Die Suche ergab 8308 Treffer

von addy33
Di 22. Jan 2019, 01:27
Forum: Allgemein
Thema: Entscheidungs problem & tuning vorschläge
Antworten: 12
Zugriffe: 205

Re: Entscheidungs problem & tuning vorschläge

das mit der praktischen schulung ist nix neues...
von addy33
Mo 21. Jan 2019, 15:00
Forum: Allgemein
Thema: Entscheidungs problem & tuning vorschläge
Antworten: 12
Zugriffe: 205

Re: Entscheidungs problem & tuning vorschläge

Und im übrigen fahren die 50erli auch so gut wie nie 80.... 65-70 vieleicht.... und bergauf max 45 ....
von addy33
Do 17. Jan 2019, 21:05
Forum: Reparatur Board
Thema: CDI Defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 381

Re: CDI Defekt?

Wenn du wüsstest, was das kolbenfester so drauf hat :^^

:bravo:
von addy33
Do 17. Jan 2019, 08:26
Forum: Reparatur Board
Thema: CDI Defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 381

Re: CDI Defekt?

Jagut.... diese information von anfang an wäre nicht schlecht gewesen...

Wenn du etwas veränderst, und danach ists schlechter, ists ja logisch, dass es was damit zu tun hat.

Zu hohe steuerzeiten.
Dichtungen nicht mehr dicht.
Notwendigkeit für ne grössere düse.
von addy33
Mi 16. Jan 2019, 21:42
Forum: Reparatur Board
Thema: CDI Defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 381

Re: CDI Defekt?

und wenns das nicht ist, ists die zündspule ;) wäre ein klassisches zeichen dafür... insofern nicht irgendwo benzin "abgewürgt" wird, wie gluglu schrieb.
von addy33
Di 15. Jan 2019, 22:15
Forum: Elektrik
Thema: Elektronisches Zündmodul...Lösung für alle Zündprobleme?
Antworten: 95
Zugriffe: 12649

Re: Elektronisches Zündmodul...Lösung für alle Zündprobleme?

komische sache.... noch nebenbei... die funktion hat noch niemand genau erläutern können. finden tu ich im internet auch nix. AABER: es wird ja spekuliert, dass die zündung anhand des polschuhabrisses die zündung einsetzt... jetzt kommt das interessante... wenn dem ja so ist... man hat ja 2 mal minu...
von addy33
Di 15. Jan 2019, 19:29
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]
Antworten: 168
Zugriffe: 11038

Re: Mötöcröss [Bergziegenpony 503]

die lange gabel und das höhere 'Schutzblech' hinten machen dem ding ne ganz knackige optik :evil2: :chop: :chop: :chop:
von addy33
Di 15. Jan 2019, 15:22
Forum: Allgemein
Thema: Gleichstrom für Laien
Antworten: 9
Zugriffe: 271

Re: Gleichstrom für Laien

es sind immer 4 magnete drin.... also wahrscheinlich 2 pole...?
von addy33
Di 15. Jan 2019, 15:18
Forum: Allgemein
Thema: E50 Motorengehäuse ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: E50 Motorengehäuse ändern

zu seiner verteidigung... man sieht in dem thread nicht wirklich viel vom motor :lol:
von addy33
Mo 14. Jan 2019, 18:05
Forum: Reparatur Board
Thema: Cilo Cross 521 hängt im Freilauf fest...
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Re: Cilo Cross 521 hängt im Freilauf fest...

willkommen im forum.

bei so etwas, prüfe ich seit ein paar monaten immer das ritzel... denn da ist mir das selbe passiert und ich kam nicht draus was los ist... das lose ritzel war das problem (nachdem man zu erst den ganzen motor geöffnet hatte :facepalm: )
von addy33
Mo 14. Jan 2019, 18:02
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi N Schwinge bewegt sich
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: Puch Maxi N Schwinge bewegt sich

bist du sicher, dass sich die schwinge bewegt...? ohne druck oder spannung kann sich ein fixes teil gar nicht bewegen... also wenn sie sich bewegt, dann aus dem grund, dass sie von irgendwas weg gedrückt wird... z.b. von dem zug der kette. kann es sein, dass der kettenkranz nicht ganz mittig ist...?...
von addy33
Mo 14. Jan 2019, 17:43
Forum: Elektrik
Thema: Elektronisches Zündmodul...Lösung für alle Zündprobleme?
Antworten: 95
Zugriffe: 12649

Re: Elektronisches Zündmodul...Lösung für alle Zündprobleme?

naja... ich weiss ja nicht, wo ihr schaut... aber z.b. bei einem der gängisten und ältesten mofashops ist sie nicht ausverkauft... zumindest nicht so definiert auf der web site.... https://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_Mofa/q2/web_mofa_d30a5f31-f710-4020-8b69-ccb98d150899/q3/web_mofa_1fdc9dd3-cb26...
von addy33
Sa 12. Jan 2019, 22:15
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Babas Tigra Pionier Lackierung geht zurück in den Originalzustand
Antworten: 8
Zugriffe: 343

Re: Babas Tigra Pionier Lackierung geht zurück in den Originalzustand

darf ich fragen wieso? die lackierung scheint nicht schlecht auszusehen ;) und langweilig wie jeder hat (also original...) muss man ja nicht nachmachen, oder...? original kann mans belassen, wenn mas schon hat... aber wenn man was anderes, unter umständen etwas besseres hat, wieso wieder zurück ände...
von addy33
Sa 12. Jan 2019, 21:59
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 67
Zugriffe: 5143

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

das überlaufen ist nicht ein probel der nachbauvergaser, sondern vom vergaserprinzip des SSB.

die nachbauvergaser sind aus etwas weicherem aluminium. das heisst, sie halten nicht 30 jahre dauerbetrieb, sondern halt etwas weniger ;) aber im grunde sind sie nicht schlecht ;)

hast ne PN
von addy33
Sa 12. Jan 2019, 19:03
Forum: Wertschätzungen
Thema: Sachs 503 AAL Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Sachs 503 AAL Motor

Kommt draufan.... das kann man nicht konkret sagen. Es ist nur das getriebe, ohne zylinder abdeckungen etc.

Dazu ein automat....
wenn jemand genau diesen motor sofort braucht.... 150fr....? Vieleicht 200....

.... ansonsten vieleicht +-50fr. ....
von addy33
Sa 12. Jan 2019, 18:58
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: Tuning Sachs 502 AML Automat
Antworten: 67
Zugriffe: 5143

Re: Tuning Sachs 502 AML Automat

Kommt aufs ziel draufan. Wenn nicht mehr rein kommt im einlass, wiso soll dann mehr rausgehen am auslass..? :^^ Aber ja. Etwas mehr liegt da sicher noch drin. Aber nicht vergessen.... du hast keine hubplatte und keinen kolbenschliff... die üs scheinen auch unbearbeitet zu sein :wink: das heisst, dei...
von addy33
Fr 11. Jan 2019, 22:27
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi mit Alurahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Puch Maxi mit Alurahmen

alu oxidiert genauso an der feuchten luft, wie stahl... nur weiss, statt rotbraun :lol:
von addy33
Fr 11. Jan 2019, 12:07
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)
Antworten: 144
Zugriffe: 8721

Re: Puch Maxi N (Abschlussprojekt)

jetzt hab ich grad nochmal gesehen, was du im sommer geschrieben hattest... Muss man jetzt immer Polradabzieher, Kondensator und Zündspule dabei haben? Wir werden sehen. also früher (im alter deines sohnes ;) ) hatte ich das immer dabei... auch ersatz zylinder, ersatzkolben, und ne feile... falls de...
von addy33
Fr 11. Jan 2019, 11:41
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Sachs 502 primärkette spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Re: Sachs 502 primärkette spiel

diese kette hat wie die Steuerkette in einem Auto/motorradmotor seine wartungsintervall nach xx km erreicht. dann schwabbelt sie zu sehr, und verschleisst den kupplungskorb, sowie das kw-ritzel. das spiel am kupplungskorb ist hier wohl schwer zu erfühlen. du hast nämlich eine kupplungsdäpfung ;) da ...
von addy33
Di 8. Jan 2019, 00:30
Forum: Reparatur Board
Thema: Piaggio Ciao ist langsam und hat weniger Kraft
Antworten: 10
Zugriffe: 180

Re: Piaggio Ciao ist langsam und hat weniger Kraft

schau mal den auspuff an. wenn der zu ist, lässt der nicht mehr genug durch für hohe geschwindigkeiten ;)

wenn dreckig, putzen, und dein gemisch/abstimmung überarbeiten.