Die Suche ergab 10327 Treffer

von Bikeman
Mi 20. Mär 2019, 16:30
Forum: Wertschätzungen
Thema: Wert Sachs Alpa 31L Moor
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Re: Wert Sachs Alpa 31L Moor

Die Frage stellt sich was es dir wert ist und was du suchst. Das Verlinkte sieht tiptop aus, aber im Originalzudtand restauriert ist es nicht (Details .. blauer Benzinschlauch, schwarzes Deckeli auf der Kupplungsseite, Stelldüse .. gibt sicher noch mehr). Fahrbereite Sachs Handschalter unter ca. 1‘2...
von Bikeman
Mi 20. Mär 2019, 11:01
Forum: Typisierungen
Thema: Typisierungen
Antworten: 5
Zugriffe: 123

Re: Typisierungen

Ich musd dich loben Gluglu .. superidee :thumbup
von Bikeman
Mo 18. Mär 2019, 13:05
Forum: Elektrik
Thema: Ladegeräte GPS Tracker
Antworten: 21
Zugriffe: 444

Re: Ladegeräte GPS Tracker

Nagelfeilentuning :thumbup
von Bikeman
So 17. Mär 2019, 13:07
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Der Fluch des Tigra: Teil I
Antworten: 520
Zugriffe: 60357

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Wir waren auch nicht weg :^^


... zur Strafe wollen wir etz ein schönes Projekt sehen :schweiz
von Bikeman
Sa 16. Mär 2019, 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Sachs 503 hat keine Kraft mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 100

Re: Sachs 503 hat keine Kraft mehr

Mit deiner Beschreibung können wir nichts anfangen und drum kann dir hier keiner helfen. Geh zum Mech und reklamier.
von Bikeman
Sa 16. Mär 2019, 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: Victoria
Antworten: 7
Zugriffe: 158

Re: Victoria

nope 13-03-30 001.JPG ist wahrscheinlich wie bei den SachsMotoren .. die erste Generation war 221 mit dem Sachs 503 2AL Motor.. dann kam der 504 den es auch mit dem Rahmentypen gab ( Modell 622 ).. der 504 floppte und Sachs brachte den 503 2BL .. vielleicht was das der Wechsel der Rahmennummer auf 6...
von Bikeman
Sa 16. Mär 2019, 19:40
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crossmofa Sachs 503
Antworten: 34
Zugriffe: 1086

Re: Crossmofa Sachs 503

interessant .. bis jetzt habe ich nur den unterschiedlichen 1. Gang gekannt. .. das ist der Erste aber 9/25 oder 10/27.. es gibt also zwei verschiedene Vorgelegewellen. Andere Zweitgangrädli habe ich noch nie gesehen, ich kenn nur die 13/22 und iw kann ich fest nicht glauben, dass die Vorgelegewelle...
von Bikeman
Sa 16. Mär 2019, 19:32
Forum: Allgemeines
Thema: Victoria
Antworten: 7
Zugriffe: 158

Re: Victoria

Sali Marco es ist kein Moped, sondern ein Mofa :wink: AL 2 CH ist die Motorbezeichnung, ein handgeschalteter Sachs 2-Gang der ersten Generation Mofas mit diesem Aufbau gibt es viele. Der Rahmen wurde von den deutschen Hercules-Werken gebaut, der Typ heisst 221, und dann an viele verschiedene Herstel...
von Bikeman
Fr 15. Mär 2019, 23:06
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33133
Zugriffe: 1906139

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Wie kann der Winkel des Tachoantriebs stimmen wenn das Rad nicht mal drin ist?
von Bikeman
Fr 15. Mär 2019, 08:28
Forum: Zylinder
Thema: 503 HG tuning
Antworten: 94
Zugriffe: 1690

Re: 503 HG tuning

Go for it :thumbup

Ich finds devinitiv cool was du machen willst .. bin zwar auch etwas skeptisch über die Erfolgsaussichten und es würde einfachere Wege für +3PS geben aber wayne ..
von Bikeman
Do 14. Mär 2019, 22:04
Forum: Zylinder
Thema: 503 HG tuning
Antworten: 94
Zugriffe: 1690

Re: 503 HG tuning

gluglu81 hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 22:01
.. Versuch dich doch erstmal an einem einfachen tuning guss Aluansaugstutzen um Erfahrung zu sammeln..
.. oder mach es bitz Handtuning, das funktioniert :thumbup

Mich würden immer noch die Steuerzeiten deines Renners interessieren.
von Bikeman
Do 14. Mär 2019, 20:58
Forum: Allgemeines
Thema: Mofa Neubau anmelden
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: Mofa Neubau anmelden

Sali
im Kanton Zürich ist das NULL Problem. Kauf einen Rahmen mit Ausweis und du kannst den als Mofa einlösen. NSolange du einen Ausweis hast, will niemand beim einlösen das Mofa sehen.

es heisst übrigens 'NeuAUFbau' .. Neubau wäre eher von Grund auf, aslo Rahmen selbst machen usw.
von Bikeman
Do 14. Mär 2019, 20:19
Forum: Anderes
Thema: Pimp my BMX
Antworten: 16
Zugriffe: 388

Re: Pimp my BMX

schöne Werkstatt.. so was häte ich auch gerne.. Was für Bremsen machst du eigentlich dran?
von Bikeman
Do 14. Mär 2019, 16:34
Forum: Elektrik
Thema: Ladegeräte GPS Tracker
Antworten: 21
Zugriffe: 444

Re: Ladegeräte GPS Tracker

... wirklich .. huere sexy.. :^^
von Bikeman
Mi 13. Mär 2019, 13:48
Forum: Elektrik
Thema: Ladegeräte GPS Tracker
Antworten: 21
Zugriffe: 444

Re: Ladegeräte GPS Tracker

Beim Gotlett habe ich ja ne Gleichricht-Strombegrenzungs-Elektronik nach Emilia gebastelt .. bringt von Standgas bis Vollgas schön konstante 12V Gleichstrom .. bis etz noch keine Langzeiterfahrung, aber bis etz funktionierts tiptop .. hinten ist bereits auf 12V LED umgerüstet, vorne habe ich temporä...
von Bikeman
Di 12. Mär 2019, 18:40
Forum: Anderes
Thema: Pimp my BMX
Antworten: 16
Zugriffe: 388

Re: Pimp my BMX

wenn man vom Biken dicke Oberschenkel hat, wird die ganz ordentlich belastet... :^^

und ernsthaft .. mit "ordentlich" meine ich mehr als das 08:15 3D-Druckerzeux verträgt ..
von Bikeman
Di 12. Mär 2019, 16:50
Forum: Anderes
Thema: Pimp my BMX
Antworten: 16
Zugriffe: 388

Re: Pimp my BMX

Töfflibastler hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 12:58
...Kann ich diese Hülsen wohl mit dem 3d Drucker aus pla drucken?..
.. ausm Bauch eher nein .. die tretwellen sind doch ziemlich belastet und das 3-Zeux ist ja eigentlich nur so es bitz Würstli auf Würstli aufeinander gelegt und nicht wirklich verbunden .. dreh ne Büxe aus Messing oder Bronce oder PA
von Bikeman
Mo 11. Mär 2019, 22:06
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Crossmofa Sachs 503
Antworten: 34
Zugriffe: 1086

Re: Crossmofa Sachs 503

23er? :shock: .. und woher die Vorgelegewelle?
von Bikeman
Mo 11. Mär 2019, 20:09
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Euer erstes Auto ?!
Antworten: 63
Zugriffe: 16209

Re: Euer erstes Auto ?!

no 2 .. so grässlich, dass es schon wieder schön war :thumbup

Bild
von Bikeman
Mo 11. Mär 2019, 19:43
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Euer erstes Auto ?!
Antworten: 63
Zugriffe: 16209

Re: Euer erstes Auto ?!

Der war damals praktisch neu :^^ ... aber ja, dem traure ich schon etz bitz nach :(

Bild ist aber aus dem www