Die Suche ergab 2679 Treffer

von 2_Stroker
Fr 6. Okt 2023, 18:08
Forum: Allgemeines
Thema: Tretachse ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 896

Re: Tretachse ausbauen

Ich denke, da muss der Motor aufgemacht werden. Dann die Pedalwelle und den Antrieb rausnehmen und die Löcher mit einem Stopfen verschliessen. Das ist ein Sachs 50/2 Motor, aber nicht in der schweizer Ausführung. Ich denke, es ist zweckmässiger, einen originalen Sachs 50/2 aus der Schweiz ohne Pedal...
von 2_Stroker
Fr 6. Okt 2023, 18:05
Forum: Allgemeines
Thema: sachs 503 startprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1121

Re: sachs 503 startprobleme

etwas spät meine Antwort, aber dennoch: Erstens muss das Starterkabel meines Erachtens unter dem Ansaugstutzen durch und nicht über den Anstaugstutzen gebogen ;) Dann mal die Vergaserglocke runter und schauen, ob der Schwimmer verbogen ist (Anzeichen dafür kann sein, dass der Vergaser gern überläuft...
von 2_Stroker
Di 19. Sep 2023, 22:21
Forum: Allgemeines
Thema: Mofakult Düsen für Bing SSB Vergaser
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Re: Mofakult Düsen für Bing SSB Vergaser

Danke für deine Antwort! Ein anderer Vergaser zur Gegenprüfung steht leider nicht zur Verfügung. Mit den uralten original Bing Düsen funktioniert der Vergaser aber einwandfrei. Die hinterstochenen Düsen funktionieren nun besser, aber immer noch nicht so wie sie sollten, auch wahrscheinlich weil der ...
von 2_Stroker
Fr 8. Sep 2023, 21:58
Forum: Allgemeines
Thema: Mofakult Düsen für Bing SSB Vergaser
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Mofakult Düsen für Bing SSB Vergaser

Guten Tag zusammen ich habe mir ein Set mit Mofakult Vergaserdüsen für den Bing SSB (der Vergaser für den 50/2 oder auch "502" Motor genannt) gekauft. Ich kriege -egal mit welcher Düse- den Motor nicht anständig zum laufen. Der Vergaser überfettet andauernd. Nun habe ich die Düsen ausgemessen und mi...
von 2_Stroker
Fr 8. Sep 2023, 21:46
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Sachs 503 HG - keine Gangwahl möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 975

Re: Sachs 503 HG - keine Gangwahl möglich

Wenn der zweite Gang eingelegt ist, so kannst du die untere Schraube, welche die Schaltgabel hält, herausschrauben und mit einer Lampe von unten reinleuchten und schauen, ob du die Bohrung der Schaltgabel siehst. Diese Schraube scheint meiner Meinung nach wirklich auch die Ölablassschraube zu sein, ...
von 2_Stroker
Fr 8. Sep 2023, 21:41
Forum: Allgemeines
Thema: Ölauslauf bei Einfüllschraube
Antworten: 7
Zugriffe: 2130

Re: Ölauslauf bei Einfüllschraube

Guten Tag zusammen ich gebe zu Protokoll, dass meine Lösung ein Murks war. Der Grund, weshalb der Motor Öl aus der Entlüftung drückt, war ein Überdruck im Getriebe. Die Mitteldichtung hat versagt (siehe Bild). Motor komplett zerlegt, die beiden Gehäusehälften plan geschliffen und die Mitteldichtung ...
von 2_Stroker
Sa 5. Aug 2023, 14:55
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Allegro 502 "latte macchiato"
Antworten: 228
Zugriffe: 94646

Re: Allegro 502 "latte macchiato"

Ich suche jetzt mal vorallem einen Rahmen mit Ausweis und eventuell auch mit Tank, Seitenbleche sowie Tretwelle Kannst ja mal schauen ob noch was rumliegt Ach ja den Motor nicht vergessen Es liegt leider seit Jahren nix mehr rum. Ich habe noch einen kleinen Bestand an Ersatzteilen und Spezialwerkze...
von 2_Stroker
Di 25. Jul 2023, 22:55
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Allegro 502 "latte macchiato"
Antworten: 228
Zugriffe: 94646

Re: Allegro 502 "latte macchiato"

Danke fürs Feedback :D Mmhh, eher nein, weil ich mach' beim Verkauf wie bei all meinen Projekten finanziell immer gescheit einen rückwärts... Wenn ich mir überlege, dass solche Fahrzeuge für 3'000Fr im Ricardo stehen, würde ich persönlich nach meinen Ausgaben mit Aufwand eher bei 4'500Fr landen, was...
von 2_Stroker
So 23. Jul 2023, 12:19
Forum: Bilder & Video's von Projekten & Motoren
Thema: Allegro 502 "latte macchiato"
Antworten: 228
Zugriffe: 94646

Re: Allegro 502 "latte macchiato"

So, den Karren gibts noch, stand jetzt gut 7 Jahre einfach herum, was ein wenig Schade war. Die Weisswandpneus konnte man entsorgen, da spröde. Das Heckschutzblech habe ich neu gekauft und ein passendes, altes Rücklicht und eine anständige Schutzblechstrebe, nicht wie das Gebastel von früher. Ein ge...
von 2_Stroker
So 23. Jul 2023, 12:02
Forum: Allgemeines
Thema: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning
Antworten: 203
Zugriffe: 41244

Re: BAD ASS Zylinder - Sachs 502 Nachbau & Tuning

Habe den BADASS 38mm zu Versuchszwecken gekauft und bin mit der Passgenauigkeit des Zylinders sehr zufrieden. An dieser Stelle einen Dank und Respekt an die Arbeit der Herren von BadAss Company welche ich glaube auch persönlich zu kennen, oder zumindest schonmal an einem Treffen wie der Zweitakt Cha...
von 2_Stroker
So 23. Jul 2023, 11:45
Forum: Allgemeines
Thema: Ölauslauf bei Einfüllschraube
Antworten: 7
Zugriffe: 2130

Re: Ölauslauf bei Einfüllschraube

Hallo Ich wollte dieses Thema kurz aufgreifen, weil ich das selbe Problem habe, dass dauernd Getriebeöl aus der Entlüftung rauskommt und sich über das Motorengehäuse und den Auspuff verteilt. Das Problem besteht sehr stark seitdem ich das Motorex HG Öl eingefüllt habe. Vorher fuhr ich oft mit Motore...
von 2_Stroker
So 16. Jul 2023, 17:42
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Ich verzweifle noch total an meiner Puch!
Antworten: 25
Zugriffe: 4358

Re: Ich verzweifle noch total an meiner Puch!

Du hast ja schon vieles probiert. Wie viel Bremsenreiniger hast du denn genommen, dass sogar Dämpfe bereits vom Vergaser angesaugt werden würden? ;) Wenn du dann alles mal rund ums Gehäuse zur Probe getauscht oder kontrolliert hast, dann würde ich ehrlich gesagt mal die Mitteldichtung vom Gehäuse ve...
von 2_Stroker
So 16. Jul 2023, 13:04
Forum: Zweitakt Technik
Thema: Ich verzweifle noch total an meiner Puch!
Antworten: 25
Zugriffe: 4358

Re: Ich verzweifle noch total an meiner Puch!

Klingt n' bisschen nach nem kochenden Vergaser, der zu heiss wird... Puch ist zwar nicht meine Abteilung, aber hat der ZA 50 nicht eine dicke Flanschdichtung am Stutzen, welche als Temperaturbarriere funktioniert? Falls ja, ist diese verbaut? EDIT: Gibt anscheinend keine dicke Dichtung, wenn ich ric...
von 2_Stroker
Di 31. Dez 2019, 22:13
Forum: Ankündigungen & News
Thema: Verabschiedung
Antworten: 5
Zugriffe: 7991

Re: Verabschiedung

Schade, gienge er nun definitv vom Forum.
von 2_Stroker
Di 31. Dez 2019, 21:57
Forum: Autos und 4 Räder
Thema: BMW 325xi E46 Never ending Project?
Antworten: 121
Zugriffe: 53408

Re: BMW 325xi E46 Never ending Project?

Hallo, Der Thread ist ja auch schon ein Wenig alt und man wird ja mit den Jahren und gegen Ende der 20er hoffentlich auch ein Wenig schlauer - oder zumindest im besten Fall :wink: Ich hatte ja den Octavia zuerst in den Himmel gelobt, aber hatte auch meine Problemchen damit. Nach ca. 1 Jahr sind die ...
von 2_Stroker
Mi 25. Jul 2018, 19:00
Forum: Allgemeines
Thema: Zündeinstellgerät (Unterbrecher) gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1622

Re: Züneinstellgerät ( Unterbrecher ) gesucht .

Durchgangsprüfung mit Multimeter ist mühsam, weil eine Wicklung der Zündspule plus Zündkondensator paralell zum Unterbrecher liegen. Mit Prüf Birne und Batterie funktioniert das beim Mofa eben auch nicht so toll... Für die 12V Batterie-Unterbrecherzündungen von alten Motorrädern ist das aber eine to...
von 2_Stroker
Mi 25. Jul 2018, 18:50
Forum: Elektrik
Thema: Knacknuss für euch
Antworten: 5
Zugriffe: 2446

Re: Knacknuss für euch

Das Mofa Lichtsystem ist von der elektrotechnischen Seite für solche Spielereien sowieso fast das Grausligste, was es gibt (Wechselspannung mit variabler Amplitude UND dazu noch variable Frequenz). Es gibt meines Erachtens folgende Varianten, wobei zwei und drei interessant sind, wie ich finde: - Pr...
von 2_Stroker
Do 2. Nov 2017, 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Antworten: 34460
Zugriffe: 2658393

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Sachs 502 HG, längere Standzeit, Kupplung löst nicht mehr (?) Wenn ein Gang eingelegt wird, wird die Kraft bereits auf das Rad übertragen obwohl die Kupplung noch betätigt ist. Was ist das Problem? Selbiges Problem, Motor ist komplett revidiert. Passiert immer nach längerer Standzeit, dann gibts ei...
von 2_Stroker
Mi 1. Nov 2017, 10:25
Forum: Elektrik
Thema: 12V aus 6V Lichtspule
Antworten: 5
Zugriffe: 3516

Re: 12V aus 6V Lichtspule

Die 12V Lichtspulen mit angeblich ca. 35W machen mich skeptisch. Ich kann hierbei nicht verstehen, wie eine Lichtspule (von gleicher Grösse der alten Spule nehme ich an?) die doppelte Wattzahl bei doppelter Spannung erreichen kann. Die ist wahrscheinlich für ein anderes Schwungrad gedacht, sowas mac...
von 2_Stroker
Sa 21. Okt 2017, 20:26
Forum: Elektrik
Thema: Kein Zündfunke
Antworten: 6
Zugriffe: 3173

Re: Kein Zündfunke

Dann beginnt man nochmals von vorne: - Schwungradkeil in Ordnung, respektive Schwungrad sitzt richtig und fest auf der Kurbelwelle? - Unterbrecher öffnet zur richtigen Zeit? - Kabel sind alle in Ordnung und an ihrem richtigen Platz? (Abstellkabel macht nicht versehentlich einen Schluss nach Masse?) ...