Die Suche ergab 8453 Treffer

von addy33
Fr 19. Apr 2019, 23:30
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Rixe - schon wieder
Antworten: 18
Zugriffe: 518

Re: Sachs 503 Rixe - schon wieder

Kein töffli motor fährt gerne original... der reklamiert nur...


Im grundsatz... zu fett...aber was willst fu auch original anderes machen....
von addy33
Do 18. Apr 2019, 10:22
Forum: Reparatur Board
Thema: Puch maxi s schwinge verbogen?
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: Puch maxi s schwinge verbogen?

Soweit ich weiss sind die Maxi rähmen relativ knapp mit dem Platz für reifen... daher ist die Problematik wohl nicht abnormal....
von addy33
Do 18. Apr 2019, 10:20
Forum: Elektrik
Thema: Kokusan Zündung 6V
Antworten: 11
Zugriffe: 995

Re: Kokusan Zündung 6V

Bei zweiterem hat man Gleich UND Wechselstrom.

Je nachdem, wo man anzapft ;)

Und wenn man sich schon so ne zündung einbaut... dann kann man auch alle recourcen nutzen, die man hat.... ist ja blöde sonst...

Desshalb macht irgendwie nur der 2. Schaltpalan Sinn...
von addy33
Do 18. Apr 2019, 10:14
Forum: Anderes
Thema: Pimp my BMX
Antworten: 67
Zugriffe: 1731

Re: Pimp my BMX

Im schlimmsten fall überall das rote feuerfeste sylikon von Coltcum überall hinstreichen... an alle übergänge des einlassgebastels und an die dichtflächen... Danach ist es sicher dicht. Es ist auch chemisch beständig gegen praktisch alles. Das einzige problem... wenns mal ausgehärtet ist, ist es zäh...
von addy33
Di 16. Apr 2019, 10:39
Forum: Anderes
Thema: Pimp my BMX
Antworten: 67
Zugriffe: 1731

Re: Pimp my BMX

das wäre ziemlich ein Fehler. und ich glaube auch nicht, dass die, die das geschrieben haben damit wirklich erfolg hatten. bzw. hatten sie andere vergaser. der unterdruck, der erzeugt wird, saugt an einer membrane, wodurch diese aufgeht. Diese membrane ist mit der Stelldüse bzw. dem Benzinanschluss ...
von addy33
Di 16. Apr 2019, 09:13
Forum: Anderes
Thema: Pimp my BMX
Antworten: 67
Zugriffe: 1731

Re: Pimp my BMX

Tja... da gibts 2 möglichkeiten denke ich.

Entweder du hast wirklich viel flschluft, oder der unterdruck im ansaug ist trotzdem zu klein.
von addy33
Mo 15. Apr 2019, 22:00
Forum: Anderes
Thema: Pimp my BMX
Antworten: 67
Zugriffe: 1731

Re: Pimp my BMX

Du hast da am vergaser 2 schrauben... eine ist für vollast betrieb und eine für standgas.

Daran musst du rumschrauben, bis der motor genug benzin bekommt. Denn so, anhand der beschreibung, fehlt dem ziemlich viel benzin.

Zu viel luft kann ein motor nicht bekommen. Nur zu wenig benzin.
von addy33
Mo 15. Apr 2019, 21:54
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Der stärkste 50ccm
Antworten: 12
Zugriffe: 296

Re: Der stärkste 50ccm

Schneller als erlaubt.... das geht nur schwer. Da in der schweiz keine geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden ist... bzw. Man darf eh nur auf strassen fahren, wo 80 erlaubt ist. Sogar das bringen aber auch nur die wenigsten 50ccm hin :lol: Die 75er marke muss montiert werden, damit man sieht, dass man...
von addy33
Mo 15. Apr 2019, 13:35
Forum: Anderes
Thema: Pimp my BMX
Antworten: 67
Zugriffe: 1731

Re: Pimp my BMX

Das funktioniert natürlich auch beim ansaugtrakt. Unter umständen sogar besser, da wenn der unterdruck kommt, die membane öffnet und benzin in den ansaugtrakt gelangt. Gut kenn ich mich mit den dingern nicht aus. Aber mit schlitzsteuerung könnte ich mir ein überfetten vorstellen, wenns am KW gehäuse...
von addy33
Mo 15. Apr 2019, 11:32
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Der stärkste 50ccm
Antworten: 12
Zugriffe: 296

Re: Der stärkste 50ccm

Was heisst.... "später" ... Wenn du 18 bist hast du keinen bock mehr auf die 50ccm maschine... denn wenn motorrad, dann doch etwas mehr hubraum/leistung... oder eben mehr stiel, a la BMW R25... wobei das auch wieder mehr hubraum ist ;) Das mofa wird noch aktuell sein mit 18, oder später wieder aktue...
von addy33
Mo 15. Apr 2019, 11:27
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33211
Zugriffe: 1908793

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Das war aber glaub n 10er original...
von addy33
So 14. Apr 2019, 21:31
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33211
Zugriffe: 1908793

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Die konische aufnahme mit dem 13er ritzel ist originial die schlitzversion. Die membranversion hat das selbe prinzip wie der 503 und ein 15er ritzel ori (nach einigen typenscheinen "zur kraftverstärkung 14er ritzel möglich")
von addy33
Fr 12. Apr 2019, 10:57
Forum: 50ccm Allgemein
Thema: Der stärkste 50ccm
Antworten: 12
Zugriffe: 296

Re: Der stärkste 50ccm

Das wollen alle.... billig aber muss alles können... :lol: Im grundsatz fallen alle diese dinger langsam auseinander nach 10- 20000km... Von dem her occasion=Mühsam. Neu=teuer. Und sie können nicht wirklich viel ausser viel benzin verbrauchen.... Natürlich bin ich da etwas voreingenommen, da ich sie...
von addy33
So 7. Apr 2019, 17:07
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Dirtbike
Antworten: 15
Zugriffe: 482

Re: Sachs 503 Dirtbike

Im moment noch kein tesla ventil... platzmässig ist das schwer und aufwändig zu realisieren, daher probiere ich zu erst die konventionellen massnahmen, bevor ich was aufwendiges mache, ohne dass ich weiss, dass der rest gut ist... Habe desshalb nochmal die zündig angeschaut... wegen fehlzündungen bi...
von addy33
Sa 6. Apr 2019, 10:48
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Swing Zigarre Resopot 28 70 von Mofakult
Antworten: 12
Zugriffe: 3146

Re: Swing Zigarre Resopot 28 70 von Mofakult

Wie gesagt. Das vorherige überdrehen wurde durch das vermeiden der resonanzwirkung erzielt. Was im grundsatz kontraproduktiv ist. Aber unter umständen eine geschwindigkeits erhöhung bedeuten kann. Oder vieleicht hat durch die jetztige resonanzwirkung der motor das bedürfnis einer kleineren düse, wen...
von addy33
Fr 5. Apr 2019, 12:31
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: Swing Zigarre Resopot 28 70 von Mofakult
Antworten: 12
Zugriffe: 3146

Re: Swing Zigarre Resopot 28 70 von Mofakult

Schlechter besser.... das ist eine seht ungenaue definition... und auch nicht wirklich aissagekräftig. Wenn du ein resopot hast, aber das flammenrohr 20cm hinein ragt, dann hast du den rückstoss des Reso NICHT. Da dieser hinter dem flammenrohr hingeht. Die resonanz kannst du nur nutzen, wenn es wie ...
von addy33
Do 4. Apr 2019, 15:29
Forum: Elektrik
Thema: Anleitung anschliessen eines Drehzahlmesser bei einer 6 Volt Unterbrecherzündung
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Anleitung anschliessen eines Drehzahlmesser bei einer 6 Volt Unterbrecherzündung

du hast dir mühe gegeben. coole sache. das ist vernünftig... aber ich will es nicht unerwähnt lassen... es wäre auch einfacher gegangen...

https://www.ebay.de/itm/Drehzahlmesser- ... Swj85YRSxj
von addy33
Do 4. Apr 2019, 09:30
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Dirtbike
Antworten: 15
Zugriffe: 482

Re: Sachs 503 Dirtbike

Dochdoch... das geht schon... es liegt wesentlich mehr drin, als man denkt, und die meissten haben ;) Ich muss einfach die spülung noch verbessern. Die ist nicht immer genau gleich... da muss man sich ran tasten... gerade mit dem grossen 17er vergaser und gogantischen einlass wird das system anfälli...
von addy33
Mi 3. Apr 2019, 22:55
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Dirtbike
Antworten: 15
Zugriffe: 482

Re: Sachs 503 Dirtbike

Das mit dem auspuff, also die position etc. Ist top. Der ist nie im weg... ideal. Aber ich bin leistungstechnisch nicht zu frieden... untenrum funktionierts... halt wie ein normales töffli... und ab geschätzt 7000 touren gehts ab wie ne verdammte kanonenkugel.... aber bei irgendwie 9000-9500 oder so...
von addy33
Di 2. Apr 2019, 14:20
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Sachs 503 Dirtbike
Antworten: 15
Zugriffe: 482

Re: Sachs 503 Dirtbike

Der auspuff ist genial gekommen.... der hat sich in den rahmen gefügt wie wenn es dafür gemacht wäre.... null platzprobleme etc. Auf den bildern siehts mans. Sehr praktisch. Schmal, gute bodenfreiheit.... einfach perfekt... schon fast zu perfekt... das macht mir angst :shock: Nacher werd ich noch ne...