Die Suche ergab 8549 Treffer

von addy33
Mo 19. Aug 2019, 18:34
Forum: Allgemeines
Thema: Motograziella mit Mofa Zulassung?
Antworten: 6
Zugriffe: 166

Re: Motograziella mit Mofa Zulassung?

Nein.

Der radumfang des angetriebenen rades muss mind. 0.5m betragen. Ansonsten ist keine zulassung in der kategorie Mofa möglich.
von addy33
Mo 19. Aug 2019, 14:12
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Puch DS 50 aus Öserreich importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: Puch DS 50 aus Öserreich importieren

1962 gab es schon typenscheine ;) bzw. Etwas in der art... In österreich ist nur das system ganz anders... Ein typenschein ist effektiv ein blatt papier dass man beim fahrzeug dabei haben muss... irgendwie so... Typengenehmigungen gab es auch schon vorher. Wenn das fahrzeug gar keine begleitpapiere ...
von addy33
Mo 19. Aug 2019, 13:56
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33394
Zugriffe: 1939021

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Lolo hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 10:23
Edit : hab jetzt den BadAss Schlitzlgesteuerten bestellt.. Einlass Kolbenhemd anpassen, und dann sollte der doch seine 35 Km/h laufen.. naja.. vllt. noch den Einlass und Auslass ein bisschen in die breite machen :wink:
Das sollte klappen :thumbup
von addy33
Mi 14. Aug 2019, 17:37
Forum: Allgemeines
Thema: Gesetze und Bestimmungen für Motorfahrräder
Antworten: 289
Zugriffe: 98176

Re: Gesetze und Bestimmungen für Motorfahrräder

coole sache :thumbup

das erste mal, wo ich effektiv ein bild von dieser ominösen kleinen kleinmotorradnummer sehe...

btw. zur brivatphährensicherung solltest du eventuell die nummer no unleserlich machen ;)
von addy33
Mi 14. Aug 2019, 17:33
Forum: Allgemeines
Thema: KTM GP40 Sachs auf Puch Motor?
Antworten: 9
Zugriffe: 223

Re: KTM GP40 Sachs auf Puch Motor?

C the G hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 13:42
addy33 hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 11:26
und wenn du das gestell nicht mehr brauchst... ich nähmte es schon ;)
Es ist nicht mit unsern Grundwerten vereinbar, dass du so ein Gschwür Motor verbaust :rules
ich bin meister der zweckentfremdung :^^ :evil2:
von addy33
Mi 14. Aug 2019, 11:26
Forum: Allgemeines
Thema: KTM GP40 Sachs auf Puch Motor?
Antworten: 9
Zugriffe: 223

Re: KTM GP40 Sachs auf Puch Motor?

und wenn du das gestell nicht mehr brauchst... ich nähmte es schon ;)
von addy33
Di 13. Aug 2019, 13:10
Forum: Auspuff
Thema: Nimmt es die Leistung wenn er nicht dicht ist
Antworten: 9
Zugriffe: 160

Re: Nimmt es die Leistung wenn er nicht dicht ist

bei den puchs ists doch meisst so, dass wenn man viel widerstand hat, die kraft wächst, und wenn man wenig widerstand hat, die geschwindigkeit... jedoch jeweils das andere (kraft/geschwindigkeit) darunter leidet...
von addy33
Mo 12. Aug 2019, 20:39
Forum: Allgemeines
Thema: Düse ist nicht gleich Düse
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: Düse ist nicht gleich Düse

naja... ne andere frage ist nun, wie genau diese ''lehre'' ist. ein genaues lehrenset kostet etwa 50mal so viel. weniger exakte mit auch ''nur'' 30 stiften kosten immernoch ca. 200Fr. da kannst du von nem 10 fr. ding keine hunderstel genauigkeit erwarten, nicht mal annähernd... ehrlich gesagt sind d...
von addy33
So 11. Aug 2019, 10:19
Forum: Reparatur Board
Thema: 1. Gang / Keine Leistung am Berg / Sachs 503 Automat
Antworten: 14
Zugriffe: 433

Re: 1. Gang / Keine Leistung am Berg / Sachs 503 Automat

ja, das ist halt etwas das problem, bei den 2 gängern... die sind auf den ori zyli ausgelegt, und deer schaltet idealerweise bei irgendwie 12-15kmh... wie du den gang länger halten kannst... naja... mit verschiedenen ölen könntest du es probieren, ein öl mit anderer viskosität lässt die kupplung län...
von addy33
Di 6. Aug 2019, 23:21
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi N - Ritzel Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 178

Re: Puch Maxi N - Ritzel Frage

müssen ist immer so ne sache... man muss grundsätzlich nur sterben... und steuern zahlen :cens: es funktioniert auch ohne, aber da die aufnahme nicht ganz fest ist, bei den puchs, wäre es eig besser, mit kunstoff dran... aber ja... was kann passieren... dass sich die kette und das ritzel etwas mehr ...
von addy33
Di 6. Aug 2019, 22:43
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi N - Ritzel Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 178

Re: Puch Maxi N - Ritzel Frage

einmal hats plastik drauf, einmal nicht....

denke das soll zur unterstützung der kettenführung dienen...
von addy33
Di 6. Aug 2019, 13:24
Forum: Reparatur Board
Thema: 1. Gang / Keine Leistung am Berg / Sachs 503 Automat
Antworten: 14
Zugriffe: 433

Re: 1. Gang / Keine Leistung am Berg / Sachs 503 Automat

im grundsatz sind diese motoren sehr einfach auseinander zu nehemen. beim zusammensetzen ist allerdings vorsicht geboten, dass alle unterlagscheiben an der richtigen stelle sind, und der deckel nicht verspannt verbaut wird. den freilauf rauszunehmen ist für den layen ev. auch noch ne arbeit... aber ...
von addy33
Mo 5. Aug 2019, 11:59
Forum: Reparatur Board
Thema: 1. Gang / Keine Leistung am Berg / Sachs 503 Automat
Antworten: 14
Zugriffe: 433

Re: 1. Gang / Keine Leistung am Berg / Sachs 503 Automat

wenn das mofa nicht frisiert ist, dann spürst du keinen schaltvorgang... bei leichtem tuning auch noch nicht... das ist bei den sachs seehr weich. aber ja. der freilauf könnte defekt sein, dass er sozusagen habwegs greift und dann hochdreht, bis der 2 gang beginnt zu greifen, und du so losfahren kan...
von addy33
Mi 31. Jul 2019, 20:44
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33394
Zugriffe: 1939021

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

naja... k.a... aber 22mm klingt für mich eher wie der durchmesser eines ansaugkanals, als der eines auspuffes... :rules
von addy33
Do 25. Jul 2019, 10:40
Forum: Reparatur Board
Thema: Monark Piccolo zieht kein Benzin
Antworten: 8
Zugriffe: 226

Re: Monark Piccolo zieht kein Benzin

wenn er lange gestanden ist, und der simmerring z.b nicht ganz dicht ist, und der vergaser auch nicht, dann kann es sein, dass etwas öl im kurbelraum liegt. das mischt sich dann langsam immer mit dem benzin zusammen, und das so stark, dass es nicht reicht, um zu einer vernünftigen zündung zu kommen....
von addy33
Do 25. Jul 2019, 10:09
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Veteraneneintrag loswerden?
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Re: Veteraneneintrag loswerden?

der km stand wird mit nem tachoseil gemacht... das kann man auch dann und wann mal kurz abschrauben, und lose drehen lassen... dauert irgendwie 20 sekunden :lol:

sei froh um den veteraneneintrag... sonst muss er alle 2 jahre vorführen gehen.
von addy33
Do 18. Jul 2019, 15:49
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Ciao a Tutti
Antworten: 24
Zugriffe: 826

Re: Ciao a Tutti

da hast du mit deiner "nein kannst du nicht machen" wohl ein trotzverhaltwn ausgelöst :lol: Naja... grundsätzlich kann man mit allem alles... man muss sich einfach dem entsprechend verhalten... Wenn man falschluft hat darf man einfach nicht immer vollgas geben... Wenn man ne trockenfliehkraftkupplun...
von addy33
Sa 13. Jul 2019, 13:01
Forum: Allgemeines
Thema: Occasion Teile besorgen im Ausland
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Occasion Teile besorgen im Ausland

Eigentlich ganz einfach... ebay etc. Des entsprechenden landes...

Für peuget nach frankreich
Piaggii italien
Puch österreich
Und sachs deutschland


... nur gibts halt nicht alles überall ;) einiges ist schweizspezifisch... ;)
von addy33
Do 11. Jul 2019, 22:43
Forum: Allgemein
Thema: Ölstand Sachs 503 HG
Antworten: 9
Zugriffe: 199

Re: Ölstand Sachs 503 HG

Die schraube die angegeben ist stimmt schon (unten links). Nur muss der motor einerseits in der richtigen position sein, und andererseits muss unbedingt die einfüllschraube (6 kant oben) verwendet werden. Dann passt das. Ein teil füllt sich in der getriebekammer und dann fliessts weiter in die kuppl...
von addy33
Do 11. Jul 2019, 22:36
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Sachs 503 Swiing Zylinder
Antworten: 179
Zugriffe: 32815

Re: Sachs 503 Swiing Zylinder

Ich bleibe dabei, dass mehr Schwungmasse unmöglich mehr Drehmoment erzeugen kann, ich bin aber mit Euch einig, dass sie das vorhandene Drehmoment besser Nutzbar machen kann. Siehe es von einer anderen seite an. Du kriegst eine gewisse kraft durch die zündung. Diese erzeugt ein drehmoment auf die ku...