Die Suche ergab 662 Treffer

von Rouben
Mo 11. Jul 2016, 22:04
Forum: Pro-Forum
Thema: Eigenbau E50 Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 16900

Re: Eigenbau E50 Motor

Hallo zusammen Jap, ihr habt alle recht aber damit ich euch ein wenig aufmuntern ;) kann, mein Vater ist Innhaber einer Alugiesserei und er hat mir gesagt, dass er mir so ein Teil fräsen würde. Ich muss einfach den Grundbaustein der Zeichnung bringen, wegen den wichtigen Massen usw. Ihr habt natürli...
von Rouben
Fr 8. Jul 2016, 20:37
Forum: Pro-Forum
Thema: Eigenbau E50 Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 16900

Re: Eigenbau E50 Motor

Hallo zusammen Es ging ein bisschen weiter. Leider ist die Zeichnung immer noch nicht ganz fertig, ein paar Sachen müssen noch angepasst werden. Hier aber einen weiteren Einblick. https://lh3.googleusercontent.com/-_3vumFxxR9A/V3_wPMAKD-I/AAAAAAAAAIY/Ak2r_oTKqMsJLgKuE5l9DZss8h9B-mDoQCCo/s800/Bildsch...
von Rouben
Mo 27. Jun 2016, 21:12
Forum: Pro-Forum
Thema: Eigenbau E50 Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 16900

Re: Eigenbau E50 Motor

@sachsrider: Danke für deinen Tipp, das mit dem Schmieren hätte ich vollkommen vergessen. Aber ich denke das bekomme ich hin mit dem Schmieren.
von Rouben
So 26. Jun 2016, 19:24
Forum: Pro-Forum
Thema: Eigenbau E50 Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 16900

Re: Eigenbau E50 Motor

@cornholio Danke für dein Angebot aber ich habe bereits jemanden der mir das fräsen wird. Ich wollte eigentlich noch warten mit dem aber da Rennairch es erwähnt hat... Ich habe durchaus schon ein paar Interessenten, die einen solchen Motor kaufen würden. Sobald der Prototyp steht und das Ding gut lä...
von Rouben
Fr 24. Jun 2016, 18:01
Forum: Pro-Forum
Thema: Eigenbau E50 Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 16900

Re: Eigenbau E50 Motor

Hallo zusammen Es ging ein wenig vorwärts. Ich bin mit der Zeichnung leider noch nicht ganz fertig aber ich kann euch einen Entwurf zeigen, der sich doch schon sehen lässt. In den nächsten zwei Wochen möchte ich die Details mit den Profis noch ausarbeiten und dann zu beginn ein 3D Modell mit einem 3...
von Rouben
Do 26. Mai 2016, 15:57
Forum: Pro-Forum
Thema: Eigenbau E50 Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 16900

Re: Eigenbau E50 Motor

Hi zusammen Du hattest tatsächlich recht, die haben da nur gerade Masse verwendet um den Motor zu bauen ( solche Idioten :P ). Ich dachte wirklich, dass das schwieriger wäre da genaue Masse hinzubekommen. Ich habe den Motor nun ausgemessen und die Daten zum Zeichnen weitergegeben. Ich kann euch also...
von Rouben
Fr 20. Mai 2016, 21:29
Forum: Pro-Forum
Thema: Eigenbau E50 Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 16900

Re: Eigenbau E50 Motor

Hallo zusammen Danke für die Antworten. Also zuerst zu den Änderungen. Ich werde einen Wassergekühlten Zylinder mit 43mm Hub und 85ccm am Gehäuse montieren oben kommt einen GME hin und das Getriebe wird so belassen. Ja, klar kann man das Handgelenk Mal Pi ausmessen und Zeichnen. Wenn es aber schon g...
von Rouben
Do 19. Mai 2016, 23:00
Forum: Pro-Forum
Thema: Eigenbau E50 Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 16900

Eigenbau E50 Motor

Hallo zusammen, der Einte oder Andere kennt mich vielleicht noch aber ich denke Mal für die meisten bin ich neu. Anyway, ich habe vor mein altes Projekt neu aufleben zu lassen, da ich nun wieder mehr Zeit habe. Es geht darum einen E50 Motor selber zu machen, da ich dieses aufschweissen des Alugehäus...
von Rouben
Mi 24. Jul 2013, 15:11
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 1976
Zugriffe: 208547

Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Wenn du viel mit deinem Vater fahren gehst dann kommst du, falls du dich nicht ungeschickt anstellst mit 10 - 12 Fahrstunden durch. Ich hatte mit der Prüfung 10 Fahrstunden. Zu diesen Kursen, der erste Kurs kostet 325.- und der zweite 350.- jedenfalls bei uns. Du musst diese Kurse bis ende der Probe...
von Rouben
Mi 24. Jul 2013, 15:02
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Hintrerrad Scheibenbremse
Antworten: 22
Zugriffe: 4185

Re: Hintrerrad Scheibenbremse

Mach dir lieber selber etwas dann kommt es sicher 100x besser raus als dort. Hinten eine Scheibenbremse anzubringen ist gar nicht so schwierig. Hier ein paar Bilder falls es dich Interessiert. Es ist keine Fussbremse hilft dir vielleicht trotzdem weiter. https://lh5.googleusercontent.com/-nB5v1mNYz5...
von Rouben
Fr 5. Jul 2013, 17:21
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Liquid Cooling System Cylinder
Antworten: 69
Zugriffe: 6749

Re: Liquid Cooling System Cylinder

Sind daran den Motor zu schweissen. Akku und Kühlkreislauf wurde schon geplant und einiges umgesezt. Ich sende dann noch Bilder wenn wir ein bisschen weiter gekommen sind.

Gruss Rouben
von Rouben
Do 16. Mai 2013, 23:08
Forum: Pro-Forum
Thema: GME bei E50 Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 8811

Re: GME bei E50 Motor

Naja bei meinen 2 Motoren hatte es Funktioniert der Trick dabei ist ja das es nur die Lagerschalen kühlt... Die Schweissnaht hielt alle mal.
von Rouben
Do 16. Mai 2013, 18:20
Forum: Pro-Forum
Thema: GME bei E50 Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 8811

Re: GME bei E50 Motor

Heii, Ich habe dir noch einen Tipp beim Schweissen. Ich habe mir eine Konstruktion gebastelt aus einem Rohr und habe beidseitig kleine Nippel draufschweisst, damit man auf beiden Seiten einen Schlauch anschliessen kann. Dann Schraubst du den Motor zusammen und in die Lagerschale legst du dieses Rohr...
von Rouben
Sa 16. Feb 2013, 20:47
Forum: Anderes
Thema: Kann man mit diesem Pc LS 13 gamen
Antworten: 12
Zugriffe: 1715

Re: Kann man mit diesem Pc LS 13 gamen

Sollte gehen wenn mich nicht alles täuscht...
von Rouben
Sa 16. Feb 2013, 20:29
Forum: Anderes
Thema: Kann man mit diesem Pc LS 13 gamen
Antworten: 12
Zugriffe: 1715

Re: Kann man mit diesem Pc LS 13 gamen

Diese rein und gut ist: https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2 ... kel=223291" onclick="window.open(this.href);return false;
von Rouben
Do 14. Feb 2013, 20:50
Forum: Anderes
Thema: Lautsprechersystem
Antworten: 3
Zugriffe: 1063

Re: Lautsprechersystem

Hab mich mal ein bisschen informiert und habe mir dann ein Cinch auf 3.5mm Klinke Kabel gekauft so sollte es meiner meinung nach gehen. Das 5.1 ist dann wohl nicht so gut gegeben aber sollte dennoch einen gewissen Effekt geben...
von Rouben
Mo 11. Feb 2013, 19:59
Forum: Pro-Forum
Thema: Puch 4 Gang GME
Antworten: 171
Zugriffe: 40445

Re: Puch 4 Gang GME

:roll:
Spoiler für Scotch:
Bild
von Rouben
Mo 11. Feb 2013, 19:41
Forum: Pro-Forum
Thema: Puch 4 Gang GME
Antworten: 171
Zugriffe: 40445

Re: Puch 4 Gang GME

Das geht sogar von Hand ich habs mal mit einem speziell feinem Scotch gemacht das ging ganz gut.
von Rouben
Sa 9. Feb 2013, 20:17
Forum: Anderes
Thema: Lautsprechersystem
Antworten: 3
Zugriffe: 1063

Lautsprechersystem

Heii Leute, Ich möchte zu Hause meinen Fernseher an meine Anlage schliessen (5.1 Soundsystem). Ich wollte nun fragen wie ich das machen muss damit ich dieses 5.1 Surround Sound richtig hinbekomme. Muss ich da einen Kasten dazwischen schliessen, wenn ja was für einer? Link zu den Boxen: https://www.d...
von Rouben
Sa 2. Feb 2013, 17:55
Forum: Anderes
Thema: Microsoft Surface Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

Re: Microsoft Surface Pro

Jop, die frage ist dann auch noch ob es eine "Deutsche" Version gibt oder ob es von anfang an in jeder Sprache (einstellbar) erhältlich ist.