe: 2660938

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Hallo zusammen Mofafreunde, ich bin neu im Forum, auch ich binn ein freund der getunten Mofas.
Also bei 2-Taktern gilt je kürtzer der ASS desto besser.
Bei 4-Taktern umgekehrt 8)