Die Suche ergab 4741 Treffer

von samy01
So 28. Apr 2019, 15:52
Forum: Gesucht
Thema: Generator Landi Okay STG 3000
Antworten: 0
Zugriffe: 442

Generator Landi Okay STG 3000

Hoi zusammen,

Hat jemand einen Landi Generator

Okay STG 3000

zu verkaufen ?

Hab mal eine Halterung in meinem Mofaanhänger zum Transport gemacht daher müsste es wieder das gleiche Modell sein (alten damals verkauft)

Gruss
von samy01
Sa 1. Sep 2018, 15:51
Forum: Reparatur Board
Thema: Zündapp ZR 30 Kupplung
Antworten: 22
Zugriffe: 1544

Re: Zündapp ZR 30 Kupplung

kann die aussage "motorschaden" ohne weitere begründung auch nicht nachvollziehen.
von samy01
Fr 27. Jul 2018, 23:55
Forum: Allgemeines
Thema: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia
Antworten: 27
Zugriffe: 1588

Re: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia

hast du dann keinen gasdrehgriff mehr, sondern daumengas wie beim quad ?
von samy01
Fr 27. Jul 2018, 19:49
Forum: Allgemeines
Thema: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia
Antworten: 27
Zugriffe: 1588

Re: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia

wenn du die finger immer da drin hättest ist ja noch besser. verreists dir bei einer unebenheit oder aufm feldweg das vorderrad brichts dir, wenns blöd läuft, noch die finger.
von samy01
Fr 27. Jul 2018, 19:41
Forum: Allgemeines
Thema: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia
Antworten: 27
Zugriffe: 1588

Re: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia

das habe ich bereits in meinem ersten post so verstanden. verstehe nicht wo euer problem ist. das im bild ist auch schlecht, so muss man bei einer notbremsung in diesen zwischenraum einfahren, was zeit braucht, und ein unnützes hindernis darstellt. das hab ich in meinem ersten post bereits erklärt, ...
von samy01
Fr 27. Jul 2018, 18:31
Forum: Allgemeines
Thema: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia
Antworten: 27
Zugriffe: 1588

Re: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia

Bikeman hat geschrieben:... und ‚nein‘ du verstehst es nicht :wink:
dann erklär es doch wenn du es so gut weisst ? warum sollte nicht der teil mit ringen in fahrtrichtung zeigen? ich habe bereits erklärt warum das zu problemen führen kann.
von samy01
Fr 27. Jul 2018, 16:57
Forum: Allgemeines
Thema: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia
Antworten: 27
Zugriffe: 1588

Re: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia

ich verstehe es schon.

dann sag doch trotzdem was ich also falsch sehe und was du richtig siehst, welche seite zeigt in fahrtrichtung nach vorne, die ringe oder die seite ohne ringe?

es ist beides nicht gut.
von samy01
Fr 27. Jul 2018, 16:11
Forum: Allgemeines
Thema: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia
Antworten: 27
Zugriffe: 1588

Re: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia

hast recht. ist aber genauso dumm. so wirken die ringe als begrenzung für den möglichen hebelweg, bevor überhaupt der eigentliche hebel (wo du deine finger drauf hast) am griff anstehen würde. das heisst um immernoch genug weg zu haben muss man den ganzen grümpel so weit vorne haben das man wieder n...
von samy01
Fr 27. Jul 2018, 16:08
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi läuft mit gedrücktem Schwimmer einwandfrei
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Re: Puch Maxi läuft mit gedrücktem Schwimmer einwandfrei

dann biege den schwimmer doch mal so zurecht das er später schliesst bzw. weiter oben. anscheinend kommt ja demnach zu wenig most in die kammer. eigentlich logisch Ja eigentlich logisch nur wenn ich den verstelle kann es dann nicht dannach sein das wenn das Nofa nicht läuft der Vergaser überschwemm...
von samy01
Fr 27. Jul 2018, 12:45
Forum: Allgemeines
Thema: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia
Antworten: 27
Zugriffe: 1588

Re: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia

und wie dann? wenn ich die finger nur auflege dann bin ich ja viel zu weit vorne mit den fingern und so kann man nicht mehr ordentlich kraft aufbringen um zu bremsen.
von samy01
Fr 27. Jul 2018, 04:22
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi läuft mit gedrücktem Schwimmer einwandfrei
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Re: Puch Maxi läuft mit gedrücktem Schwimmer einwandfrei

dann biege den schwimmer doch mal so zurecht das er später schliesst bzw. weiter oben. anscheinend kommt ja demnach zu wenig most in die kammer. eigentlich logisch
von samy01
Fr 27. Jul 2018, 02:25
Forum: Allgemeines
Thema: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia
Antworten: 27
Zugriffe: 1588

Re: Produkterückruf bei Mofakult und Polizeirazia

ich frag mich eher wie man auf die idee kommt einen so geformten kupplungs-/bremshebel überhaupt als solchen zu verwenden, das ist doch gefährlich da so die finger in den ringen blockiert zu haben. du kannst nicht immer deine finger da drin haben weil du sonst keinen richtigen halt am lenker hast, g...
von samy01
Mo 23. Jul 2018, 14:15
Forum: Anderes
Thema: Geschwindigkeitsbusse
Antworten: 6
Zugriffe: 1769

Re: Geschwindigkeitsbusse

besteht ja keine tachopflicht aber wenn ein mofa 30 km/h läuft und man mit vollgas durch die 20km/h zone fährt dann ist klar das man zu schnell ist. weiss nicht was es da zu lachen gibt. alle anderen müssen sich auch daran halten. fechte es doch an. Geschwindigkeit und Tachometer: Für E-Bikes besteh...
von samy01
Sa 9. Jun 2018, 16:59
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Vergaser schiesst
Antworten: 11
Zugriffe: 2084

Re: Vergaser schiesst

du hast ein falsches polrad
von samy01
Mi 6. Jun 2018, 19:32
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Antworten: 151
Zugriffe: 9869

Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)

sehr schönes schnittmodell.

vielleicht würde es noch ein bisschen besser aussehen wenn man die schnittstellen alle rot bemalt, wie bei schnittmodellen üblich?
von samy01
Sa 26. Mai 2018, 23:57
Forum: Allgemeines
Thema: Puch maxi 2gang Hg Motor?
Antworten: 17
Zugriffe: 2969

Re: Puch maxi 2gang Hg Motor?

kannst du bitte fotos von der fussbremse machen? bin neugierig wie das genau gelöst ist in verbindung mit den pedalen.
von samy01
Mo 21. Mai 2018, 22:36
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Projekt: fahrende Bierkiste
Antworten: 64
Zugriffe: 25531

Re: Projekt: fahrende Bierkiste

do verrecksch

beeindruckend. wirklich.
von samy01
Mo 21. Mai 2018, 19:50
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 1942
Zugriffe: 134001

Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

samy01 hat geschrieben:Ich werde das wohl vor einem allfälligen Kauf mit dem Stva abklären.
von samy01
Mo 21. Mai 2018, 19:24
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 1942
Zugriffe: 134001

Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

und was ist mit den Antworten? 1960/1970 bis 2018 sind ca. 50 Jahre... richtig. jedoch wurde das auto laut besitzer bis vor 25 jahren mehr oder weniger noch bewegt und seither einfach abgestellt. hatte das FZ den je eine CH Zulassung? der besitzer ist ein alter mann, wahrscheinlich älter als das au...