Die Suche ergab 183 Treffer

von Bozi
Mo 29. Feb 2016, 23:28
Forum: Händler
Thema: Bremsscheiben nach Mass für Motorsport und Custom
Antworten: 1
Zugriffe: 835

Bremsscheiben nach Mass für Motorsport und Custom

Seit längerem entwickle und konstruiere ich Bremsscheiben mit Leidenschaft, dieses Engagement bin ich wieder am ausbauen, vor allem im Bereich Motorrad und Scooter, aber auch der Mofa Bereich hat mal etwas Werbung verdient. Das ganze hatte seinen Anfang beim Mofarennsport vor 6 Jahren. Ich habe die ...
von Bozi
Mi 10. Feb 2016, 22:13
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Kurbelwelle auswuchten, wo Material abnehmen?
Antworten: 27
Zugriffe: 2935

Re: Kurbelwelle auswuchten, wo Material abnehmen?

Sali Kartoffelsalat

Bedenke nochmals wo du bohren willst.
Weniger "Gegengewicht" = kleineres "mZusatz" = kleinerer "Wx".
Es hat doch ein Grund warum deine KW so eine Form hat :hi:

Gruss Bozi
von Bozi
So 6. Dez 2015, 21:54
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Frage zu PHGB 21mm Vergaser Black Racing
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Re: Frage zu PHGB 21mm Vergaser Black Racing

Hallo, Wenn du die Funktionen nicht benötigst kannst du die Anschlüsse Luftdicht verschliessen. Zum Beispiel beide mit einem Schlauch verbinden. Oder jeden einzeln. In der Bastelecke hat man schon vieles gesehen; 2-Komponenten Klebstoff, Dichtmasse, einen Nagel, offen gelassen.... Der Black Edition ...
von Bozi
So 6. Dez 2015, 21:42
Forum: Wertschätzungen
Thema: Puch Maxis S Tragegriffe Seitenstangen gedreht
Antworten: 1
Zugriffe: 288

Puch Maxis S Tragegriffe Seitenstangen gedreht

Tragegriffe / Seitenstangen gedreht für Puch Maxi S. Neu und ungebraucht. Qualität China variante. Lochabstände passen. Wieviel verlangt man für sowas? (ist schon ziemlich lange her als die gekauft wurden, Einkaufspreis unbekannt) sportliche Grüsse Bozi https://photos-6.dropbox.com/t/2/AAA9zCocc_K0q...
von Bozi
Di 24. Nov 2015, 13:57
Forum: Allgemeines
Thema: Vibrationen am Velux
Antworten: 32
Zugriffe: 1610

Re: Vibrationen am Velux

Ich habe das Drama um Babaloo mitverfolgt und jetzt könnte man sagen, touché! Und das sogar selbstverschuldet. Der Selbsternannte Mofagott demontiert die Suter Brüder und Ihr Team, als Haudegen, Bastler, die nur Hörensagen Märchen weiterverbreiten. Da kann ich nur sagen, chapeau vor solch einer Selb...
von Bozi
Mi 11. Nov 2015, 23:19
Forum: Kritik & Anregungen
Thema: Zeitenproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 3293

Re: Zeitenproblem

Ich glaube Ihr habt euch verlaufen; http://mofapower.ch/viewforum.php?f=7

Bei mir geht alles strikt und korrekt zu. Auf Weisheiten und Ratschläge verzichte ich gerne.
Wenn jemand eine Antwort schreibt, soll er sich bitte auf meine Frage beziehen. Bevorzugt Administratoren.

Gruss Bozi
von Bozi
Mi 11. Nov 2015, 22:41
Forum: Kritik & Anregungen
Thema: Zeitenproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 3293

Zeitenproblem

Hallo Forum

Ich habe ein Problem; 2 User interessieren sich für das gleiche Angebot.
Alle PNs und Threads haben im eingeloggten zustand den Zeitstempel 15:20, somit kann ich nicht eruieren wer erster war, wie finde ich heraus wann ich diese PN bekommen habe?

sportliche Grüsse
Bozi
von Bozi
So 18. Okt 2015, 14:42
Forum: Allgemeines
Thema: Puch Maxi S frisieren :p
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: Puch Maxi S frisieren :p

Hallo JustHelli Deine Endgeschwindigkeit ist gleich der Enddrehzahl deines Motors. Der Widerstand von dir und Mofa wird grösser, je schneller du fährst. Du hast 3 Möglichkeiten am Motor etwas zu ändern; 1. Volumen = mehr Hubraum ergibt mehr Drehmoment, bei gleicher effizient mit mehr Benzin 2. Effiz...
von Bozi
Fr 4. Sep 2015, 22:39
Forum: Pro-Forum
Thema: Kurbelwelle Eigenbau
Antworten: 20
Zugriffe: 7342

Re: Kurbelwelle Eigenbau

Hallo "wie auch immer du heisst" Die Sache ist mit deinem Post eigentlich gegessen, ich reite persönlich aber trotzdem gerne nochmals drauf rum. zum Forumspass jetzt: Da die Kurbelwelle aus chemisch stabilem Material ist, wird sie niemals explodieren. Die Kurbelwelle wird auch nicht durch einen Dreh...
von Bozi
Di 25. Aug 2015, 12:22
Forum: Pro-Forum
Thema: Kurbelwelle Eigenbau
Antworten: 20
Zugriffe: 7342

Re: Kurbelwelle Eigenbau

Hallo Was willst du denn genau Prüfen an deiner Kurbelwelle? Oder was ist der Hintergrund dass etwas geprüft werden muss? Kurbelwellen werden Standardmässig gedreht und die besseren rundgeschliffen, nur die Hubzapfenbohrung und Wuchtgeometrie wird auf einer kubischen Bearbeitungsmaschine gemacht. sp...
von Bozi
Do 7. Mai 2015, 22:42
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Airsal-Racer by PZ
Antworten: 91
Zugriffe: 7037

Re: Airsal-Racer by PZ

Schön wiedermal Bilder von einem "klassischen" Renntöffli zu sehen, gefällt mir.
Die Lackierung sieht sehr Ordentlich aus, mach doch etwas mehr Bilder von oder während dem arbeiten.
Was baust du für einen Motor?

freut mich das Du zufrieden bist.
sportliche Grüsse
Bozi
von Bozi
Mi 6. Mai 2015, 21:38
Forum: Tuning mit ccm Sätzen
Thema: SWIING 44mm
Antworten: 54
Zugriffe: 8744

Re: SWIING 44mm

Hallo Forumwelt Eigentlich ist an diesen teilen nichts schlecht (Gluglu These). Die Ursache liegt darin dass mit der Originalkupplung gefahren wurde, alle defekte selbst verschuldet. Du kannst alle Teile neu einbauen und es wird nach einer gewissen Zeit wieder genau gleich aussehen. Reine Verschwend...
von Bozi
So 3. Mai 2015, 13:33
Forum: 50ccm
Thema: Airsal Zylinder 50ccm Kolben geht 1mm aus dem Zylinder?
Antworten: 25
Zugriffe: 1704

Re: Airsal Zylinder 50ccm Kolben geht 1mm aus dem Zylinder?

Hallo LTD Der Hersteller hat sich etwas vertan, das ist so beim 38mm Airsal. Mach dir keine Panik wegen den anderen Beiträgen hier, alles i.O. sonst. Wir verbauen Alu Spacer für ein paar Franken, allerdings für Rennmotoren wo auch die höheren Steuerzeiten Sinnvoll sind. Für die Strasse empfiehlt es ...
von Bozi
Fr 24. Apr 2015, 19:28
Forum: Tuning & Frisieren
Thema: leises tuning
Antworten: 16
Zugriffe: 1944

Re: leises tuning

Hallo Taurus Dein Ansatz ist richtig. Beim Dämmen des Ansauggeräusches willst du die Energie die in der Luftbewegung drin ist Dämpfen, das machst du indem die Luft durch ein Material durch muss und sich daran reibt und wärme erzeugt, dafür braucht man "Schaumstoff". Die Blechdose Als luftfiltermante...
von Bozi
Fr 24. Apr 2015, 19:10
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S Red Pearl
Antworten: 127
Zugriffe: 16359

Re: Puch Maxi S Red Pearl

schreibt er "seriös" :bravo:
von Bozi
Mo 6. Apr 2015, 22:05
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Puch Maxi S Red Pearl
Antworten: 127
Zugriffe: 16359

Re: Puch Maxi S Arbeitsgöppel

:bravo: Samstags, jemand streichelt sein Gehäuse:
von Bozi
Do 2. Apr 2015, 19:56
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: [BSR]>>Der Blanke Wahnsinn<< Mofa-Cup Puch Maxi N Saison 15
Antworten: 48
Zugriffe: 7728

Re: [BSR]>>Der Blanke Wahnsinn<< Mofa-Cup Puch Maxi N Saison

Ich freue mich auf das eint oder andere Foto.

Was hatte Enzler für ein Problem?

sportliche Grüsse
Bozi
von Bozi
Di 31. Mär 2015, 22:55
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33031
Zugriffe: 1886293

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Am getesteten Objekt lag es nicht. Gehäuse war vorher und nachher im Einsatz. Die Kurbelwelle wurde beim Zusammenpressen vermessen und Protokolliert, die Ausrichtung war einwandfrei, besser als 90% der gekauften Wellen. Ich denke es macht einen Unterschied ob 1.2 oder 12PS auf die Kurbelwelle drücke...
von Bozi
Di 31. Mär 2015, 21:59
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33031
Zugriffe: 1886293

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Der Trick mit dem Körner funktioniert bei Rennmotoren nicht.
1 Reihen à 3 oder 4 Körnerschläge zweifle ich an dass das bei einem Originalen Motor wirklich hält. Wer von euch hat's schon gemacht?
Sogar 3 Reihen à 8 Körnerschläge plus Chemie..., war bei mir nicht erfolgreich.

sportliche Grüsse
Bozi
von Bozi
Mo 30. Mär 2015, 18:55
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 33031
Zugriffe: 1886293

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Wo es möglich ist, sollten Lager mit Presssitz warm montiert werden. Weil die Oberfläche der Welle beim aufpressen eines kalten Lagers durch die Reibung geglättet wird. Jedes Mal beim aufpressen und abziehen wird der Ø des Lagersitzes kleiner. Wenn man also kalt montiert kann man bei der Kurbelwelle...